- D r u c k a n s i c h t -

E36 323i Touring

Beitrag von kartunga

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 323i Touring
Date: 18.03.2016
Beitrag:

Hallo aus Kiel! Hier möchte ich euch meinen 323i Touring einmal vorstellen! Aber erstmal zu mir , ich heiße Malte und bin 25 Jahre alt , wohne sehr ländlich Nähe Kiel in einem Haus abseits aller Zivilisation und bin Vater einer 4 Jährigen Tochter, mein Hund gehört ebenfalls noch dazu :)

Was anfangs ein Notkauf war da ich dringend ein Auto benötigte für die Arbeit da mein vorheriger Wagen ( Kia Picanto) "geklaut" wurde ist jetzt zu meinem absoluten Liebling geworden.

Habe ihn für 500€ als Totalschaden gekauft . Einzig der linke Kotflügel zeigt noch den Schaden ( Tausche ich im Sommer jetzt aus zwecks lackieren)

Es war so ziemlich alles kaputt , alle Radlager , komplettes Fahrwerk , Buchsen , Bremsen , Spur war komplett verstellt , Motorraum komplett verbeult ,alle Flüssigkeiten waren restlos leer usw usw.

Nach viel viel Arbeit war er wieder wie neu und bekam TÜV bis 2018, ich und mein Vater haben sogut wie alles ausgetauscht was nur im Ansatz Defekt aussah!

Nun hätte ich noch Geld gehabt für einen neueren Wagen , doch da mir der Touring so gut gefiel er mir aber standardmäßig zu langweilig war habe ich das meiste lieber in mein Schätzchen investiert , hier mal eine grobe Aufstellung (noch nicht fertig)


Er hat :

243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
255 SPORT-LEDERLENKRAD
260 SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER 285 LM RAEDER/BMW STYLING
305 FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG 320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
341 STOSSFAENGER KOMPLETT IN WAGENFARBE 386 DACHRELING
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN 423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND 441 RAUCHERPAKET
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
498 KOPFSTUETZEN IM FOND
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT 520 NEBELSCHEINWERFER
528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC) 534 KLIMAAUTOMATIK
542 CHECK CONTROL
556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
668 RADIO BMW REVERSE RDS
718 EXCLUSIV EDITION
785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
465 DURCHLADESYSTEM
497 MITTELARMLEHNE IM FOND



Geändert habe ich bis dato:

-M Paket

- Mittelkonsole in Carbon

- 225/45/17 BMW Styling 32 Felgen

- Hella Celis schwarze Angel Eyes

- ZV auf Klappschlüssel mit Komfortfunktionansteuerung , Coming Home und Blinkeransteuerung

- Doppel DIN Umbau + Freisprecheinrichtung

- Rückfahrtkamera die automatisch beim Rückwärtsgang einschaltet.

- Doorboards mit 2 Wege Komponenten System von Focal + Eton Force F12-600g angesteuert über eine Endstufe "Crunch GTX4800" die ich noch hatte + Powercap

- Beleuchtete Chromline Türgriffe

- PDC System (nicht original aber funktioniert top mit der Kamera)

- Scheibentönung 95%.

- M3 SMG Schaltknauf + Kulisse

Ich glaube das wars vorerst , das meiste Geld floss leider in die Reparaturen die nicht aufhören wollten wie jetzt wo der Hydrostößel zickt :(

Was ich demnächst noch unbedingt machen werde ist eine keilförmige Tieferlegung von H&R in 35/20 mit SWP hinten in 21mm ,da er mit 17 Zöllern hinten schön liegt. (Da ich auf dem Land wohne ist eine Tieferlegung
leider mit größerem Risiko verbunden ^^)

Ansonsten noch ein wenig Kleinkram wie Ambientebeleuchtung , Distanzscheiben HA 1-2cm und wenn möglich nächstes Jahr ein Umbau auf ein M3 3,2 Liter Motor + allem anderen was dazugehört. Ansonsten noch Dinge die mir in denn Sinn kommen... Mal schauen




Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen :) hier ein paar Fotos von ihm:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie





Bearbeitet von: kartunga am 23.03.2016 um 15:01:38

Bearbeitet von: kartunga am 23.03.2016 um 15:02:11

Bearbeitet von: kartunga am 17.04.2016 um 20:42:42

Bearbeitet von: kartunga am 17.04.2016 um 20:45:46



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Joscha86
Datum: 18.03.2016
Beitrag:
Schön das du den Wagen wieder flott gemacht hast. Grüße aus Kiel nach Kiel :-)

----------------------------------------------------------

Autor: dreierlimobmw
Datum: 23.03.2016
Beitrag:
Die Front lackieren und den Wagen sauber machen dann steht er gut da. Farbe und Felgen passen gut zusammen.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/