- D r u c k a n s i c h t -

BMW F10 530d sophistograu

Beitrag von andiwbmwe60

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW F10 530d sophistograu
Date: 21.08.2016
Beitrag:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Wintermodus
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW F10 530d

Bilder vom aktuellen Zustand sind immer ganz am Ende der Story zu finden

Hallo Leute, ich wollte mal mein neues Fahrzeug vorstellen. Eventuell kennen mich einige durch mein altes Fahrzeug. Ich fahre seit Juni 2016 einen BMW F10 530d mit 258PS Baujahr 2013

Vorher hatte ich ein silbernes Fahrzeug und schwarze Innenausstattung und jetzt ist es andersrum...das heißt außen und innen mehr Pflege. Ich finde aber, dass es sehr elegant ausschaut :-)

Mit der Ausstattung bin ich sehr zufrieden...unter anderem habe ich folgende Sonderausstattungen

Sportautomatik mit Schaltpeddals
Head-up Display
Komfortsitze
Schiebedach
Xenon mit Kurvenlicht
M-Paket
Navi Professional NBT
Hifi Lautsprechersystem
4-Zonen Klima
Sitzheizung vorne und hinten
Lichtpaket
Soft-Close
Komfortzugang

mir fällt jetzt nicht alles ein aber das muss erstmal reichen :-D

gekauft habe ich den bei BMW Procar mit 44.000km


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

seitdem habe ich bisschen in Pflege investiert und bisschen auf Neuwagen getrimmt.

Im Innenraum habe ich die alten Hexagon Leisten gegen nagelneue Alu Feinschliff gewechselt
LCI Bildschirmrahmen und Mittelkonsolenknopf kamen rein.
Alle Glühbirnchen wurden gegen LED Birnen getauscht.

Eine neue originale Frontscheibe

Front- und Heckstoßstange wurden lackiert
an der Frontstoßstange wurden außerdem die Kennzeichenlöcher zugespachtelt und es kam eine Kennzeichenhalterung mit Magneten von Werk 2 rein


außerdem habe ich folgende Teile auch noch in Wagenfarbe lackieren lassen:
Spiegelkappen,
Heckdiffusor,
Streben von den M550d Gitter,
Nierenumrandung,
Seitenblinker

Salberk Doppelnieren

M550d Gitter
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

außerdem sahen meine Endrohrblenden schon sehr mitgenommen aus, wodurch ich sie dann durch neue ersetzt habe.

Codiert wurden auch einige Sachen sowie ein Naviupdate auf 2016-2

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach 20 Zoll Sommerräder. Auf die jetzigen Felgen werde ich Winterreifen montieren lassen.

Vor 2,5 Monaten wurde mein Fahrzeug bei HK Fahrzeugpflege in Hamm mit einer Keramikbeschichtung veredelt...natürlich wurde der Lack davor in mehreren Schritten poliert und teilweise nass angeschliffen. Seitdem habe ich ca 6.000km gemacht und das Auto bestimmt 20 mal gewaschen...und noch immer ist das Fahrzeug frei von Hologrammen :-)

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
Außerdem haben ich mit dem codieren angefangen und erfolgreich schon mehrere Sachen codiert ;-)
BMW-Syndikat Fotostorie
///M Blende am Wählhebel angebracht :-)

Displayschutzfolie und BMW Duftbaum wurden angebracht

BMW-Syndikat Fotostorie

Jetzt gab es wieder ein kleines Update ;-)
Habe die bekannte Gentleman Funktion vom F01 bei meinem F10 nachgerüstet...Codierung und Umbau war eine Sache von 15 Minuten...So hat man nicht mehr das nervige Problem seinen Beifahrer die Verstellung von den Sitzen zu erklären, sondern ich kann das jetzt ganz bequem selber von meinem Platz aus machen.

