- D r u c k a n s i c h t -

Lifegoal achieved ! :) E46M3 Titansilber

Beitrag von Ch33s3

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Lifegoal achieved ! :) E46M3 Titansilber
Date: 12.05.2016
Beitrag:
Hallo und danke fürs vorbeischauen...diese Fotostory befindet sich noch im Aufbau ...nach meinem 316i und späterem 330ci sollte nun endlich mein Lebenstraum erfüllt werden...mein eigener M3! :)
--->Mein ehemaliger 330er ...tolles Auto gewesen!

BMW-Syndikat Fotostorie

Zunächst mal ein paar Bilder vom Zustand beim Kauf des M3 mit etwas "gewöhnungsbedürftigen" Works Tiefbett Chromfelgen...
Aber, Handschalter, Coupe, Zustand in Ordung, Karosserie 120tkm Motor 2004 von Bmw neu reingekommen und erst ~50tkm oben ! :)
Noch zur Austattungsliste...keine volle Hütte aber für mich als reines Sommerfahrzeug für den Anfang ausreichend:
354Titansilber Metallic
G8AT Teilleder / Stoff Impuls/anthrazit
210  Dynamische Stab. Control (dsc)
249  Multifunktion Fuer Lenkrad
431  Innenspiegel,automatisch Abblendend
459 Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
520  Nebelscheinwerfer
534 Klimaautomatik
548  Kilometertacho
550 Bordcomputer
710 M Lederlenkrad
775 Individual Dachhimmel Anthrazit
785 Weisse Blinkleuchten
832 Batterie Im Kofferraum
302 Alarmanlage
313 Aussenspiegelpaket
403 Glasdach, Elektrisch
415 Sonnenschutzrollo Fuer Heckscheibe
434 Interieurleisten
441 Raucherpaket
502 Scheinwerfer-waschanlage
522 Xenon-licht
640 Autotelefonvorbereitung
662 Radio Bmw Business Cd
674 Hifi-system Harman/kardon
692 Cd Wechsler I-bus Vorbereitung
760 Individual Hochglanz Shadow Line


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Am Tag darauf ersetzt duch M3 e92 Styling 220 19 Zoll Felgen auf Micheling Pilot Sport Cup+ Bereifung
Hinten noch 15er Spurbacken dazwischen...ging sich bei vollem Einfedern einseitig um 4mm zum gezogenen Radkasten aus...Glück gehabt...:)
Die Felgen hab ich nach Gefühl gekauft...aber es hat mich nicht im Stich gelassen und mir gefällt der "klassische" Look sehr gut !

...Noch Spur eingestellt, Achse vermessen lassen und schon pfeifft der Emmy kerzengerade dahin... :)
Ich dachte mir trotz vieler Internet Rezensionen nicht im Traum, wie groß der Unterschied in Sachen Leistung,Lenkung und Präzision
der M3 im Vergleich zu meinem alten 330Ci ist...einfach unbeschreiblich dieses Fahrzeug! Geb ich nie wieder her! :)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Am Tag darauf wurde das Fahrzeug erstmal 4 Stunden Innen sowie Außen geputzt und gesaugt....poliert wird er zwar erst, trotzdem bin ich mit dem Ergebnis vorerst soweit zufrieden...hier mal ein paar bilder aus der Garage:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Das wars soweit...nächste Woche kommen mehr Fotos und Änderungen...erledigt, geplant und bestellt ist bislang folgendes:

19" M Styling 220 mit ordentlicher Bereifung ( Micheling Pilot Sport Cup +) - Erledigt
PDC Nachrüstung bei Germancars.at - Bestellt
2 Neue Xenon Brenner 8000k - Bestellt
LED Innenraumbeleuchtung in Weiß- Bestellt
LED Nebelscheinwerfer- Bestellt
Nieren in Glanzschwarz - Bestellt
Bluetooth Adapter fürs Business Radio - Bestellt --> erhalten, wird gerade verbaut!
Elight Ultimate Modul- Bestellt
Fußmatten Velour Schwarz von BMW- Bestellt
G7 Standlichtringe - Bestellt
CSL Style Spoiler Flaps- Geplant
Dach in schwarz glänzend lackieren - Geplant
Nieren in schwarz glänzend lackieren- Geplant
Scheibentönung hintere Seitenfenster und Heckscheibe - Geplant

