- D r u c k a n s i c h t -

BMW_E90_AIRRIDE "NEUE FOTOS"

Beitrag von Preini18

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW_E90_AIRRIDE "NEUE FOTOS"
Date: 11.07.2016
Beitrag:
Hallo BMW Freunde,

jetzt bin ich doch schon länger hier dabei und war immer zu faul eine Fotostorie zu erstellen. Jetzt aber dafür....

Kurz zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt und bin Kfz-Meister, ich arbeite seit meinem 15 Lebensjahre auf der Marke BMW. Meinen ersten BMW fuhr ich mit 17 Jahren (BMW E46 Compact) und da fing es so richtig an mit meinen Hobby - Tuning.


Meine bisherigen Fahrzeuge:
BMW E46 Compact 318d
Golf 4 90ps TDI (Winterfahrzeug)
Audi A3 1.8T Quattro
Land Rover Freelander TDI (Winterfahrzeug)
Opel Astra 1.6i (eine Woche hat mir gereicht)
BMW 118d VFL E87
Golf 4 GTI
VW Passat 3C Variant 2.0TDI


Jetziges Fahrzeug:
BMW E90 (Saisonfahrzeug und hier nur bei schönen Wetter)
BMW E46 320d Touring (Alltagsfahrzeug)

Nach und nach wurde das Hobby zu einer Leidenschaft und mein jetziger BMW E90 machte ich zu meinen Projekt.

Der BMW hatte eigentlich keine Ausstattung außer PDC hinten, M-Sportlenkrad, Klimaautomatik....
was nicht ist kann noch werden und so wurde einmal Diverses nachgerüstet:

  • M-Paket
  • PDC-Vorne
  • Fernlichtassistent
  • Navi Prof. (SA609)
  • Sitzheizung
  • Alpine Soundsystem (F10 H/K Subwoofer in E90 Gehäuse) Heckboxen von Herz
  • Blackline Rückleuchten
  • BMW Performance Pedale
  • BMW Performance Fußstütze
  • BMW Performance Handbremshebel
  • BMW Performance Schaltknauf und Schaltbalg
  • BMW Individual Blende Lenkrad
  • BMW Edition Einstiegsleisten
  • ..........

Eigentlich ist nur mehr das Kombiinstrument und der Lichtschalter im Innenraum Original, alles "Andere" wurde erneuert oder durch "Anderes" ersetzt.
Innenausstattungen war Original eine Teilleder Ausstattung diese wurde durch die M-Alcantara Ausstattung ersetzt inkl. schwarzem Himmel.

Beides hatte nicht lange Einzug, der schwarze Himmel wurde neu bezogen in Alcantara genauso wie A,B,C, Hutablage und der komplette Kofferraum.
Die Sitze wurde durch BMW Performance Sitze ersetzt, die wie die Rücksitzbank und Seitenverkleidungen in schwarzen Mercedes Nappa Leder bezogen wurden.



Motor/ Motorraum:
Original ist ja die Leistung bei einen 318d etwas beschränkt, somit wurde ein wenig nachgeholfen.
Chiptuning, Ladeluftkühler (BMW Performance vom 320d mit Ladeluftschlauch), 3,0D Endtopf, PDF entfernt.
Leistung gemessene: 183,4PS (vielen Dank an Patrick von Turbo-tuning.at)

Lack:
wurde neu im Originallack SCHWARZ 2 gehüllt, neue Lackierung geplant.

Felgen/ Reifen:
Original BMW X5 Felgen in
9Jx19 mit 225/35 19
10Jx19 mit 255/30 19
vorne und hinten Spurplatten von H&R
VA: 15mm
HA:10mm
neue Felgen (3sdm) sollten bald kommen - wurden für einen Saison gefahren.
Jetzt kommen 19" RH Crossline rauf Bilder folgen im März, da zurzeit abgemeldet

Fahrwerk:
TA-Technix Airride mit geänderten Domlager für mehr Tiefgang
BMW Performance Bremsen vorne, hinten passend lackiert und gelochte Zimmermann Bremsscheiben verbaut

Kofferraum:
Lufttank 19L mit zwei Viair 444C Kompressoren Black Edition
Ventile versteckt verbaut
Alle Verkleidungen mit Alcantara bezogen

Innenraum:
BMW Performance Sitze, Rücksitzbank, Seitenverkleidungen in Mercedes Nappa Leder
Himmel A,B,C, Hutablage in Alcantara
Wichers Überrollkäfig Clubsport in Phönixgelb
Scheiben leicht verdunkelt
Lenkrad neu bezogen
Interieurleisten Klavierlack
div. BMW Performance Teile
....
 
Pflege:
nur mit Meguiars, SwissVax.....

Ich bin mir sicher, dass ich einiges vergessen habe, aber es ist einfach einiges an diesen Fahrzeug geschehen. Neue und alte Fotos werden  von diversen Felgen, Federn, Gewinde, Ausstattungen, bzw. Umbauten folgen. Die ganzen Fotos muss ich erst zusammensuchen.
 