BMW-Syndikat Fotostorie

original BMW Sonnenschutzgitter für die Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben. Passform sehr gut und kann ich nur weiterempfehlen ;-)
BMW-Syndikat Fotostorie

G11 Startknopf wird demnächst verbaut...wurde bestellt...ich warte nur noch bis er bei mir zu Hause ankommen wird :-)
BMW-Syndikat Fotostorie

hier ist der neue Startknopf aus einem BMW G11 :-) wenn jemand Interesse an dem Umbau hat dann einfach nur melden
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Navi Update auf Next 2017-1. Bei Interesse melden ;-)
BMW-Syndikat Fotostorie

Heute habe einen NBT Touch Controller verbaut...werde mir in der nächsten Zeit auch noch das passende Steuergerät zulegen, um auch die "touch" Funktion zu benutzen.
Mittlerweile habe ich das Steuergerät für die Touchfunktion nachgerüstet und erfolgreich codiert.

BMW-Syndikat Fotostorie


neue Sommerräder...ich habe mir die M409 von dem M5 zugelegt. Es werden rundum 255/35R20 Sommerreifen draufgezogen. Hoffentlich werden die Reifen bis Samstag (08.04.17) angeliefert, damit ich die direkt auf due Felgen aufziehen kann :-) Bei der Montage werde ich zeitgleich die Bremssättel in einer neuen Farbe anmalen.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

die M5 Nieren wurden ausgebaut und gegen die originalen Performance Grill ausgetauscht
BMW-Syndikat Fotostorie

ich hatte mir eine gebrauchte Lenkradspange mit der silbernen Dekorleiste besorgt und habe dann aus zwei Spangen eine neue erstellt. Dazu habe ich hinten die Nieten aufgebohrt, damit ich alle Einzelteile habe. Anschließend habe ich die silberne Dekorleiste auf die ///M-Lenkradspange draufgesetzt und festgeklebt
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Neue Zierleisten direkt unter den Hochtönern in Silber
BMW-Syndikat Fotostorie

M550d Gitter mit Streben in Wagenfarbe
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Leider hat jemand die Spur geschnitten und mich dabei gerammt :-( Stoßstange, Kotflügel, Scheinwerfer und Felge wurden dabei beschädigt! Nagelneue Scheinwerfer habe ich bereits zu Hause liegen.

Ich lasse alle vier Felgen pulvern. Farbe bleibt gleich.

BMW-Syndikat Fotostorie
Bald kommen neue Federn rein :-) H&R 35mm

BMW-Syndikat Fotostorie
Heckdiffusor in Hochglanz Schwarz lackiert und originale Heckspoilerlippe in Wagenfarbe lackiert und montiert

BMW-Syndikat Fotostorie
neuwertiges LCI Sportlenkrad verbaut
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
da mir die Standard Lenkradblende nicht gefallen hat, habe ich diese gegen eine nagelneue vom BMW F10 M5 getauscht. Wirkt ganz anders =)


BMW-Syndikat Fotostorie
bekanntes Problem bei dem BMW F1x
Riss im Schalter der elektronischen Parkbremse. Der Schalter wurde gegen einen nagelneuen
ausgetauscht


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
ich habe aus einem Klimabedienteil vom LCI und meinem ein komplett neues gebastelt, da bei meinem auf dem Glas diverse Kratzer usw vorhanden waren. Außerdem habe ich jetzt den Radioknopf vom LCI

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
gestern war ich bei Auto Leder Toczek in Hamburg und habe auf der Fahrerseite die Seitenwange auf der Einstiegsseite und auf dem Beifahrersitz auf der Rückenlehne den komplett mittleren teil ersetzen lassen

Endlich ist mein Fahrzeug repariert. Es musste ein weiteres mal lackiert und beilackiert werden aber dafür passt es jetzt mit der Farbe :-)
Lackiert wurden Frontstoßstange, beide Kotflügel, beide Seitenschweller und die Motorhaube. Außerdem wurden die Außenspiegel komplett neu lackiert, also Spiegelfuß, Spiegelkappe und Spiegelumrandung. Von Nieren habe ich auch noch den Rahmen lackieren lassen. Dazu kamen noch beide Scheinwerfer nagelneu!

