- D r u c k a n s i c h t -

E93 335i Performance

Beitrag von bmwSTD

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E93 335i Performance
Date: 07.03.2016
Beitrag:
Hallo BMW-Freunde,

in dieser Fotostory stelle ich euch meinen 3er Cabrio vor. 

UPDATES bzw. neue Bilder sind immer auf der letzten Seite zu finden!!! 


=============================
> Aktueller Stand <
=============================
 
Oktober 2016
BMW-Syndikat Fotostorie


=============================
> Kaufzustand <
=============================

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


=============================
> Fahrzeugdaten <
============================= 

Modellbezeichnung: 335i
Ausführung: Europa
Karosserie: Cabriolet
Lenkung: links
Motor: 3,00l (225kW)
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Schwarz Saphir Metallic
Produktionsdatum: 01.02.2007 


=============================
> Ausstattung <
============================= 

Serienausstattung:

Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
Scheinwerfer-Waschanlage
Nebelscheinwerfer
Xenon-Licht
Kilometertacho
Sprachversion deutsch 

Sonderausstattung:

LM Räder Sternspeiche 230
Windschutz
Armauflage vorne Verschiebbar
Interieurleisten Schwarz Hochglanz
Fussmatten Velours
Warndreieck
Innen-/Außenspiegel automatisch Abblendend
Innenspiegel automatisch Abblendend
Raucherpaket
Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
Ablagepaket
Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
Park Distance Control (PDC)
Regensensor
Klimaautomatik
Lichtpaket
BMW Telefonservice
Navigationsystem Professional
BMW Assistent
Spracheingabesystem
Handyvorbereitung Business/Bluetooth
CD-Wechsler 6-Fach
HiFi Lautsprechersystem
M-Sportfahrwerk
COP-Steuerung
Deutschland Ausführung
Batteriehauptschalter
Service-Kontakt-Flyer Deutschland
Deutsch/Bordliteratur
Auftragsteuerung HEA 


=============================
> Veränderungen <
============================= 

Veränderungen vom Vorbesitzer:

- Bastuck ESD 2x90mm Endrohre schräg, gebördelt

Veränderungen 2016:

- LED-Kennzeichenbeleuchtung
- BMW Performance Nieren
- Coronna Ringe (kaltweiß) M-Tec
- BMW Styling 313M in 19 Zoll (Performance Felgen) Sommerbereifung
- BMW Embleme 
Seitenblinker 'Smoke'
- Kennzeichen 'Rahmenlos'
- Chromleisten in schwarz foliert
- Heckspoiler Typ Performance
- Frontscheinwerfer 'Smoke'
- Nebelscheinwerfer 'Smoke'
- Fox-Endrohre 100mm gebördelt, schräg
- Bremssattel gelb lackiert
- VA 2x15mm Spurplatten
- HA 2x20mm Spurplatten
- BMW Performance Handbremsgriff (F-Serie)
- BMW Perfromance Schaltknauf (F-Serie)
- Carbon Air-Intake System
- Unterdruckbehälter Halter erneuert
- original BMW Start-Stop Knopf 'Limited Edition'
- Entfall des Modellschriftzuges
- originale BMW LCI Rückleuchten

- abgeflachtes Sportlenkrad (vorübergehend)
- BMW Styling 230 in Ferric Grey Winterbereifung
- Seitenblinker 'Schwarz'

- M-Paket komplett nachgerüstet
- IS-Luftführung
- Performance Diffusor
- Kennzeichenmagnete von Werk2 Winter Edition

geplante Veränderungen:

- BMW Performance AGA v1 (liegt schon hier, wartet auf den Einbau)
- BMW Performance Einstieg
- Gewindefahrwerk
- ... (Es wird sich immer mehr finden)


=============================
> Erfolge <
=============================

2016:
- BMW Der Woche 24
- Siegerfahrzeug 15. int. BMW-Treffen Ilsede
2017
Pechvogel-Pokal 17. int. BMW- Treffen Gollhofen


Sommerräder Styling 313M, sind einfach die besten FelgenBMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
Vergleich der gelben Serien Ringe mit den neuen M-Tec Ringen, sieht gleich um Jahre jünger aus.


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie 


BMW-Syndikat Fotostorie


Änderung der Front- und Nebelscheinwerfer links - vorher und rechts - nachher
BMW-Syndikat Fotostorie


Die Chromleisten werden die Tage folgen...
BMW-Syndikat Fotostorie  


Auf die Änderung der Scheinwerfer folgte die Folierung der Chromleisten in Schwarz glanz
BMW-Syndikat Fotostorie  


Das Heck wurde mit einem Performance Heckspoiler in Wagenfarbe aufgewertet
BMW-Syndikat Fotostorie  


Die letzte Woche vor dem BimmerFest '16 nochmal einige Sachen verändert.
Zuerst wurden alle Bremssättel in gelb lackiert.
BMW-Syndikat Fotostorie  


