- D r u c k a n s i c h t -

From 0 To 100 (e46)

Beitrag von Tamas-92

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: From 0 To 100 (e46)
Date: 31.05.2016
Beitrag:
Mein BMW 318i Limousine (e46)


Erst einmal Hallo an an alle interessenten dieser Fotostory, Bevor ich über das Auto spreche möchte ich kurz etwas über mich erzählen...
Mein Name ist Tamas.G, (23) und komme ursprünglich aus Ungarn, bin aber hier in Deutschland aufgewachsen bzw. hier im wunderschönen  Bayern.
Genau dort wo auch meine Absolute Lieblingsmarke BMW zu Hause ist. Ich mache gerade eine 2te Ausbildung als Industriemechniker was mir auch sehr viel spaß macht. Die begeisterung für schöne Autos hatte ich schon als kleines Kind aber am meisten bewundert habe ich eben immer die Marke BMW weil es für mich Sportlichkeit mit Eleganz perfekt vereint. Dadurch das ich mir jetzt eben vor etwa zwei Wochen diesen BMW 318i (e46) gekauft habe, dachte ich mir das ich mich hier Anmelde um mich austauschen zu können mit Leuten die genauso viel Spaß und Interesse an BMW haben wie ich. Aber auch um dazu zu lernen ich bin was autoschrauben angeht noch sehr Grün hinter den Ohren aber ich habe interesse daran mich auch als Schrauber weiterzuentwickeln und zu Lernen. in diesem Sinne viel Spaß und wenn es fragen gibt oder ihr mir Tipps geben möchtet schreibt mir doch einfach.

Lg euer Tamas...


Nun zum eigentlichen Thema...
Dieses Auto habe ich vor 2 Wochen gekauft von einem Familienvater der sein 3tes Kind erwartet, dadurch war es für ihn notwendig ein größeres Auto zuzulegen.

Die Fahrzeugdaten:
- BMW 318i Limousine (e46)
- Baujahr 1998
- 118 PS
- Kilometerstand 212.000
- TÜV NEU bis April 2018
- Vorbesitzer 2 mit mir ist es Nummer 3
-  Austattung sehr mager nur Schiebedach ist als Extra dabei

Erneuert wurde vor dem Verkauf Die Bremsen vorne/hinten und der Querlenker.

Mängel: - Beim kauf wurde ich schon darauf hingewiesen das irgendwo Kühlwasser ausläuft aber er nicht wisse wo die entsprechende Stelle ist.
               - Optische Mängel wie Kratzer oder Beulen an der Heckstoßstande und den Seitenschürzen.
               - Rost an unterkante der Linken Tür, Rechte hintere Tür aber eher oberflächlich.

Die Fotostory

Mit meiner Fotostory möchte ich euch zeigen was ich nach und nach aus dem Auto machen werde. Ich habe große lust aus dem Auto optisch etwas zu machen, aber nicht im sinne von (Verunstalte einen BMW zu einem Hotwheelsauto) Sondern eher in die Dezente richtung das er auch noch wie ein BMW aussieht.  Ich werde so viel wie möglich an diesem Fahrzeug selber machen um wie oben schon gesagt, mich auch mit meinem können und wissen weiterentwickeln zu können.  Ich bin selbst gespannt was ich über die nächsten Monate erreichen werde. aber zunächst ist Primär die priorität gesetetzt das dass Fahrzeug Teschnisch eins A Funktioniert. Wenn das gegeben ist werde ich mich an die Optischen Dinge ran machen.

Ich habe schon Visuell klare vorstellungen wie er aussehen soll aber das verrate ich noch nicht alles. Mit der Zeit werdet ihr die entwicklung selbst miteerleben und ich freue mich über jedes Feedback, negativ wie Positiv.

BMW-Syndikat Fotostorie
Nach dem Kauf und der Zulassung hat er erstmal eine Wäsche bekommen


BMW-Syndikat Fotostorie
Hinten gut zu sehen die dunkle stelle an der Heckstoßstange (Beule)
Mein Plan die Heckstoßstange durch eine M Stoßstange zu ersetzen.
 

Bearbeitet von: Tamas-92 am 31.05.2016 um 21:26:09



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Beamer E46
Datum: 31.05.2016
Beitrag:
Tamas wunderschöne Grundbasis,hatte den selben.Das Problem mit dem Rost an der Unterkante der linken Türe hatte ich auch gehabt.Kannst dir ja mal meine Storys ansehen, aber mit dem 318I kannst du einiges anfangen. Grüsse aus Köln

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/