- D r u c k a n s i c h t -

BMW 328i Cabrio.. Es geht voran, Erste Runde!!

Beitrag von Oktay90

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW 328i Cabrio.. Es geht voran, Erste Runde!!
Date: 03.05.2016
Beitrag:
An einem Freitag Nachmittag Freund ungeplant den 328i Cabrio aus 1. Hand damals 1997 Neugekauft von dem Herren. Fahrzeug hat ein Heckschaden vor 3. Jahren bei ihm bekommen seitdem Tag stand das Auto bei ihm in der Garage. Also machten wir uns auf den Weg und schauten uns den 328i an, ich war nicht auf der Suche, kam alles spontan ;-)
Es war kein normaler BMW 328i Cabrio sondern einer von Schnitzer mit eingetragenen 165KW im Fahrzeugschein und zusätzlich noch die Ansaugbrücke vom 325i. Der Heckschaden war schon nicht ohne, aber die Substanz von dem Wagen war Top, 1. Hand, Historie komplett Vollständig damals neu bei BMW über 90.000DM. Also kauften wir den Wagen und fuhren heim. Am nächsten Tag ging es los mit zerlegen und anfangen auf Original umzubauen, diese chromscheinwerfer und Plasmatachoscheiben sind nicht so mein Fall :-)
Hatte noch ein 323i Kombi und ein 320i Coupe stehen das waren die zum großenteils die teilespender. Abschlussblech und viele andere teile habe ich neu bei BMW gekauft. Scheinwerfer, Rückleuchten, RAID Airbaglenkrad 32er, und viele andere Spielereien waren schon da. Dann ging es auf die Suche nach den richtigen Felgen, habe überall geschaut und geguckt und mir haben dann die Kerscher RS ins Auge gestochen.. Also suchte ich ein Satz und kaufte die in der Dimension VA: 10x17 & HA: 10,5x17. Die Felgen kamen, und dann bin ich auf den Gedanken gekommen die noch umzuschlüsseln, also 10,5x17 an der Vorderachse und 11,5x17 an der Hinterachse, die Frage ob alles so passt stand noch in den Sternen! Was nicht passt, wird passend gemacht.. Fahrwerk war vom Vorbesitzer das FK-Königssport Gewinde Verbaut, wird ausgetauscht gegen ein KW Var.3 demnächst. So Bilder sagen mehr als tausend worte, schauts euch an!
Jetzt sind die ganzen Teile beim lackieren, werde euch immer auf dem laufenden halten..


BMW-Syndikat Fotostorie
Das war am Tag des Kaufes, siehe Heckschaden.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Es geht voran, erste runde schon gedreht :-)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: Oktay90 am 04.05.2016 um 00:30:07

Bearbeitet von: Oktay90 am 04.05.2016 um 00:31:18

Bearbeitet von: Oktay90 am 04.05.2016 um 00:34:52

Bearbeitet von: Oktay90 am 04.05.2016 um 00:35:44

Bearbeitet von: Oktay90 am 04.05.2016 um 01:06:46

Bearbeitet von: Oktay90 am 04.05.2016 um 01:30:47

Bearbeitet von: Oktay90 am 04.05.2016 um 01:32:24

Bearbeitet von: Oktay90 am 05.05.2016 um 02:07:36

Bearbeitet von: Oktay90 am 18.05.2016 um 07:41:32

Bearbeitet von: Oktay90 am 18.05.2016 um 07:45:39

Bearbeitet von: Oktay90 am 18.05.2016 um 07:46:58

Bearbeitet von: Oktay90 am 18.05.2016 um 07:48:11

Bearbeitet von: Oktay90 am 18.05.2016 um 07:49:02

Bearbeitet von: Oktay90 am 18.05.2016 um 07:49:34



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 04.05.2016
Beitrag:
Super das Du ihn wieder aufbaust. Ist auf jedenfall eine super Basis!

Allerdings würde er mir "retro" und klassisch besser gefallen, Lenkrad, Felgen und inbesondere die Ringe in den SW gehören nicht an ein so schönes Fahrzeug.

----------------------------------------------------------

Autor: Black-SR
Datum: 05.05.2016
Beitrag:
Schönes Cabrio und Vorallem die beste Farbe die es von BMW je gab! Genau nach meinem Geschmack 10 Punkte weiter so!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Black-SR
Datum: 05.05.2016
Beitrag:
Schönes Cabrio und Vorallem die beste Farbe die es von BMW je gab! Genau nach meinem Geschmack 10 Punkte weiter so!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Hickes
Datum: 18.05.2016
Beitrag:
Kompliment das du das cabrio gerichtet hast. Ist ein echtes Schmuckstück und selten mit solch einem Motor.
Die Optik gefällt mir sehr gut. Klassisch und edel mit der Innenausstattung. Die Felgen kommen schön wuchtig und passen perfekt.

Ich schau auf jeden fall wieder rein.

Gruß Alex

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/