- D r u c k a n s i c h t -

BMW "White Shark" 530i LCI

Beitrag von cyraxX_87

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW "White Shark" 530i LCI
Date: 30.07.2016
Beitrag:


Aktuelle Fotos immer am Ende der Story!

Hallo liebe Gemeinde,

seit Oktober 2014 kann ich meinen "White Shark", wie ich Ihn liebevoll getauft habe, mein Eigen nennen. Ich habe mich damals noch für einen E60 entschieden, da ich diesen optisch wie auch technisch auf Höhe der Zeit empfinde. Die Optik gefällt mir wirklich sehr gut in Verbindung mit dem M-Sportpaket. In Alpin Weiss 3 sieht der E60 einfach traumhaft aus und die markanten Formen kommen gut zur Geltung, ja, es war Liebe auf den ersten Blick. Die Ausstattung lässt außerdem keine Wünsche offen, wirklich alles dabei, was man braucht, da musste ich einfach zuschlagen! Ein 530i sollte es mindestens werden, da die Masse ja auch bewegt werden will. Mein Traum wäre ein 540i mit dem kleinen V8 gewesen, leider gab es nur überschaubare Angebote und es war nichts passendes dabei. 

Ich hatte damals schon genaue Vorstellungen, wie ich den Wagen verändern werde. Ein paar Lackierungen standen an, damit er optisch noch mehr hermacht. Zu weiß passt am besten schwarz-glanz, das ist meine Vision und ich habe diese wirklich bis ins kleinste Detail durchdacht. Ordentliche 19' mussten nach dem Winter natürlich her, am besten gefallen mir einfach die Styling 128 Deep Concave, diese gibt es leider nicht Original von BMW, jedoch habe ich welche mit Gutachten finden können und sofort zugeschlagen, einfach Wahnsinn, dadurch wirkt der E60 noch aggressiver. Schwarze Felgen kommen bei mir nicht in Frage, da schwarz die Konturen jeglicher Felge verschluckt und diese somit nicht zu Geltung kommt.

Als nächster großer Schritt stand das Thema Sportauspuff an. Meine Kriterien waren ganz einfach, sportlich dumpfer klang. Außerdem sollten die Endrohre gut zur Optik passen. Da kam für mich der Supersprint Endschalldämpfer in Frage, wirklich sehr bassig dumpfer Klang im unteren Drezahlbereich, welcher sich in hohen leicht verliert. Aber es sollen 2017 200 Zeller Kats folgen! Auf die Klangkombination bin ich schon äußerst gespannt. Unter Umständen wird dann noch eine Klappe nachgerüstet. Optisch ist der Supersprint Endschalldämpfer der schönste, keine Frage!

So, aber hoch wie ein Bus war der "White Shark" ja noch, da musste was her! Ich hatte lange überlegt. Eigentlich sollte es ein Gewindefahrwerk von Bilstein werden. Da hatte ich ein Auge auf das B14 geworfen. Ich hatte mich auch noch nach alternativen umgeschaut, da wäre für mich das B12 Sportline Fahrwerk in Frage gekommen, da ich persönlich der Meinung bin, zu einem spotlichen BMW gehört eine leichte Keilform, das ist jedoch Geschmacksache, keine Frage. Vorne tauchen die Vorderreifen ganz eben in die Karosserie ein und hinten schließen diese fast bündig ab. Perfekt! Fahrverhalten war mir sehr wichtig. Ich will es sportlich straff mit direkter Annahme meiner Lenkbewegungen, da ich sehr gerne über Landstraßen cruise und öfter mal auf der Nordschleife unterwegs bin. Dann erblickte ich ein unausschlagbares Angebot zu eben einem B12 und schlug sofort zu. Und ich bereue dies nicht. Das Fahrkwerk bietet meiner Meinung noch genug Restkomfort und kann sportlich bewegt werden. Ein sagenhaftes Fahrgefühl. Bei Tempo 230 auf der AB hat man noch alles "locker" im Griff. Man fährt qausi wie auf Schienen. Perfekt! 

Über Kommentare wie auch Bewertungen und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen!

