- D r u c k a n s i c h t -

E36 318is Coupe - M-Packet ab Werk - Technoviolett

Beitrag von Eagleone2904

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 318is Coupe - M-Packet ab Werk - Technoviolett
Date: 19.06.2016
Beitrag:
Felgen neu aufbereitet, Sprich betten Poliert, neue schrauben, neue Muttern, Sterne Chemisch entlackt und dann in Subaru GK1-GOLD Lackiert. Bin seeehr zufrieden damit!
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieNeue Bilder, Rost wurde letutes Jahr entfernt. Kleinigkeiten neu,
neue M3-Einstiegsleisten, neue M3 Embleme für die Seitenleisten. Rundum neue Fensterdichtungen und Abdeckungen US OEM Cupholder, komplett versiegelt mit Fluidfilm, alle Aufnahmen neu versiegelt mit U-Schutz. Weitere Bilder folgen.BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Vor 3 Wochen so gekauft, wie er hier steht. Diesen Sommer fahre ich die Felgen weiter in gelb und im Winter lasse ich sie in einer anderen Farbe lackieren oder pulvern. Bett bleibt polliert.

Eckdaten:

318is Coupe in schönem Zustand, bis auf das Fahrwerk(KW Gewinde) und die Felgen(BBS RC090) und den Bastuck ESD ist alles original, keine Bastelbude und alles eingetragen.
Bj 1996 Vfl. 190800km gelaufen, Technoviolett Metalic und M-Packet ab werk.Die letzten 4 Jahre nur im Sommer gefahren. Der Motor läuft super und Rost hat er nur am kofferaum unter der Dichtung minimal, dem wittme ich mich in nächster Zeit. Leider hat das Fahrzeug 4 Vorbesitzer, wovon 3 maximal immer nur 5 Monate das Fahrzeug hatten. Dennoch habe ich mich dafür entschieden, weil er eben 100% ehrlich war, jede Makke wurde offen kommuniziert und nachhinein ist mir nichts weiter aufgefallen. Ich habe lange nach einem gesucht, der entweder Technoviolett oder Avus Blau ist, auch wichtig war das originale "ab werk" M-Packet, dann hatte ich ne Budgetgrenze von schmalen 4000€ und all diese kriterien waren damit nicht gaaaanz so einfach zu erfüllen, weil ich auch unbedingt Klimaautomatik wollte. Nun habe ich ihn und werde ihn erstmal stück für stück aufbereiten. Darunter fällt: Rost am kofferaum entfernen, komplett mit Fluidfilm fluten8Schweller, radkästen etc. überall, wo man dran kommt, wagenheberaufnahmen vom flugrost befreien, rostumwandler drauf und mit unterbodenschutz neu versiegeln, die aufnahmen sind noch top, aber der flugrost stört mich. Ansonsten die üblichen arbeiten, ein paar kratzer rauspollieren, den Motorraum was auf vorderman bringen, die Sitze mit lederfett neu einfetten etc... Einzig eine Originale Mittelarmlehne habe ich sofort nachgerüstet, wenn man fahren mit gewohnt ist, geht ohne garnicht =)

Lange rede Kurzer sinn: Ich halte euch auf dem laufenden :D

Hier ist er =)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

 

Bearbeitet von: Eagleone2904 am 19.06.2016 um 21:00:43

Bearbeitet von: Eagleone2904 am 19.06.2016 um 21:09:46

Bearbeitet von: Eagleone2904 am 26.06.2017 um 08:35:13

Bearbeitet von: Eagleone2904 am 12.05.2019 um 13:37:57

Bearbeitet von: Eagleone2904 am 12.05.2019 um 13:39:45



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: jochen78
Datum: 19.06.2016
Beitrag:
Hi

Gefällt mir.

Gruß
Jochen

----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 20.06.2016
Beitrag:
Pro: Techno violett ..einfach die schönste farbe beim E36

Kontra: Leider kein 6 zylinder , Rost  da wirste noch Arbeit bekommen , Felgen Farbe is geschmacksache 

Wenns nen günstiger Kauf war dann nich übel!

Bearbeitet von: elvis35m am 15.07.2016 um 12:01:29

----------------------------------------------------------

Autor: Maestro_328i
Datum: 20.06.2016
Beitrag:
Coole Farbe ,-P

Sieht gut aus, habe mir auch BBS RC besorgt, werde den Stern in Anthrazit lackieren. Komm sicher gut mit dem Technoviolett

----------------------------------------------------------

Autor: Basti23
Datum: 22.06.2016
Beitrag:
Sieht gut aus auch mit dem gelb ich pers hätte aber eine andere Farbe genommen.

was ist mit dem Rost ?

Würde mich freuen wenn dir meine Storys anschaust.

V8 Grüße Sebastian
 

----------------------------------------------------------

Autor: Andreashelmke
Datum: 22.06.2016
Beitrag:
Die Felgen sind einfach perfekt für das Coupé. Ich hätte den Stern zwar auch in einer anderen Farbe lackiert. Aber bei der felgenwahl sind die Geschmäcker eh immer sehr verschieden. Sieht auf jeden Fall richtig stark aus. Das violett ist auch klasse

----------------------------------------------------------

Autor: rene710
Datum: 04.08.2016
Beitrag:
Servus,
Habe auch ein 318is und wollte dich fragen, wie du den Motorraum aufbereitest, da ich das auch vorhabe.

MfG

----------------------------------------------------------

Autor: NicoCi
Datum: 01.07.2017
Beitrag:
Der sieht doch top aus mit der Farbe, den Stern würde ich aber genau wie du auch ändern, grau oder auch technoviolett wär bestimmt schick!
Zustand sieht ja auch gut aus, der wird mit dem originalen M-Paket sicher kaum bis gar nicht an Wert verlieren!
Viel Spaß damit und schau gern mal bei mir rein ;)
Gruß Nico

----------------------------------------------------------

Autor: vietnamese90
Datum: 03.07.2017
Beitrag:
Richtig schoener E36. Alles richtig gemacht :)

Schoen pflegen.

----------------------------------------------------------

Autor: M-ax
Datum: 21.05.2019
Beitrag:
Gibt es ein Video vom Auspuff? Habe auch einen 318is und der Bastuck liegt schon im Keller, bin aber schon jetzt neugierig :)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/