- D r u c k a n s i c h t -

Rosti E36 coupe im Umbau

Beitrag von Goldy-and-Dirrty

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Rosti E36 coupe im Umbau
Date: 11.07.2016
Beitrag:
11.07.2016
BMW-Syndikat Fotostorie
Tja da ist er! Unser Bastelllprojekt! Seit mittlerweile einem Jahr steht er in der Garage und hin und wieder bei Zeit und dem nötigen Kleingeld wird er besucht und die ein oder andere OP wird durchgeführt ;-)
28.02.2017
Bisher durchgeführt OPs:
-Bremsscheiben und Klötzer von Brembo und Handbremse
BMW-Syndikat Fotostorie

-M3-Bodykit, was erst vervollständigt wird, wenn er foliert wird. Hier auch gleich unsere Auswahl an Scheinwerfer und Heckleuchten
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

-Ledersitzausstattung mit Sitzheizung nach rüsten
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

-Überarbeitung der Türpappen
BMW-Syndikat Fotostorie

-durch Feuchtigkeit entstandene "Fussraumbelüftung" zu geschweißt
-Eibach Tieferlegungsfedern 30mm
-Radioverkabelung in Standgesetz
-Bassrolle mit Verstärker eingebaut und verkabelt
-Einbau Domstrebe
BMW-Syndikat Fotostorie
       

So ich glaube das wars erstmal. Bilder folgen.

Ich halte euch auf den Laufenden!

Hat einige Zeit gedauert, doch mittlerweile hat er den Tüv bestanden. Nur mit den Abgaswerten gab es probleme wodurch wir noch in einen Kat inklusive Lambdasonde investieren müssten.

Den Magnaflow Auspuff können wir mit einem zusätzlichen DBKiller fahren. Die Prüfnummer auf der spanischen ABE ist laut Tüv nicht gesperrt bzw als gefälscht gemeldet. Ich habe die gesetzes Bücher zu diesem Thema gewälz und hoffe bei der ersten Polizeikontrolle vorbereitet zu sein.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Leider ist Rosti noch nicht ganz fertig. Er soll noch foliert werden und da wir Mitte Februar haben müssen wir noch auf besser Temperaruten warten.
 
03.03.2017
Wir haben noch zusätzliche Anzeigen für Öldruck und - temperatur eingebaut. Sowie Plasmatachoscheiben. Leider funktionieren die nicht und wir müssen nochmal in neue investieren.
BMW-Syndikat Fotostorie

Wir haben in einen neuen Handbrems- und Schaltsack investiert.
BMW-Syndikat Fotostorie

Auch die Mittelarmlehne und das Lenkrad haben wir neu beziehen lassen.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Für beide Themen gibt es Internetseiten, die diese Arbeit günstig und in super Qualität anbieten. Wenn ihr die wissen möchtet, dann schreibt mir eine PN, da ich nicht weis, ob das her als Schleichwerbung verstanden wird.

11.06.2017
Diese Dinge haben wir mittlerweile eingebaut!
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Ausserdem haben wir begonnen Rosti zu folieren. Die Motorhaube sowie die BMW Zeichen in carbon (Da diese einfach Sch..ße aussahen) alles andere soll in graphit grau metallic matt von Orafol werden. Wobei die Brille sowie der Heckspoiler lackiert werden, hierzu gab es einen fast passenden Lack von Alfa Romeo graphit metallic, dieser ist ein klein wenig dunkler fällt allerdings nicht wirklich auf.BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Bei den Nieren selbst haben wir ein bisschen gesponnen! ;-)
BMW-Syndikat Fotostorie
Wir hatten Öl in der Ansaugbrücke, dieses kam aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung im Leerlauf. Was sonst kein Problem ist da man nicht ewig im Leerlauf steht und sobald die Drosselklappe geöffnet wird, beim Gas geben, würde das Öl mit verbrannt. Da Rosti aber noch eine Weile nur im Leerlauf laufen wird und wir schwer wiegendere Reparaturen ausschließen möchten haben wir einen Ölabscheider nach gerüstet. Im nachfolgenden Motormodell gibt es KurbelwellengehäuseentlüftungsVentil welches dieses Öl abscheidet und zurück in die Ölwanne befördert.BMW-Syndikat Fotostorie
Eingebaut habe ich leider gerade kein Foto das werde ich aber nach reichen für euch.

Bearbeitet von: Goldy-and-Dirrty am 11.06.2017 um 16:49:40

Bearbeitet von: Goldy-and-Dirrty am 11.06.2017 um 17:04:28

Bearbeitet von: Goldy-and-Dirrty am 11.06.2017 um 17:14:01

Bearbeitet von: Goldy-and-Dirrty am 11.06.2017 um 17:18:35



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: NicoCi
Datum: 28.02.2017
Beitrag:
Coole Story! Auch die Umbauten und Planungen finde ich gut.. nur die Plasmascheiben würd ich weglassen, passen meiner meinung nach nicht so zum BMW.
Allzeit Gute Fahrt :)

----------------------------------------------------------

Autor: JuNgLeFeVeR
Datum: 03.03.2017
Beitrag:
Ich liebe ja solche Story´s...Ein Foto, was soll man damit anfangen?

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/