- D r u c k a n s i c h t -

6 Zylinder Symphonie

Beitrag von M_Chris

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 6 Zylinder Symphonie
Date: 23.07.2016
Beitrag:
When Dreams become true -
BMW 320i E46




Nach dem ich nun zwei 4 Zylinder E36 hatte, wurde der Drang immer stärker einen 6 Zylinder zu haben. 
Nach einigen Tagen Suchen, fand ich dann endlich ein Exemplar welches meinen Vorstellungen entsprach. 
Auch wenn ich mich bereits im Bereich eines E39 umgeschaut hatte, wünschte ich mir schon seit sehr langer Zeit einen E46.
Und nun war der Zeitpunkt gekommen. 
Während einer langweiligen Pause während meiner Spätschicht, schaute ich nach neuen Inseraten auf bekannten Fahrzeugverkaufsplattformen. Ich war eigentlich bereits darauf eingestellt wieder kein passendes Fahrzeug zu finden, bis ich auf eine ganz bestimmte Anzeige stieß. Einmal kurz die Beschreibung gecheckt, die Eckdaten waren ja bereits im Suchprofil eingestellt, und angerufen. Am anderen Ende des Hörers fand ich eine sehr seriöse Stimme vor. Kurz nachgedacht und sofort einen Besichtigungstermin vereinbart. Nach etwas über 200km Fahrt stand er dort vor der Haustür. "OK", dachte ich mir, "da würde noch ein wenig Feinschliff erforderlich sein". Doch das Fahrzeug, sowie die Historie überzeugten. Ein Rentnerfahrzeug, welches bis vor kurzem noch Scheckheftgepflegt wurde mit allen Rechnungen und Belägen seit Erstzulassung. Gesagt, getan, gekauft.

Die erste Besichtigung..
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Ein paar Eckdaten zum Fahrzeug.
BMW E46 320i Limousine
Produktionsdatum: 23.03.1998 in München
Erstzulassung: 24.04.1998 
Motor: M52TU (2,0L mit 150PS)
Schaltgetriebe
Farbe: Farngrün Metallic 386
Polsterung: Stoff Flock Raute/anthrazit - E3AT
Sportlederlenkrad
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Glasdach, elektrisch
Edelholzausführung
Raucherpaket
Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
Scheinwerferwaschanlage
Park Distance Control
Klimaautomatik
CD-Wechsler 6-fach
HiFi LautsprechersystemAm nächsten Tag wurde das Fahrzeug sofort umgemeldet...
BMW-Syndikat Fotostorie

Eine halbe Stunde später ging es sofort ans Schrauben. Mein alter E36 und meiner neuer E46 tauschten ihre Schühchen..
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Als nächstes ging es an die Aufbereitung des Innenraumes..
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann flogen auch sofort die häßlichen Gummimatten raus. Ersetzt wurden Sie durch schicke Neue mit M Logo. 
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Ist er nicht schön :)
BMW-Syndikat Fotostorie

Kleiner Eingriff mit großer, aber trotzdem dezenter Wirkung. Bremssättel in Gold
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Als nächstes wird die Klimaautomatik in das Sonnenbrillenfach versetzt und ein Doppel-DIN Radio nachgerüstet.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ein kleines großes Update =)
Wie bereits angekündigt erfolgte ein Umbau auf Doppel-DIN.
Vorher bzw. in der Zwischenzeit gab es jedoch noch ein paar andere Sachen, von welchen ich berichten möchte.
Erst einmal erfolgte eine Reinigung des Motorraums.
BMW-Syndikat Fotostorie

Danach wurden die gelben Blinker durch weiße Originalteile ersetzt.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Nun folgte der Umbau auf Doppel-DIN.
Verwendet wurde das Mounting Kit von Janus Design in Verbindung mit einem Pioneer AVH-X2800BT.
Das Klimabedienteil wurde natürlich in einen neuen Funktionsträger eingesetzt. 
Da mein Vorbesitzer mal 2 Löcher in die Lüftungsblende gebohrt hatte, kam dieses Teil auch neu.
Wo es ging wurden selbstverständlich Originalteile verwendet.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Und fertig =)
Ein Getränkehalter wurde auch nachgerüstet =)
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Die Edelholzleisten wurden im ausgebauten Zustand einmal maschinell aufpoliert um wieder in vollem Glanz zu erstrahlen.
BMW-Syndikat Fotostorie