Außerdem kamen H&R 35mm Federn rein und Felgen wurden in silber pulverbeschichtet.

Seitenblinker wurden wieder gegen neue originale Chromblinker gewechselt.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

in zwei Wochen wird mein Auto von außen poliert und versiegelt :-)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Lenkrad neu bezogen inkl. ///M-Naht



Bearbeitet von: andiwbmwe60 am 27.01.2018 um 08:16:03

Bearbeitet von: andiwbmwe60 am 27.01.2018 um 08:18:05

Bearbeitet von: andiwbmwe60 am 12.08.2018 um 22:26:26

Bearbeitet von: andiwbmwe60 am 12.08.2018 um 22:28:10

Bearbeitet von: andiwbmwe60 am 12.08.2018 um 22:33:46

Bearbeitet von: andiwbmwe60 am 13.08.2018 um 21:58:35

Bearbeitet von: andiwbmwe60 am 13.08.2018 um 22:00:54

Bearbeitet von: andiwbmwe60 am 20.01.2019 um 19:35:58

Bearbeitet von: andiwbmwe60 am 12.11.2019 um 23:50:14



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: phil_e36
Datum: 21.08.2016
Beitrag:
Deinen E60 kenn ich noch sehr gut und er hat mir sehr gefallen. Ich bin gespannt was du aus dem F10 machst.
Eine gute Basis hast du ja schonmal geschaffen. Die Farbe gefällt mir :-)

Bearbeitet von: phil_e36 am 21.08.2016 um 14:57:27

----------------------------------------------------------

Autor: E60.4ever
Datum: 23.08.2016
Beitrag:
Kannte deinen E60 auch schon, bin gespannt ob beim F10 auch wieder umbauten in dem Maße kommen, ist ja schon gut ausgestattet! :D

Wirklich schöner Wagen, wünsche dir allzeit gute Fahrt mit dem neuen :)

Grüße
Christoph

----------------------------------------------------------

Autor: Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Datum: 04.09.2016
Beitrag:
Lack abschleifen ist immer blöd.
Die Lacke sind heute hauchdünn, hätte eine gute Politur und Wachs auf gebracht.

Sowas mache ich am Auto alleine, 3M Teile, 3M Politur und die Kiste glänzt wie Fabrikneu.
Natürlich mit Poliermaschine mit passendem Profiteller.

Lasst euch nicht von den Aufbereiter irgendwelche Märchen erzählen, egal wie die das Endprodukt nennen.
So verdienen die nur Geld an euch.

PS : Sehr schönes Auto, ich bin auch sehr penibel

----------------------------------------------------------

Autor: JGF10
Datum: 07.01.2017
Beitrag:
Sehr schöne Farbkombinationen, dezent und trotzdem edel.



----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 14.11.2017
Beitrag:
Sehr sehr schick. Sophistograu gefällt mir sehr gut, nur helle Sitze, das wäre nix für mich.

LG

----------------------------------------------------------

Autor: Uwe_Bockenheim
Datum: 27.01.2018
Beitrag:
Sieht echt super aus. Ich habe auch einen F10 aus 2015 in glaciersilber. Welche LED- Birne hast du in die Kofferraumleuchte ei gebaut?

----------------------------------------------------------

Autor: aras2012
Datum: 15.10.2018
Beitrag:
echt schönes Auto, war immer mein Traum. Vorallem mit dem Motor ist ein Sahnestück :) 
Wünsche dir viel Spaß damit 

----------------------------------------------------------

Autor: 3ertouringmPower
Datum: 10.12.2019
Beitrag:
Also ein wirklich sehr schön veredeltes F10 Gefährt !
Du hast sicher eine ganze Menge Gekd investiert

Großer Respekt

Viele Grüße

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/