Nun genug gesprochen, Ausstattungsliste und Veränderungen wie auch Bilder folgen:

Ausstattung:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Fahrzeug: 

Type: ND71Model: 530i - EUR
Development Code: E60 (MUE)
Chassis: LIM
Steering: LL
Doors: 4
Engine: N53
Displacement: 3.00
Power: 200
Drivetrain: HECK
Transmission: AUT
Color Alpinweiss: 3 - 300
Upholstery: Leder Nasca Schwarz - U6SW
Production: Plant DINGOLFING
Production: Date 2008-02-20
 
Sonderausstattung:

S1CB ACEA / CO2 Umfang
S2NN BMW LM Rad M Doppelspeiche 172
S4BY Edelholzausführg. Bambus Maser anthrazit
S5AC Fernlichtassistent
S5AD Spurverlassenswarnung
S5DF Aktive Geschw.regelung+StopGo Funktion
S6AA BMW TeleServices
S6AB Steuerung Teleservices
S6FL USB-/Audio-Schnittstelle
S6VA CIC-Zusteuerung
P7A6 Innovationspaket + Editionen
P7MF Edition Sport
S7SP Navi Proessional/Handyvorber. Bluetooth
S8S8 Länderspezifische Navi Zusteuerung
S8SA Freischaltung Navigation länderspez.
S8SC Freischaltung Telematik länderspez.
S8SP Steuerung COP
S205 Automatikgetriebe
S217 Aktivlenkung
S229 Dynamic Drive
S261 Seitenairbag für Fondpassagiere
S300 Notrad
S302 Alarmanlage
S319 Integrierte Universal-Fernbedienung
S322 Komfortzugang
S323 Soft-Close-Automatik Türen
S403 Glasdach elektrisch
S415 Sonnenschutzrollo hinten
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S453 Klimatisierte Sitze vorne
S455 Aktivsitz für Fahrer/Beifahrer
S456 Komfortsitz mit Memory
S465 Durchladesystem
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S496 Sitzheizung hinten
S502 Scheinwerferreinigungsanlage
S508 Park Distance Control (PDC)
S522 Xenon-Licht
S524 Adaptives Kurvenlicht
S534 Klimaautomatik
S548 Kilometertacho
S563 Lichtpaket
S601 TV-Funktion
S609 Navigationssystem Professional
S610 Head-Up Display
S611 BMW Night Vision
S612 BMW Assist
S616 BMW Online
S620 Spracheingabe
S633 Vorbereitung Handy Business
S654 DAB-Tuner
S672 CD-Wechsler 6-fach
S676 HiFi Lautsprechersystem
S698 Area-Code 2 für DVD
S704 M Sportfahrwerk
S710 M Lederlenkrad
S715 M Aerodynamikpaket
S760 Hochglanz Shadow-Line
S761 Individual Sonnenschutzverglasung
S775 Himmelbespannung anthrazit
L801 Länderausführung Deutschland
S851 Sprachversion deutsch
S863 Händlerverzeichnis Europa
S879 Bedienungsanleitung Deutsch
S936 BMW Handy b. Ausliefer. anfordern

Veränderungen:

PedalBox
Performance Nieren schwarz-glanz
Diffusor schwarz-glanz
Rieger Heckspoiler schwarz-glanz
Gepackträgerleisten schwarz-glanz
Kappen Frontscheinwerferwaschanlage schwarz-glanz
Spritzdüsen f. Frontscheibe schwarz-glanz (bis ins kleinste Detail :D)
Seitenblinker schwarz
Bremssättel rot lackiert
M-Emblem Kotflügel
19' Styling 128 Deep Concave
M-Tec LED Angel Eyes
Supersprint ESD
BMC Sportluftfilter
Sachs Domlager
Bilstein B12 Sportline
diverse Codierungen
LED Nebelscheinwerfer 30W HB4
HJS 200 Zellen Sportkats
Kombiinstrument in M5 Optik
Öltemperaturanzeige codiert

Geplant:

Abdeckung Antenne schwarz-glanz
unterer Kühlergrill schwarz-glanz
Heckleuchten schwarz-transparent folieren
Air Scoops rot lackiert
Lenkradspange Chrom Silber
Aluminiumpedale im M-Design
Sportautomatik
-----------------------

Kaufzustand:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Performance Nieren:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Styling 128 Deep Concave:
BMW-Syndikat Fotostorie

diverse Lackierungen:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Rieger Heckspoiler schwarz-glanz:
BMW-Syndikat Fotostorie