Da die Felgen in letzter Zeit nicht die benötigte Pflege erhalten hatten, wurde dies nachgeholt.
BMW-Syndikat Fotostorie

Im Zuge der Erneuerung des Ölstandsensors, gab es reparaturbedingt frisches Öl inkl. Filter und einen K&N Austauschfilter.
BMW-Syndikat Fotostorie

In nächster Zeit gibts vielleicht V72 Felgen für den Beamer =)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wie bereits angekündigt hatte ich geplant V72 M Felgen für den E46 zu holen.
Dies ist nun schneller als geplant passiert =)
Lange Rede, kurzer Sinn..
Erst einmal ging es an die Reinigung der V72..
BMW-Syndikat Fotostorie

Und dann an die Montage =)
VA 8Jx18" ET47 auf 225/40er Kumhos
HA 8.5Jx18" ET50 auf 255/35er Kumhos
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Viel Spaß beim Lesen der Fotostory =)
Über Kommentare und Bewertungen freue ich mich sehr =)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ein paar Updates zum E46.
Lenkradumbau =)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann entfernte ich den 320i Schriftzug auf der Heckklappe und polierte diese anschließend.

BMW-Syndikat Fotostorie

Als nächstes gab es schwarze Embleme am Motorhaube, Lenkrad, Heckklappe und den Felgen. 
Das originale Blau am Emblem biss sich meiner Meinung nach mit der Lackierung.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Aus irgendeinem Grund hatte der Scheinwerfer auf der Fahrerseite oben einen Riss, weshalb Feuchtigkeit eindringen konnte.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Da der Riss sich jedoch an einer relativ unsichtbaren Stelle befand und das Glas auch noch keine Beschädigungen in Form von Steinschlägen ö.ä. aufwies wendete ich hier das Kunststoffschweißverfahren an.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bisher gibt es auch keine weiteren Probleme in Form von Wassereinbruch. 
Noch ein kleines Foto vom aktuellen Stand.

BMW-Syndikat Fotostorie
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ein paar kleine Veränderung am E46.
Leider kein passenden Foto zum ersten Punkt, jedoch wurden aus den 150 PS nun durch einen Chip 170 PS. =)
Damit der E46 auch gut zum Stehen kommt und es auch langsam wieder an der Zeit war gab es einen neuen Satz Bremsen.
Alles natürlich aus dem Hause ATE.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann folgte eine kleine Auffrischung des Lederlenkrads. Da ich zwar Hobbymäßig Fahrzeugpflege betreibe, jedoch bisher nur mit Lack und Kunststoff zu tun hatte war dies absolutes Neuland für mich. Doch mit den Produkten von Petzoldts war die ganze Aktion wie ich selbst erwartet hatte kein Problem. Das Ergebnis ist zwar nicht zu 100% perfekt, da ich auf 1-2 Kleinigkeiten zu wenig geachtet habe, jedoch ist eine deutliche Verbesserung feststellbar.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann wurden SMD Angel Eyes nachgerüstet. Leider hatte ich die falsche Farbe bestellt, weswegen das Ergebnis erst einmal so aussah =/

BMW-Syndikat Fotostorie

Das Scheinwerferglas war noch nicht montiert, da waren die neuen Ringe von SK-Challange schon bestellt.
Hier das Ergebnis mit der richtigen Farbe =)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ein kleine Nachrüstung sowie ein Austausch.

Original BMW Auspuffblende.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Außerdem wurde die doch etwas stärker zerkratzte Mittelkonsole gegen ein Neuteil ausgetauscht. Leider kein Nachher Foto, sondern nur eine Vorher-Detailaufnahme, sowie ein Vergleichsbild.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich melde mich wieder zurück und möchte die Story mal ein wenig aktualisieren..
Erst einmal ein paar Impressionen mit dem E46 an/auf der Dortmunder Pferderennbahn :P

