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Thema: Alltags/Pampersbomber Date: 02.05.2016 Beitrag: Dieser soll bis auf ein paar kleine Veränderungen ziemlich Serienmäßig bleiben. Sie fuhr ursprünglich einen Seat Ibiza 3-Türer, aber da wir Nachwuchs erwarteten war dieser ein wenig zu klein. Und somit musste was neues her. Also ab ins Internet und immer mal wieder geschaut. Eines Tages rief mich ein Kumpel an der in einem Autohaus arbeitet und meinte er hätte gerade ein Auto in Zahlung genommen, dass mir eventuell gefallen könnte. Also hingefahren und angeschaut ein bisschen was war zwar zu machen und der optische Zustand war jetzt auch nicht gerade der beste. Aber der Preis war einfach unschlagbar und so nahmen wir ihn. Hier mal die Ausstattungsliste: Sonderausstattungen
Bisher durchgeführte Reparaturen und Veränderungen: Neuer Wasserkühler Neues Thermostat Neue Wasserpumpe Große Inspektion Querlenkergummilager gegen Meyle getauscht Neue Lenkslenkerlager Fahrzeug Aufbereitung Fahrwerk komplett ersetzt durch H&R Cup Kit 35/20 Ventildeckeldichtung ersetzt Neue Zündspulen Lederaufbereitung und Pflege Wischachslager ersetzt (Heckwischer war fest) Scheibentönung der Firma SunTek ca. 85% KGE ersetzt durch Kaltlandausführung Weiße Led Innenraumbeleuchtung Bremsen vorne und hinten ersetzt durch ATE Keramik Lenkung gespült und ATF Behälter ersetzt Schaltgetriebe und Hinterachsgetriebe Ölwechsel Kundendienst alle 10.000km Und so stand er dann erstmal bei meinem Kumpel in der Halle: So jetzt wo der Sommer vor der Tür steht erstmal Sommerreifen (BBS-ASA AR1) montiert an der Vorderachse in 8x18 und an der Hinterachse 9x18: kommt jetzt bissl krass hoch, aber ein neues Fahrwerk ist schon in Planung: Und dann mal um den optischen Zustand gekümmert da er es wirklich richtig nötig hatte. hier mal ein paar Bilder von der Lack Restauration: Die einzigste Wäsche die der Wagen beim Vorbesitzer gesehen hat, war wahrscheinlich der Regen. Also erstmal ne ordentliche Grundreinigung. Für die Felgen ging fast 1 Liter Bilberry Wheel Cleaner und für typische Drecknester wie Tankdeckel Radhausschalen ect. ca. 1 1/2 Liter APC drauf. So in der Werkstatt angekommen erstmal nen genauen überblick verschafft und dann losgelegt. Der Plan sah folgendermaßen aus: Da kam noch einiges runter: So nun zu den Scheinwerfern. Diese wurden zuerst mit 800er Schleifpapier bearbeitet dann 1500-2000-2500 und zum Schluß noch 3000er um dann noch ein schönes Finish hinzubekommen wurden die Gläser noch mit Schleifpaste und mit Hochglanzpaste auf der Rotationsmaschine poliert. Nach gut 4 Stunden sahen die Scheinwerfer wieder aus wie neu. Die Motorhaube war so mitgenommen dass ich sie erstmal mit 4000er Abralon Scheiben schleifen musste: Ziemlich matt die Haube: 50/50 auf der Haube: Es geht vorwärts: Und dann gings weiter wie geplant aus dem Lack konnte man so einiges raus holen Dauer der ganzen Prozedur waren ca. 18 Stunden verteilt auf 3 Tage. Hier mal paar Finish Bilder: So wieder bissl was passiert: Ein neues Fahrwerk durfte einziehen - die Bedingungen waren, es sollte noch sehr Alltagstauglich sein und nicht zu tief. Daher entschied ich mich für ein H&R Cup Kit in der Comfort Variante 35/20. Dom und Stützlager vorne und hinten wurden auch mit ersetzt.Genauso wie die Dämpferschutzrohre und die Zusatzdämpfer (hier habe ich die vom M-Fahrwerk gewählt) Hier ein paar Bilder: Beim Touring muss ganz schön viel zerlegt werden. Dann wurden die hinteren Scheiben noch mit Folie getönt ca. 85% Tönungsgrad und eine komplette Innenraumaufbereitung inklusive Lederreinigung und Pflege durchgeführt. Das Leder fühlt sich jetzt wieder richtig gut an und sieht auch wieder Top aus. Jetzt ist der Pambersbomber wieder in einem technisch sowie optisch guten Zustand wie ich finde. Als Pampersbomber wird nun mein anderer Touring verwendet. Die ASA Felgen wurden verkauft und ein Satz original Felgen mit neuen Dunlop Reifen montiert. Hier beim Familientreffen Bearbeitet von: husky311090 am 13.05.2019 um 21:34:54 | ||