Als nächstes wurden neue Endrohre von FOX angeschweißt. Genau wie die alten gebördelt und schräg.
Einziger Unterschied ist, dass die alten Endrohre einen Durchmesser von 90mm hatten und nun die neuen Endrohre bei 100mm liegen. Dabei wurde der Auspuff auch neu ausgerichtet. Folgendes Bild oben - alt und unten - neu
BMW-Syndikat Fotostorie
Natürlich wieder mit Absorber, der muss sich auch noch "einrußen".
Damit man nur den "gebördelten" Rand sieht, wie bei den alten Endrohren  


=============================
> BimmerFest'16 <
============================= 

Ein sehr gelungenes Treffen schon 2015 war mir klar, dass ich dieses Event jährlich anfahren werde.
BMW-Syndikat Fotostorie 


Auch einer der besten Waschboxen besucht. Das ist Schaum!
BMW-Syndikat Fotostorie 


BMW Der Woche 24
Danke an alle die für meinen gestimmt haben
BMW-Syndikat Fotostorie 


BMW Performance Schaltknauf von der F-Serie nachgerüstet
BMW-Syndikat Fotostorie 


Auch den Handbremsgriff der F-Serie nachgerüstet, hier im Gesamtpaket
BMW-Syndikat Fotostorie 


Letzte Veränderung vor dem Asphaltfieber 2016, ein Carbon Air-Intake System
Der Einbau dauerte aufgrund "der Zerlegung des halben Motorraumes". Einige Kabel und der Mikrofilter mussten demontiert werden. Alter Luftfilter raus und neuer rein, passte wunderbar. bis auf die vordere Luftzufuhr, die bisschen angepasst werden musste, war aber kein großer Akt. Das Ergebnis ist die Arbeit wert, leichte Ansauggeräusche können im Innenraum war genommen werden (Vielleicht aber auch der Placebo-Effekt :D) 

BMW-Syndikat Fotostorie


=============================
> Asphaltfieber 2016 <
=============================

Seit dem Jahr 2014, zum 10-jährigen Jubiläum, bin ich dabei. War nun mein dritter Besuch auf dem Asphaltfieber, immer wieder eine Reise wert. 
BMW-Syndikat Fotostorie 


BMW-Syndikat Fotostorie 


BMW-Syndikat Fotostorie 


Pflege muss auch auf einen Sonntag sein, schönes Wetter und rumcruisen
BMW-Syndikat Fotostorie 


BMW-Syndikat Fotostorie  


Eine Location mit Geschichte...
BMW-Syndikat Fotostorie


=============================
> BMW-Treffen Ilsede 2016 <
=============================

15. int. BMW Treffen in Ilsede (BMW Club Peine e.V.) 
BMW-Syndikat Fotostorie
Der Besuch wurde sogar mit einem Pokal gekrönt. Noch lange nicht fertig, aber die bisherige Veränderungen lassen sich sehen. 


=============================
> Berlin Tour 2016 <
=============================

BMW Treffen 3.0 La Familia
Vorab zu Besuch beim Freitagstreffen B1 Ost
BMW-Syndikat Fotostorie 


Tagestreffen La Famila, ein super Event immer eine Reise wert!
BMW-Syndikat Fotostorie
Am Abend dann noch die Szene am Samstag besucht, B1 West, auch sehr gut besucht! 


Sonntag dann noch in der City ein Bild vor der Siegessäule geschossen.
BMW-Syndikat Fotostorie 


Paar Aufnahmen bei Sonnenschein
BMW-Syndikat Fotostorie 


BMW-Syndikat Fotostorie 


BMW-Syndikat Fotostorie
Für mich immer noch einer der geilsten Felgen von BMW! 


Fotosession in Hamburg bei Nacht
BMW-Syndikat Fotostorie 


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
Schöner Hintern, hier sieht man auch den Entfall des Modellschriftzuges. Es sieht einfach edler und stimmiger aus. Zudem kann sich kein Dreck mehr zwischen den Zeichen sammeln.


Der Unterdruckbehälter Halter war längst überfällig, nun wurde dieser erneuert und der Motorraum wirkt für mich ganz anders.
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
Vergleich im eingebauten Zustand.


BMW-Syndikat Fotostorie
Und da Strahlt der neue Halter im Motorraum 


Liebe zum Detail, auch kleine Veränderungen können ein lächeln ins Gesicht zaubern.
Original BMW Start-Stop Knopf 'Limited Edition'
BMW-Syndikat Fotostorie 


Der Winter kommt schneller als man gucken kann, deshalb wurde bereits vorgesorgt.