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Im Laufe der Zeit wurden bearbeitete Spiegel im M-Stil von Sanituning verbaut.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann gab es noch einen kleinen Fahrzeugkauf den ich nicht vorenthalten möchte :)
Suzuki GSX-R 600 K1 - mein persönliches Traum-Motorrad :)
Die Gute befindet sich aktuell im Neuaufbau, weswegen Umbauten am E46 etwas kurz kommen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Außerdem habe ich die MFL für das Lenkrad nachgerüstet..
Tempomat bauartbedingt inklusive :P
Im Zuge des Einbaus des Radioadapters für die Fernbedienung habe ich das Mikrofon von der unteren Position entfernt und werde dieses die Tage an der von BMW vorgesehenen Stelle im Himmel montieren. Außerdem kam noch der Einsatz für den Funktionsträger.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Da das Wetter draußen langsam nicht mehr besser, sondern von Tag zu Tag schlechter wird, war es an der Zeit die Winterreifen zu montieren. Ich habe zwar noch von meinem alten E36, sowie vom aktuellen E46 Winterräder, jedoch sind diese auf Stahlfelgen. Kurzer Hand gab es also noch Alufelgen. 
Sternspeiche Styling 157 in 8x17 vom E90 :)
Das vorerst letzte Bild auf den V72 :(
BMW-Syndikat Fotostorie
Und die Winterfelgen :P
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Nachdem mein Motorradprojekt nun fertig gestellt ist, ist wieder ein wenig mehr Zeit für den E46 da :P
Hier vorab ein kleines Foto meiner GSX-R 
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann gibt es erst einmal ein paar neue Fotos mit den Winterfelgen und sauberem Auto :P
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

In den nächsten Tagen werden dann die ersten/nächsten Veränderungen am E46 vorgenommen.

BMW-Syndikat Fotostorie

Die ersten Pakete sind bereits eingetroffen :P
Im Laufe der nächsten Woche folgen:
-M-Technik II Frontstoßstange ~wird aktuell in Wagenfarbe lackiert
-neue Scheinwerfergläser inkl. Dichtung ~liegt schon bereit
-Bilstein B4 Stoßdämpfer ~liegt bereit
-Eibach Sportline Federn (VA: 45-50mm/ HA: 30mm) ~liegt bereit
-Monroe Domlager VA ~liegt bereit
-Sachs Domlager HA ~liegt bereit

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sooooo =)
Das Fahrwerk ist nun verbaut und die Scheinwerfergläser inkl. Dichtungen gewechselt.
Wie bereits vorangekündigt wurden Bilstein B4 Stoßdämpfer mit Eibach Sportline Federn und neuen Domlagern verbaut.
Die Achsvermessung und Eintragung ist auch sofort im Anschluss erfolgt, sodass jetzt erstmal wieder alles klar Schiff ist.
Der Wechsel war nach Anblick des Original verbauten Fahrwerks auch bitter nötig. Hier ein kleiner Vorgeschmack des alten Fahrwerks.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und die neuen Komponenten =)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Selbstverständlich setzt sich das Ganze noch ein ganzes Stück ;)

Außerdem gab es neue Scheinwerfer und Dichtungen ;)
BMW-Syndikat Fotostorie

Links vorher, Rechts nachher
BMW-Syndikat Fotostorie
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Das Fahrwerk hat sich mittlerweile ein wenig gesetzt und die M-Technik 2 Stoßstange ist montiert :)
Außerdem noch ein paar Fotos mit dem "neuen" E36 eines Kollegen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Eine kleine Reparatur am E46. Querlenker inkl. Hydrolager ;)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Es gibt wieder ein paar Veränderungen am E46 =)
Leider haben in letzter Zeit viele Dinge nicht so geklappt wie ich sie mir vorgestellt/erhofft hatte, aber da kann man ja bekanntermaßen nichts machen..
Fangen wir mit den negativen Dingen an. 
Ursprünglich hatte ich geplant mir einen beleuchteten Schaltknauf, sowie einen neuen Handbremsgriff zu kaufen.
Beides selbstverständlich BMW-Originalteile und in meinem Holz....zumindest laut eBay Artikelbeschreibung.
Was dann ankam war irgendwie nicht so ganz das selbe Holz :/

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Beim Durchstöbern des Internets fand ich dann ein neues Lenkrad welches sich wohl im neuwertigen Zustand befinden sollte. 
"Das Leder hat keine Abnutzungsspuren oder sonstige Mängel", hieß es in der Artikelbeschreibung.
Dies entsprach auch der Wahrheit, jedoch wurde eine Kleinigkeit vergessen zu erwähnen, aber seht selbst.
Zuerst einmal der Grund weshalb ich mir ein neues Lenkrad holen wollte.

