- D r u c k a n s i c h t -

Alltagsauto

Beitrag von PrinzNase

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Alltagsauto
Date: 29.03.2016
Beitrag:
BMW e36 316i Compact
 
VERKAUFT!


Hallo zusammen,

hier nun meine dritte Fotostory. Diesmal ganz kurz und knapp, gibt auch nicht viel zu sagen:
Es wurde Zeit für einen neuen Alltagswagen; e36 natürlich, ganz klar! Da die Frau des Hauses unbedingt nur 2 Türen wollte, ein Cabrio irgendwie zu der Zweckmäßigkeit nicht passt und teuer ist, ein Coupe wegen der einfrierenden, versenkbaren Scheiben im Winter unpraktisch ist (und wir davon ja auch schon eins haben...) beschlossen wir die Sammlung um einen Compact zu erweitern.

Premissen:
- Original
- Scheckheft
- max. 2. Hand
- 4-Zylinder 
- < 150.000km
- < 2.500,- €

Gar nicht so einfach, aber nach langer Suche dann doch fündig geworden:

Ein kleiner blauer 316i, einer der letzten, schon mit dem 1,9l Motor.
Erstzulassung war 2001, Serienmäßig mit M-Paket und bis auf Radio und Heckspoiler original belassen. Überwiegend bei BMW Scheckheftgepflegt, Rost ist fast kein Thema und optisch so wie technisch in gutem Zustand. Sitzheizung mit an Board, sowie ASC und Seitenairbags damit man sicher unterwegs ist. Gekauft!

 BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Einziges Manko war die weit verbreitete Öl-Undichtigkeit am Motor. Wenn man dann schon mal drüber ist, gleich die Zylinderkopfdichtung neu gemacht.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Veränderungen:
Eine Auspuffblende :-D Das wars, und mehr braucht es auch nicht meiner Meinung nach...
BMW-Syndikat Fotostorie

Jetzt schnurrt er brav und zuverlässig vor sich hin und spult fleißig Kilometer. Er dient zwar als "Gebrauchsgegenstand", wird aber dennoch pfleglich behandelt und soll uns ca. 3 Jahre begleiten. Er wird original belassen, das gefällt uns am besten und davon verspreche ich mir auch den geringsten Wertverlust, mit etwas Glück sogar Wertzuwachs... Langsam wird der e36 eben zum Klassiker!

Danke fürs rein schauen, über Kommentare freue ich mich sehr!
 

Bearbeitet von: PrinzNase am 29.03.2016 um 15:29:33

Bearbeitet von: PrinzNase am 29.03.2016 um 15:39:40

Bearbeitet von: PrinzNase am 10.03.2017 um 17:31:56



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: dreierlimobmw
Datum: 29.03.2016
Beitrag:
Sieht gut aus. Und zurecht schön original lassen... EINSS würde ich jedoch noch machen und das wäre eine Spoilerlippe vorne an die Schürze dran machen, das ist ja schließlich original.

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 30.03.2016
Beitrag:
als dayli mehr als ausreichend wenn du überwiegend alleine unterwegs bist...

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/