Supersprint Endschalldämpfer + Winterreifen:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

B12 eingebaut (: :
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Chemische Bedi-Reinigung:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

LED Nebelscheinwerfer 30W HB4
BMW-Syndikat Fotostorie


Originale Schmiedefelgen M167 M6
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
 
BMW-Syndikat Fotostorie

Kombiinstrument Zifferblattaustausch + Öltemperatur codiert
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Unfallschaden während ich parkte
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 03.08.2016 um 20:19:16

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 03.08.2016 um 20:31:30

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 03.08.2016 um 20:53:00

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 07.08.2016 um 18:42:44

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 07.08.2016 um 18:48:43

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 08.08.2016 um 19:43:00

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 08.08.2016 um 19:45:18

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 12.08.2016 um 20:48:04

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 13.08.2016 um 20:40:54

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 08.04.2018 um 18:48:09

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 08.04.2018 um 19:02:38

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 08.04.2018 um 19:06:04

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 08.04.2018 um 19:09:43

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 08.04.2018 um 19:21:14

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 09.04.2018 um 21:34:25

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 18.04.2018 um 19:48:49

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 18.04.2018 um 19:52:09

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 26.04.2018 um 21:59:37

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 03.05.2018 um 21:52:17

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 03.05.2018 um 21:59:46

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 04.05.2018 um 13:32:00

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 26.06.2018 um 21:04:51

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 03.07.2018 um 21:45:59

Bearbeitet von: cyraxX_87 am 03.02.2019 um 21:18:23



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Datum: 31.07.2016
Beitrag:
Ein sehr schöner 530er

----------------------------------------------------------

Autor: Basti23
Datum: 31.07.2016
Beitrag:
richtig schöner E60. Mit den felgen perfekt und einfach ein Traum. Die Felgen hätte ich zu gern auch für meinen 45er.

Paß gut auf den Wagen auf. Bist echt zufrieden mit dem Fahrwerk? Finde mein normales BMW Fahrwerk auch etwas weich. Gerade wenn man aus dem AMG in den 5er steigt. Und der AMG ist schon viel zu hart. Da kann der Wagen nicht richtig arbeiten :-(

Grüße Sebastian


----------------------------------------------------------

Autor: E60.4ever
Datum: 03.08.2016
Beitrag:
Schicker Fünfer! :)Außen weiß und Innen schwarz, passt gut zusammen.Allzeit gute fahrt!

----------------------------------------------------------

Autor: Touringdriver1969
Datum: 08.08.2016
Beitrag:
Schöner E60...Schwarz Weiss kommt immer gut!

----------------------------------------------------------

Autor: Iggn
Datum: 20.10.2016
Beitrag:
Hallo,

Fahrzeug sieht sehr stimmig aus! Super gemacht!

Hast du ein Soundfile vom Klang des Supersprint ESD?

Gruß
Iggn 

----------------------------------------------------------

Autor: jan1789
Datum: 10.04.2018
Beitrag:
Toller e60 :)Gefällt mir sehr gut mit den Kontrasten und schicke Fahrwerk / Felgen Kombination.

Weiter so & viel Freude am Fahre;)

Gruß jan1789

----------------------------------------------------------

Autor: Flos 335i
Datum: 14.04.2018
Beitrag:
Sehr hübsch dein E60. Die Felgen passen super und die Räder stehen perfekt in die Radkasten drin. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem 5er. 😄
Schöne Grüße Flo

----------------------------------------------------------

Autor: Aerox21
Datum: 19.04.2018
Beitrag:
Danke für dein Kommentar, kann ich nur zurückgeben ;) Tiefe passt richtig gut und Weiß gefällt mir extrem am E60 und dein Spoiler ist ja mal Mega fett!! Hast du den aus Amerika bestellt? Bin nämlich gerade selber am suchen :D Lg.Alex

----------------------------------------------------------

Autor: hinte60
Datum: 21.04.2018
Beitrag:
Servus,Echt wunderschöner E60 echt der Hammer !! :)nur eine kleine Idee, was hältst du davon mal die Haiflosse in schwarz zu machen?
Ich glaub das würd auch sehr gut passen :)

LG

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/