- D r u c k a n s i c h t -

E70 X5 4,8 Space

Beitrag von diesel--wiesel

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E70 X5 4,8 Space
Date: 08.08.2016
Beitrag:
Hallo Leute,

nach längerer Abwesenheit melde ich mich zurück.

Grund: Nach dem Verkauf meines E61 525d in M5 Optik durfte mittlerweile ein X5 4,8 der Baureihe E70 einziehen.

Mit nahezu jungfräulichen 63.000km ist er genau das richtige Auto für die Zukunft. Zumindest in Bezug darauf, dass ich beruflich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und der Diesel sich nicht mehr lohnte. Dafür ist aber so ein V8 mit seinem Gänsehaut erzeugenden Sound eine nette Alternative.

Die etwas längere Ausstattungsliste:
220 Niveauregulierung
522 Xenon-Licht
534 Klimaautomatik
544 Geschwindigkeitsregel. mit Bremsfunktion
548 Kilometertacho
851 Sprachversion Deutsch
1CB Co2 Umfang
2RY LM Räder Sternspeiche 212
217 Aktivlenkung
226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
230 EU Spezifische Zusatzumfänge
248 Lenkradheizung
255 Sport-Lederlenkrad
3AG Rückfahrkamera
302 Alarmanlage
322 Komfortzugang
4BP Edelholzausf. Pappel Maser Hell
402 Panorama Glasdach
413 Gepäckraumtrennnetz
423 Fussmatten in Velours
428 Warndreieck
430 Innen-/aussenspiegel automatisch abblendend
431 Innenspiegel,automatisch abblendend
456 Komfortsitze elektrisch verstellbar
488 Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer
494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
496 Sitzheizung für Fondsitze
5AC Fernlichtassistent
502 Scheinwerfer-Waschanlage
508 Park Distance Control (PDC)
521 Regensensor
524 Adaptives Kurvenlicht
563 Lichtpaket
6AA BMW Teleservices
6AB Steuerung Teleservices
609 Navigationssystem Professional
610 Head-up Display
612 BMW Assist
616 BMW Online
620 Spracheingabesystem
633 Handy Vorb. Business/Bluetooth-Schnittstelle
677 Hifi System Professional
698 Area-code 2
7SP Navi Professinal M.handyvorb.Bluetooth
8SC Länderspez. Teleservicefreischaltung
8SP Cop Steuerung
801 Deutschland-Ausführung
840 Hochgeschwindigkeitsabstimmung
863 Service Kontakt-Flyer Europa
877 Überkreuzbedienung Entfall
879 Deutsch / Bordliteratur
925 Versandschutzpaket

Hier sind Bilder vom Tag des Kaufes:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Die erste Veränderung erfolgte sogleich. Die Styling M435 hatten es mir bereits länger angetan und sollten es unbedingt sein. Allerdings passen die Felgen vom X6M nicht einfach so, da der X6 folgende Nabendurchmesser hat:
- vorn 74 mm und
- hinten 71 mm.

Der X5 hat aber ringsum 74 mm Nabendurchmesser. Folge ist, dass man die innen zu enge Felge nicht auf die dickere Nabe des X5 bekommt. Ein entsprechender Adapter in Form einer Spurverbreiterung mit unterschiedlichen Durchmessern schafft einerseits den nötigen Platz für die späteren 315er Reifen auf der Hinterachse. Andererseits löst der Adapter das Problem der unterschiedlichen Naben.

Aber: Räder kommen schon arg weit raus

BMW-Syndikat Fotostorie

Also müssen auch die breiteren Radläufe nachgerüstet werden:

BMW-Syndikat Fotostorie

Fertig:

BMW-Syndikat Fotostorie

Diese Jahr sollen keinen weiteren Umbauten erfolgen. Für die Saison 2017 ist das Aerodynamik Paket geplant.

Euer Maik

Bearbeitet von: diesel--wiesel am 08.08.2016 um 23:39:46

Bearbeitet von: diesel--wiesel am 08.08.2016 um 23:47:26

Bearbeitet von: diesel--wiesel am 09.08.2016 um 00:31:09

Bearbeitet von: diesel--wiesel am 09.08.2016 um 00:33:13

Bearbeitet von: diesel--wiesel am 31.08.2016 um 12:21:18




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/