- D r u c k a n s i c h t -

E61 525d VFL

Beitrag von Vialet

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E61 525d VFL
Date: 13.04.2016
Beitrag:
Hallo zusammen,

wollte hier einmal meinen E61 525d VFL vorstellen.
Zuvor bin ich einen neuen Opel Astra J 1.4T gefahren, welcher mir gute Dienste geleistet hat aber nach drei Jahren nun verkauft wurde.
Der 5er wurde letztes Jahr im Dezember angeschafft, weil ich beruflich viel unterwegs bin und ich was gemütliches brauchte :D

Der E61 ist Baujahr 2005 und wurde von mir mit 163.000 km übernommen.
Er befand sich zuvor im Serienzustand und war durchweg gut gewartet worden.
Die Ausstattungsliste sieht wie folgt aus:

1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
205 Automatik Getriebe
320 Modellschriftzug Entfall
386 Dachreling
402 Panorama Glasdach
423 Fußmatten In Velours
431 Innenspiegel, automatisch abblendend
438 Edelholzausführung
441 Raucherpaket
442 Getränkehalter
456 Komfortsitze Elektrisch Verstellbar
494 Sitzheizung fürFahrer/Beifahrer
502 Scheinwerferwaschanlage
508 Park Distance Control (PDC)
522 Xenon-licht
534 Klimaautomatik
540 Geschwindigkeitsregelung
563 Lichtpaket
589 Runflat LM Räder Sternsp.122 Mit Notlaufeigenschaften
609 Navigationssystem Professional
620 Spracheingabesystem

Die meisten Kinderkrankheiten sind weitestgehend beseitigt, gerade vor ein paar Wochen habe ich den Kabelbaum der Heckklappe noch erneuert.
Das Panoramadach ist dicht und lässt sich super öffnen und schließen. Der Ölverbrauch ist recht akzeptabel und der Krümmer ist auch dicht.



Zu meinen geplanten Änderungen zählen die folgenden:
  • Umbau auf M-Optik
  • LED Umbau im Innenraum
  • 5mm Spurplatten vorne
  • Diverse Nachrüstungen:
    • ACC
    • CD-Wechsler
    • USB/AUX Schnittstelle
    • Freisprecheinrichtung
    • Rückfahrkamera
    • TV-Funktion
    • Anhängerkupplung
    • HUD
    • elektrische Heckklappe
    • Lenkrad mit Schaltpaddeln


Durchgeführt habe ich schon:
  • Verbau von BMW Styling 95 in 9x19" und 10x19" vom E65
  • 15mm Spurplatten hinten
  • H&R 50mm Federn vorne
  • Absenkung des Luftfahrwerks hinten um ca. 50mm
  • LED Kennzeichenbeleuchtung


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Update 24.06.16:
Gestern habe ich vorne die H&R Federn mit 50mm verbaut. Da die Federbeine eh los waren, habe ich auch gleich neue Domlager von Bilstein verbaut. Hat meiner Meinung nach etwas gebracht. Vorne sind nun weniger Geräusche zu vernehmen. Weiterhin sind alle vier Räder einmal gewuchtet worden: Vorne war es nicht sonderlich wild, hinten fehlten auf der einen Seite 90g und auf der anderen Seite 50g. Bin von 20mm Spurplatten hinten auf 15mm runter gegangen, sieht optisch besser aus. Allerdings habe ich nochmal neue Platten geordert, da die bestehenden nicht zu 100% bündig aufliegen. Morgen müssten noch die Spurplatten in 5mm für vorne kommen.

Update 28.06.16:
Die 5mm Spurplatten für vorne sind zwar da, aber vielleicht werde ich sie gar nicht montieren. Könnte mit den Platten recht eng werden. Muss das Ganze erst einmal ein wenig Fahren und dann abschätzen, ob da noch Luft ist. Hier mal Bilder von der aktuellen Lage.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: Vialet am 28.06.2016 um 08:58:44

Bearbeitet von: Vialet am 28.06.2016 um 09:00:37




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/