BMW-Syndikat Fotostorie

Und das neue Lenkrad..bzw. 2 kleine Detailaufnahmen der verschwiegenen Mängel.
Die rechte Seite des Stegs war geklebt.. Die Linke nicht mehr vorhanden :/

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Da dies keine Option ist, habe ich kurzer Hand mein altes Lenkrad neu beziehen lassen.
Hierbei wurden auch gleich Daumenauflagen eingearbeitet. :)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Als nächstes bzw. nebenbei frischte ich meine V72 Felgen ein wenig auf. 
Selbstverständlich hätte ich auch noch die Reifen abziehen können und die Felgen von innen auslackieren können, jedoch ging es mir nur darum die Felgen nach außen hin wieder etwas schön zu machen. Außerdem störte mich schon seit langem ein kleiner Bordsteinschaden auf einer Felge welchen ich entfernte :)
Bordsteinschaden? Weg isser' :D

BMW-Syndikat Fotostorie

...und grundiert...(auf dem Foto ist zwar nur eine Felge zu sehen, grundiert wurden selbstverständlich jedoch alle)

BMW-Syndikat Fotostorie

Und im neuen Glanz :)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Als nächstes kümmerte ich mich um die Kennzeichenbeleuchtung.
Diese wurde auf E90 umgebaut :)
Hier noch ein letztes Foto der alten Teelichter :D

BMW-Syndikat Fotostorie

Die neue, bearbeitete Leuchte mit allen Kabeln und Widerstand.
Wurde nachher noch ordentlich Wasserdicht gemacht.

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier das Ergebnis :) Foto bei Tageslicht folgt noch ;)

BMW-Syndikat Fotostorie

Außerdem hat der E46 nun hinten auch dunkle Blinker :) Zwar ehrlich gesagt nicht ganz legal, da die BMW Originalteile modifiziert wurden, jedoch finde ich sieht das Ganze sehr gut aus ;)

Nicht wundern, die inneren Leuchten sind auch lasiert, jedoch sind es nicht 2 schwarze Balken wie es auf dem Foto scheint, sondern eine ganz normale dezente Lasur wie auch auf den großen Leuchten. Meine Kamera im Handy konnte das nur nicht richtig aufnehmen :/

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Freue mich über Kommentare, Anregungen und Bewertungen :)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die letzte Wäsche 2016 mit meinem besten Kumpel ;)

BMW-Syndikat Fotostorie

Nachdem meine M-Felgen nun fertig waren war ich neugierig wie das ganze Gesamtbild mit den 18 Zöllern, Tieferlegung usw aussehen würde. 
Also kurzer Hand einmal die frischen Felgen montiert :) Meiner Meinung nach ein stimmiges Gesamtbild :)

BMW-Syndikat Fotostorie

Als nächstes wurde die Abgasanlage in Angriff genommen indem ein neuer Sportendschalldämpfer montiert wurde.
Ich griff hier auf einen Schalldämpfer aus dem Hause Novus mit 2x76mm Endrohren zurück. 

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Jetzt mit SMD-Innenraumbeleuchtung von IndividualiseYourCar.com ;)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich wollte schon immer mal Sportsitze im BMW haben :P
Gesagt, getan :) G7AT Laser/Anthrazit inkl. aller Türpappen, 3 Kopfstützen und Armlehne hinten :P
Jetzt geht es noch an die Reinigung der Ausstattung und dann an den Einbau :)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Soo, die Ausstattung wurde nun gründlich gereinigt und eingebaut :)
Hier noch 2 Fotos des Fahrer- und Beifahrersitzes im gereinigten noch feuchten Zustand ;)
Reinigung erfolgte von Hand mit Handelsüblichen Mitteln aus dem Hause Petzoldts ;)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

...und alles eingebaut :)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Mit den Holzdekorleisten muss ich mir noch ein paar Gedanken machen.
Vielleicht in schwarzem Klavierlack lackieren oder mit Alcantara beziehen.
Bin mir da noch ein wenig unschlüssig...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Servicetechnisch nun auch für die nächsten 25tkm Ruhe...

BMW-Syndikat Fotostorie

...zumindest hatte ich mir das gedacht/erhofft :/
Bei einer normalen Fahrt ohne besondere Vorkommnisse leuchtete auf einmal die ASC sowie die EML Leuchte auf.
Keine Leistung mehr, höchstens 70km/h und 3500min-1 und eine Beschleunigung wie eine Schnecke.

