- D r u c k a n s i c h t -

Supersonic unicorn

Beitrag von Bjunior

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Supersonic unicorn
Date: 19.04.2016
Beitrag:

 
BMW-Syndikat Fotostorie


Hidiho,

hier kommt mein neuer Alltagswagen. Mein ehemaliges, bis auf Fahrwerk komplett originales e36 323i QP ging an einen Liebhaber der den Wagen hoffentlich gut behandelt. Ich bin weiterhin mit ihm in Kontakt und werde mit seinem Einverständnis die Story anpassen.



Zum Fzg.:
e38 728iA vFl
~ 240.000km
Prins VSI LPG Anlage mit 75l Radmuldentank
Scheckheftgepflegt
neuer TÜV
neue Bremsen
neue Wasserpumpe
zum Teil neu gelagerte Hinterachse 


Was man auf den ersten Blick leider nicht sieht: Rost! Alle 4 Türen sind betroffen, beide hintere Radkästen, Heckklappenfalz und vordere Rechte Wagenheberaufnahme. Der Kaufpreis war so günstig dass ich ihn alleine durch den ersparten Sprit in den nächsten 2 Jahren den Kaufpreis wieder rein hole (~30km Arbeitsweg einfach), dementsprechend ist es relativ egal ob er danach nochmal TÜV bekommt. Also: FREI ZUM ABSCHUSS!

Es wird ein Low-/NoBudget Projekt, der Innenraum ist in einem sehr guten Zustand, hier wird nur aufbereitet mit Produkten von lederzentrum.de. Evtl. wird ein modifiziertes Getriebesteuergerät verbaut (WÜK Überbrückung bereits ab 45km/h im 2. Gang), der Wechsler muss etwas Bluetooth/USB fähigem weichen und der Himmel wird geschwärzt. 

Was mit der Außenhaut passiert weiß ich noch nicht, evtl wird selbst lackiert/foliert/plastidipisiert oder der Lack kommt einfach ab. Sollte letzteres passieren werde ich etwas Geld in schöne hochglanzpolierte Felgen investieren und auch den restlichen Chromkram wieder in guten Zustand bringen, der Kontrast Rost - Chrom gefällt mir sehr gut.

Bis dahin wird fleißig gefahren, es ist schon etwas Anderes als die kleinen Fahrzeuge die ich davor hatte, aber man findet schnell gefallen an 2 Tonnen Luxus mit Automatik. 


Kaufzustand

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


"Großreinigung" & paar Schnappschüsse

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Einkaufsliste:

Heckklappendämpfer
Chromnieren
Facelift Schwellerabdeckungen
Neue Embleme
Neue (gebrauchte) Scheinwerfer
Chromleiste für Tür hinten links
Andere Felgen + Reifen
Blinker und Heckleuchten
Lederaufbereitungskit
Sportlenkrad
Sportsitze
Rebound Dämpfer
neue Wagenheberaufnahmen
Bauernhaken 


To do:

Leder aufbereiten
Reifen montieren
Rost entfernen
Delle in Schweller richten
Rad/Reifenkombi abnehmen lassen
Scheinwerfer aufbereiten
Anhängerkupplung montieren
Pixelfehler richten
Auflasten lassen
LPG Service
Subwoofer bauen
Schottwand durchbrechen
Handyhalter bauen
Ausziehbare Ladekabel bauen mUSB/Thunderbolt
Schaltwippen
Getriebeöl wechseln 


Neue Felgen, Tönungsfolie raus & Innenraum Update

Neue Felgen wurden gekauft (danke an dsvonny), Tönungsfolie flog raus. Leder wurde mit Produkten von lederzentrum.de nachgetönt, wunderbare Produkte. Desweiteren hab ich die Skisacköffnung durchbrochen und baue gerade einen Subwoofer der durch die Skisacköffnung spielt. Heckklappendämpfer kamen neu.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Scheinwerfer gereinigt & neue Gläser

Scheinwerfer hab ich zerlegt (ist echt easy) und mit Hausmitteln, sprich Schwamm, Spüli und Shampoo gereinigt. Mit neuen Gläsern (das linke hatte einen Sprung) und Dichtungen sind die guten Leuchten gut für die nächsten 250.000km.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Ideen für die Zukunft

Angelehnt an den Projektnamen "Supersonic Unicorn" (Überschall Einhorn) und Mike Burroughs' Rusty Slammington hab ich mir was schönes Zeichnen lassen

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Mein weiteres Objekt der Begierde

Einen Ort weiter steht seit Jahren (bin 2013 das erste mal auf das Fzg. aufmerksam geworden) ein wunderschöner e32 735iA, technisch Top, optisch absolut vertretbar und mit etwas Liebe wieder schön zu bekommen. Wär ein schöner Kontrast, den e38 zum rocken und fahren, der e32 zum lieb haben.

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Stay tuned for more!


Bearbeitet von: Bjunior am 16.05.2016 um 11:04:16

Bearbeitet von: Bjunior am 06.06.2016 um 22:14:36



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Beamer E46
Datum: 19.04.2016
Beitrag:
Solider 7er  wäre eine Schande wenn du ihn  verbastelst. Viel Spass damit. Ey aber die Pulle muss weg haha

----------------------------------------------------------

Autor: Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Datum: 20.04.2016
Beitrag:
Bei Fahren Bier.... Alter

----------------------------------------------------------

Autor: rick2601
Datum: 09.05.2016
Beitrag:
 Die Liebe zum Auto kann auch anders interpretiert werden. Irgendwie gefällt mir das.

Bearbeitet von: rick2601 am 09.05.2016 um 14:49:38

----------------------------------------------------------

Autor: lowspot
Datum: 09.06.2016
Beitrag:
Richtig schicker 7er mit viel Potenzial - schöne 20" Alpinas würden ihm noch gut stehen, auch weil die Spoiler Lippe ja schon da ist
..... je länger ich die E38er beobachte, je besser gefallen die mir, hmmmmmm............:-)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/