Lenkrad neu ledern und aufpolstern - Geplant

Danke nochmal fürs Vorbeischauen und lasst mal eine Bewertung, bzw Vorschläge für Veränderungen da!
Offene und konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen und erwünscht!
Grüße aus Salzburg , Christoph :)


14.05.2016 - KURZES UPDATE BLUETOOTH ADAPTER:
Soo...heute war trotz Samstag die Post da, und ich habe kurzerhand mal das ANYCAR Bluetooth Modul angeschlossen und das Handschuhfach ausgebaut, um es anständig zu verlegen...es funkt für den Preis absolut super und die original Optik im Innenraum wird auch nicht zerstört! Tolles Gerät ! Kann ich nur weiterempfehlen!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



15.05.2016 - MIKROFON VERBAUEN UND A SÄULENABDECKUNGEN RESTAURIERT:
Heute Nachmittag hab ich mich dranngemacht und das Mikrofon für die Bluetooth Freisprechbox zu verlegen...Wenn schon denn schon gleich mal über die Seitenverkleidung hinterm A Säulen Airbag vorbei über den Dachhimmel verlegt...natürlich hätte man es einfacher machen können, aber ich wollte es richtig ordentlich hinbringen :)
Im Zuge dessen hab ich die A-Säulenverkleidungen wieder restauriert...wollte diese zuerst neu kaufen, aber mit ein paar Handgriffen und ein klein bisschen Kleber auf nicht sichtbaren Stellen waren diese wieder in einem sehr akzeptablen Zustand, nachdem sich eigentlich nur die Antrazith Abdeckung etwas gelöst hatte bzw vom Vorbesitzer etwas "grob" benutzt wurde wie ich denke...ich finde es hat sich gelohnt. Aber seht selbst...! :)

Davor:

BMW-Syndikat Fotostorie

Währenddessen:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Danach:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

15.05.2016 - RADIO VERBAUT UND MIKROFON ANGEBRACHT:
Endlich...geschafft...Radio passt nach etwas "rumbasteln" in den Schmalen Schacht und sitzt perfekt....trotz des längeren Adaptersteckers der jetzt dazukam...musste hinten am DIN "Käfig" etwas ausschneiden, sodass ich in die Tiefe den vollen Platz nutzen kann...hat sich definitv gelohnt...das Mikrofon hab ich wie am unteren Bild zu sehen, genau an der von Werk installierten Öffnung angebracht...somit sieht man nix und es sieht aus wie original...nur etwas Kleber ist noch drauf vom Vorbesitzer, welcher die Sache nicht so elegant gelöst hatte...das mach ich warscheinlich morgen, wenn ich die Fahrer A-Säule fixen werde :)

(Sorry für die schlechten Bilder...es war dunkel in der Garage und der Blitz vom Handy lässt alles etwas komisch aussehen :) )

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie




 

Bearbeitet von: Ch33s3 am 17.05.2016 um 01:29:04



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Nicklas211
Datum: 13.05.2016
Beitrag:
Mit den Felgen hast du auf jeden fall alles richtig gemacht, sieht doch gleich deutlich edler und dezenter aus dein M3, 
 

----------------------------------------------------------

Autor: neo611
Datum: 13.05.2016
Beitrag:
Finde auch das die Felgen nicht zu dem Auto passten. Die M3 Felgen sehen da deutlich besser aus, obwohl mir die vom E46 M3 (egal ob CSL oder original) noch besser gefallen. ;-) Super Veränderungen geplant, bin gespannt wie er sich entwickelt. Der Unterschied zum 330 ist schon enorm. Ich habe mich nach 7 Jahren noch immer nicht satt gefahren und wenn es möglich ist behalte ich ihn auch bis ich ins Grab gehe. ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 13.05.2016
Beitrag:
Gratuliere zur Erfüllung des Traumes! :) Die Works Felgen waren ja ein Verbrechen! Die neuen sind absolut super. Nun pfleg ihn gut und mach bei Zeiten mal ein paar hochwertige Bilder ;)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/