BMW-Syndikat Fotostorie
 
Fehlerspeicher auslesen lassen: Defekte Drosselklappe. "Eine Reinigung würde nichts verändern, es müsste daher eine neue bestellt werden", hieß es von der Werkstatt die mir den Fehler ausgelesen hatte. Also Ersatzteil für den nächsten Tag bestellt und einen Leihwagen organisiert :D

BMW-Syndikat Fotostorie

Am nächsten Tag ging es an den Einbau der neuen Drosselklappe, jedoch geht nichts ohne Überprüfung des alten Bauteils.
Dieses entpuppte sich als klemmend durch Rußablagerungen..
Drosselklappe vorher..

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und nachher :P
Ein wenig mit dem Autosol übertrieben :P

BMW-Syndikat Fotostorie

Und der Drosselklappenflansch vorher...
BMW-Syndikat Fotostorie

...und nachher :P

BMW-Syndikat Fotostorie

Wenn bis Montag alles glatt läuft, gebe ich das neue Ersatzteil wieder ab ;)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Drei Fotos vom Flughafen Weeze :)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Außerdem habe ich die Interieurleisten aus Holz mit Alcantara bezogen. Ein passender Schaltknauf ist auch schon auf dem Weg.
Sorry für die dunklen Bilder, jedoch war es schon ein wenig spät :P

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

 BMW-Syndikat Fotostorie

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kleine Veränderung mit großer Wirkung :)
Dachhimmel mit allen Anbauteilen in schwarz.
Teile wie A,B,C Säulenverkleidung oder Sonnenblenden wurden von einem Schlachtfahrzeug übernommen.
Dachhimmel wurde von mir gefärbt ;)
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Weiter geht es am E46 :)

Um ein stimmigeres Bild im Innenraum zu haben, habe ich den oberen Teil der Radioblende nun auch mit Alcantara bezogen.
BMW-Syndikat Fotostorie

Des Weiteren habe ich einen für den E46 passgenauen Subwoofer eingebaut. Dieser spielt durch die Armlehne der Rückbank.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Als größte Neuerung gab es neue Felgen :)
Nach 15", 17" und 18" folgt nun 19" :)
RH NBU 859 in 8,5Jx19" & der ET35.
Bilder leider in der Dämmerung mit Handy :/
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ESD wieder auf Original in leicht modifizierter Variante umgebaut :D
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Und noch ein wenig mit der DSLR unterwegs gewesen..
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bei der Eintragung der neuen Felgen wurde auch gleich der TÜV erneuert :)
Ohne Mängel direkt bestanden :)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann gab es neue LED-Rückleuchten in der Optik wie sie auch die Coupes und Cabrios haben.
Ich finde das Heck wirkt dadurch deutlich frischer ;)
 
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ein neuer Gebläselüfter musste verbaut werden, da der alte langsam zu zwitschern begann :)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ein paar weitere Impressionen vom letzten Fotoshooting :)
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Eine kleine Verschönerung im Innenraum.
BMW Individual Schriftzug unter dem Alcantara. Kommt auf dem Foto leider nicht zu schön rüber wie in echt, da es in der Realität viel deutlicher erkennbar ist als auf dem Foto.
BMW-Syndikat Fotostorie

Als nächstes Stand eine kleine Reparatur an, da der Fensterheber der Beifahrerseite den Geist aufgegeben hatte und das Fenster sich nicht mehr richtig schließen ließ.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann war es an der Zeit den Lack des Beamers mal ein wenig zu polieren und zu versiegeln.
1.Menzerna Heavy Cut 400
2.Friz Hochglanz und Antiholo.
3.Liquid Elements IPA
4.Liquid Glass
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Nach dem Polieren kommt selbstverständlich grundsätzlich Regen -.-

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Und die nächste Überlegung ist wohl eine CSL Heckklappe :)
BMW-Syndikat Fotostorie
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wenn es am Schönsten ist, ist es Zeit zu gehen...
Da ich mich in ein anderes Fahrzeug verguckt hatte, musste der treue E46 weichen..
BMW-Syndikat Fotostorie

Die letzten Fotos des E46 :(
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Der Gute hat jedoch einen neuen Besitzer aus Bielefeld gefunden, welcher ihn jetzt schon so mag wie ich es getan habe ;)