Ich muss euch kaum sagen, dass hier viel Geld und noch viel mehr Zeit hineingeflossen sind, aber mir ist jede Sekunde und jeder Cent das Auto wert.
Einen großen Dank an meine Freundin Irina für ihre große Geduld, genauso danke ich meinen Vater für die Hilfe und Unterstützung bei so machen Umbauten!

Viel Spaß und schöne Grüße aus Österreich
euer Thomas

Ps.: Der Motor wird viele stören wegen der geringen Leistung aber mir reicht sie vollkommen ;-)
  

Neues 2016/17:
  • Stoßdämpfer zurzeit beim kürzen
  • Neuer Tauschmotor inkl. neuen Turbolader und Hochdruckpumpe (wurde prophylaktisch getauscht da der Motor bereits 240.000km oben hatte).
  • RH Crossline Felgen/Lochkreisadapter da Audi Lochkreis (Felgen überholt und neu lackiert)
  • Div. Verschleißteile wie WAPU, Dichtungen, Öle usw. erneuert.  
  • US-Tacho​



 follow me on Instagram "bmw_e90_airride"


 BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
 

 
 

 BMW-Syndikat Fotostorie

 BMW-Syndikat Fotostorie

 BMW-Syndikat Fotostorie

 BMW-Syndikat Fotostorie

 BMW-Syndikat Fotostorie

  BMW-Syndikat Fotostorie
  
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 

 
BMW-Syndikat Fotostorie
 

 
BMW-Syndikat Fotostorie
 

 
BMW-Syndikat Fotostorie
 

 
BMW-Syndikat Fotostorie
 

 
BMW-Syndikat Fotostorie
 

 
BMW-Syndikat Fotostorie
 

 
BMW-Syndikat Fotostorie
 

 
BMW-Syndikat Fotostorie
 

BMW-Syndikat Fotostorie
 
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
 
 
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
3.0l Diesel Endtopf wurde verbaut, ein AP-Gewindefahrwerk wurde verbaut und CSL Felgen wurden in 19" aufgezogen​
 

 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
 M-Paket wurde Nachgerüstet und Performance Räder wurden aufgesteckt (Styling 313)​ mit einer Eibach Tieferlegung von 45/35
 

  
BMW-Syndikat Fotostorie
 
erste Neu Lack wieder in SCHWARZ II
 

  
BMW-Syndikat Fotostorie
 
 Die ersten kleinen Veränderungen wie Scheibentönung (wurde geändert jetzt ganz leichte Tönung)​ und Blackline Rückleuchten

 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Schaltknauf wurde erneuert und eine Individual Lenkrad Blende Verbaut ​(nach einem Jahr wurde das NAVI nachgerüstet)
 

 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Standlichtringe wurden wieder auf Originale getauscht, nur die Schwarzen Nieren blieben​
 

        
Bearbeitet von: Preini18 am 11.07.2016 um 21:12:36

Bearbeitet von: Preini18 am 11.07.2016 um 21:37:32

Bearbeitet von: Preini18 am 11.07.2016 um 21:47:25

Bearbeitet von: Preini18 am 05.02.2017 um 12:39:01

Bearbeitet von: Preini18 am 05.02.2017 um 12:56:35

Bearbeitet von: Preini18 am 05.02.2017 um 12:59:54



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Jessen325
Datum: 12.07.2016
Beitrag:
Hi,

Dein E90 sieht echt richtig gut aus. Finde den Style insgesamt sehr passend, die Felgen wirken gut, einzig die Hinterachse ist mir ein bisschen zu tief (ja ich weiß, Stance und so *g*). Die verbauten Teile wirken klasse und das M-Paket plus schön schwarz, was soll da schief gehen?

Richtig toller Wagen!

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 12.07.2016
Beitrag:
Airride muss man mögen, ich mags nicht.

Abgesehen davon sehr schick, auch der Innenraum ein Hingucker.

----------------------------------------------------------

Autor: M like Power
Datum: 15.07.2016
Beitrag:
Käfig und Luft, jetzt fehlt nur noch der Bart und der neue Trend ist eingehalten :D
Taugt mir dein Koffer, die Sitze sind richtig geil. 

Grüße aus´m Allgäu


 

----------------------------------------------------------

Autor: xcamora92
Datum: 16.07.2016
Beitrag:
Wie fährt sich denn das TA Luftfahrwerk? Zu TA gibt es ja gespaltene meinungen :)
Mega nice dein Bimmer

----------------------------------------------------------

Autor: patrick.lohninger
Datum: 30.10.2016
Beitrag:
gefällt mir sehr gut !!
eine frage hast du an der HA wegen dem sturz was geändert ?

LG

----------------------------------------------------------

Autor: BleNder
Datum: 22.03.2017
Beitrag:
Passt ne Katze drunter, muss die karre runter 😅hast du auf jeden fall eingehalten.

Gefällt mir sehr gut 👍

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/