- D r u c k a n s i c h t -

F31 "Copcar"

Beitrag von D.VADER

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: F31 "Copcar"
Date: 15.05.2016
Beitrag:
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon länger anonym im Hintergrund die Fotostories von anderen Mitgliedern bewundert habe, habe ich mich nun dazu durchgerungen auch mal eine anzulegen. Es wird der erste Wagen sein an dem ich ein bisschen mehr verändern will und deshalb bietet sich eine Fotostory an, um den Werdegang zu dokumentieren.

Bei meinem neuen Schätzchen handelt es sich, wie der Titel schon sagt, um einen 3er Touring. Der "Erstbesitzer" war die Polizei im oberfränkischen Landkreis Kronach, daher auch der Zusatz "Copcar". Der F31 ist allerdings kein Streifenwagen, sondern ein Zivilfahrzeug gewesen und ist deshalb auch ein 320d und nicht wie die meisten BMW-Polizeifahrzeuge ein 318d. Leider haben die Damen und Herren der Polizei ein bisschen Innen und Außen am Fahrzeug gewütet, in Form von vielen kleinen Macken im Lack (besonders an den Türen) und an den Sitzen zeigen sich schon relativ deutliche Benutzungsspuren, obwohl die Erstzulassung erst im Oktober 2013 war. Auch die Felgen haben gelitten, davon bekommt ihr gleich noch ein Foto zu sehen.

Das alles ist aber weniger schlimm, da der Kaufpreis dafür deutlich unter dem damals (April 2016) üblichen Marktwert lag. Weiter hatte ich damals schon Veränderungen geplant, die sich ziemlich genau mit den ganzen Unzulänglichkeiten am Fahrzeug decken, somit für mich der perfekte Kauf.

Hier also der Hobel. Da es sich bis jetzt um nix Besonderes handelt gibts auch keine Bewertung.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Erwähnenswerte Ausstattung sind im wesentlichen nur:
-8-Stufen Automatik (mein erster Wagen mit Automatik überhaupt)
-Elektrische Heckklappe
Der Rest ist eigentlich Standard mit Navi Business und manuellen Normalo-Sitzen in Stoff 

BMW-Syndikat Fotostorie

Und hier einmal die Felge vorne Rechts mit der größten Macke von allen Felgen. Wie man es schafft mit 17 Zoll und so viel "Fleisch" auf der Felge die so zu ramponieren bleibt wohl ein Rätsel das nur die Polizei Kronach beantworten kann, schön ist anders.
BMW-Syndikat Fotostorie

Kommen wir zum Schluss zu meinen geplanten Veränderungen

1) Da der Lack ja schon stellenweise mäßig ist wird es eine Folierung in Estorilblau geben, oder einem ähnlichen Farbton
2) Die Felgen werden geändert, allerdings erst relativ spät, da ich gerade erst neue Sommerreifen drauf habe.
Im Ergebnis von 1) und 2) soll er dann ungefähr so aussehen.
BMW-Syndikat Fotostorie
Quelle: Link

3) Wechsel der Innenausstattung auf Leder (schwarz) mit Sportsitzen. Hier eventuell noch Anpassung der Naht auf Blau.
4) Einbau M-Lenkrad
5) Einbau KW DDC ECU, da er kein adaptives Fahrwerk besitzt.
6) Eventuell die Blauen Gurte aus dem i8

Soo ich hoffe euch hat die kleine Fotostory vom "Copcar" ein wenig gefallen, Updates wird es wohl erst gegen Ende des Jahres oder später geben, da ich relativ viele der Veränderungen auf einmal durchführen will und die Kohlen nach dem Kauf erst klamm sind und andere Projekte Vorrang haben.

In diesem Sinne bis denne

D.VADER

Bearbeitet von: D.VADER am 15.05.2016 um 13:25:41

Bearbeitet von: D.VADER am 15.05.2016 um 13:27:41



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Dr.ConnectedDrive
Datum: 15.05.2016
Beitrag:
Na dann viel Glück beim Umstylen.
Lass uns immer dran teilhaben.
PS: Fährt sich so ne Kiste besser als der Standart 320?

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/