...und zum Schluss noch der Nachfolger des E46 ;)
BMW-Syndikat Fotostorie




 

Bearbeitet von: M_Chris am 27.05.2017 um 23:46:53



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BMW_E36er
Datum: 28.10.2016
Beitrag:
Schöner Wagen geworden mit sinnvollen Umbauten. Die Fotostory sieht man sich gerne an. Weiter so :)


Gruß Dan

----------------------------------------------------------

Autor: MLimo320
Datum: 27.11.2016
Beitrag:
Schöne Story,
Woher hast du den Chip ? Hab auch ne 2 Liter Maschine aber in Coupé. Und hat es funktioniert mit dem nachrüsten der MFL ? Funktionieren auch alle Tasten ?

----------------------------------------------------------

Autor: CaptainFox
Datum: 04.12.2016
Beitrag:
Moin! Vielen Dank für deinen netten Kommentar! :)

Immer wieder schön zu sehen, dass es noch andere E46-Fahrer gibt, die ihrem Fahrzeug eine fachgerechte Pflege abseits des Baumarkt-Niveaus gönnen. Weiter so!
Was mir an deinem Wagen besonders gefällt, ist der Lack. Hat was vom klassischen British Racing Green und wirkt sehr edel. Ist natürlich auch etwas pflegebedürftiger als andere Farben, das kenn ich von meinem.
Auch deine Umbauten wirken so weit schön stimmig, lediglich die dunklen Frontblinker und die Nachbau-M-Spiegel würden mich etwas stören. Diese Umbauten erkennt man auf den ersten Blick als Zubehörteile, was vom Style her meiner Meinung nach etwas in die falsche Richtung geht. Ich würde stattdessen lieber den dezenten OEM-Look beibehalten, sieht einfach hochwertiger und edler aus. Aber das nur als Anmerkung, ist natürlich Geschmackssache. ;-)

mfG
CaptainFox

----------------------------------------------------------

Autor: razzer_2009
Datum: 19.12.2016
Beitrag:
Sauberes Auto,gute Ausstattung-gut drauf aufpassen 
und gut pflegen!

  Mit freundlichen Grüßen.razzer

----------------------------------------------------------

Autor: dePolarBear
Datum: 21.12.2016
Beitrag:
Schicke Limo und schön behutsam verändert. M Paket II finde ich persönlich nicht so doll, aber wichtig ist, dass sie DIR ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Da auch in meiner Hand eine farngrüne Limo ist, kann ich nur sagen: Pflegt sich leichter als erwartet, wenn man die richtigen Produkte nutzt. Weiter so, bin gespannt, wo das hinführt. Um mal ne ganz andere Seite zu zeigen: Schau mal beim saintsrider rein, was der aus so einer Limo gemacht hat. Da staune auch ich immer noch mal Bauklötze :D

----------------------------------------------------------

Autor: Humpalumpa
Datum: 21.12.2016
Beitrag:
Ich finde das Holzinterieur (vor allem die Lenkradspange) beißt sich mit dem Carbonemblem auf dem Lenkrad und den M-Fußmatten. Und warum hast du die vorderen Blinker schwarz und alle anderen weiß?
Aber die Felgen sind schick. :)

----------------------------------------------------------

Autor: Majo-ts
Datum: 04.02.2017
Beitrag:
Schönes Auto was du da nach und nach mit deinen Vorstellungen veränderst 👍

Deine Story lässt sich super lesen. Mach weiter so!! 😉

----------------------------------------------------------

Autor: RobBMW
Datum: 09.02.2017
Beitrag:
Schöne Limo, Pflege und Originalteile stimmen.
Tolle Veränderungen soweit.
Der E46 ist auch ein gutes Auto, ich hatte bei mir damals ähnliche Veränderungen vorgenommen und auch sonst mit dem Wagen nie Probleme.
Wichtig ist halt dass das Auto immer gut gepflegt und gewartet wird.
Ein Anthraziter Dachhimmel und die Interieurleisten in Alu Silver Cube oder Black Cube wären noch cool und würden zu der äußeren ehr Sportlichen Optik besser passen als die Holzverkleidungen.

----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 09.02.2017
Beitrag:
kleine feine veränerungen die mir aber im gesamten richtig gut gefallen. du machst dir gedanken und das merkt man.

viel spaß und weiter so :)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/