Die Styling 230, als Winterfelgen waren schon immer mein Traum. Noch damals, als ich meinen E46 hatte und jetzt mit dem E93 auch. Als ich den E93 besichtigte, stand dieser auf 17 Zoll Alufelgen für den Winter. Das sah so scheiße aus, dass kann man keinem 335i antun. Natürlich waren die Sommerfelgen die Styling 230 -> JACKPOT. Denn ich habe die Styling 313 (Performance) vom E46 übernommen und konnte so die Styling 230 als Winterfelgen umfunktionieren. Leider traf mich der Schlag als ich zuhause bemerkte, dass eine der hinteren 9J Felge den bekannten Haarriss hatte. Eine gebrauchte war schnell gefunden, da so gut wie alle Felgen Bordsteinschäden hatten, wurde nun alle Felgen neu aufbereitet und in meinem Lieblingsfarbton auf BMW Felgen lackiert.
FERRIC GREY ...weitere, schickere Bilder werden Folgen, sobald die Wintersaison beginnt. 
BMW-Syndikat Fotostorie


Die Veränderungsliste wird weiter abgearbeitet. Durch die Umrüstung auf LCI Rückleuchten, eine sehr gute Entscheidung, wie ich finde!
BMW-Syndikat Fotostorie


Das Heck ist nun gleich viel jünger, auch mit den beiden dicken LED-Stäben (statt den 3 kleinen LED-Stäben bei den VFL Rückleuchten)
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
Clubaufkleber darf nicht fehlen, Clubaktivität Hamburg und Umgebung


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
Nochmal ein schöner Vergleich mit den VFL und LCI-Rückleuchten auch der Spoiler ist kaum weg zu denken.


BMW-Syndikat Fotostorie
Auch das M-Fahrwerk kommt gegenüber Serie schon gut rüber, da geht aber noch mehr!


BMW-Syndikat Fotostorie
Die Saison neigt sich dem Ende zu! Aufgrund der Wetterverhältnisse, vorallem Nachts, bin ich bereits auf meinen neuen Winterradsatz umgestiegen. 



BMW-Syndikat Fotostorie
Nun die Veränderungen der Seitenblinker von original (leicht vergilbt) über smoke zu schwarz.


Auf dem Weg zum BMW-Treffen in Gollhofen ist mir leider ein Reifen auf der Hinterachse geplatzt. Dafür gab es den Pechvogel-Pokal
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Letztes Bild ohne M-Paket. Bisschen mit Bildverarbeitungsprogamme rumgespielt, daher auch das kurze Kennzeichen.
BMW-Syndikat Fotostorie


=============================
> M-Paket <
=============================

Die ersten Anfänge!
M-Paket Schweller sind jetzt montiert. Links Serie, rechts M-Paket.

BMW-Syndikat Fotostorie


Vor dem Asphaltfieber 2017 dann die anderen beiden Sachen angebracht, Front- und Heckstoßstange mit IS-Luftführung und Performance Diffusor
BMW-Syndikat Fotostorie


Ich hoffe euch hat meine Fotostory bis hier gefallen.
Freue mich auf positive und negative Kommentare, sowie Verbesserungsvorschläge.

Für Fragen stehe ich natürlich auch zur Verfügung. Ich werde versuchen euch stets auf dem laufenden zu halten. 

Zu guter Letzt würde ich mich auch über eine faire Bewertung freuen. 

Danke!

Bearbeitet von: bmwSTD am 02.07.2017 um 19:09:53



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: karsten76
Datum: 08.03.2016
Beitrag:
Schönes Auto und vor allem original.

Als du dein 318i Cabrio gekauft hast, war das auch ein schönes Auto.

----------------------------------------------------------

Autor: BEHA-BMW
Datum: 09.03.2016
Beitrag:
Moin super Aufstieg bin gespannt was da so kommt. Ja die 313 Felgen würde ich auch behalten sehen top aus. Bitte keine camber arms))))) wir sehen uns

----------------------------------------------------------

Autor: David.T.1993
Datum: 19.03.2016
Beitrag:
Moin, als erstes sehr schickes Cabrio die geplanten Umbauten find ich auch Top, ähnlich so wie ich es vor habe. :)Was kann ich mir unter BMW Performance AGA vorstellen ?
Welche Angels Eyes sind das? Möchte auch umrüsten, war es sehr aufwendig?Schau dir noch mal meine Story zum 335i an. :)

----------------------------------------------------------

Autor: Limmy
Datum: 29.03.2016
Beitrag:
Schöner 335i, vielleicht sieht man sich ja mal  auf den Straßen Norddeutschlands ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Bmw_Black_Beauty
Datum: 24.05.2016
Beitrag:
Moin Thomas,

da hast du deinen Vorgänger nochmal ordentlich übertroffen....wunderschönes Auto mit einem perfekten Motor. Bin auf die weiteren Veränderungen gespannt.
Ich bin auch wieder auf der Suche nach einem Bayern....bis dahin gute Fahrt!

LG Christian

----------------------------------------------------------

Autor: M-Power-4-Life
Datum: 26.05.2016
Beitrag:
Dein E46 gefällt mir sehr sehr gut, allerdings würde ich auch hier beim E93 schauen, dass du ihn so weit es geht original hälst. Die lasierten Scheinwerfer machen den Wagen nicht mehr elegant. Würde ich wieder entfernen und dafür das M Paket nachrüsten, dann hast du die nötige Aggressivität :)

----------------------------------------------------------

Autor: E93335i
Datum: 31.05.2016
Beitrag:
Sehr sehr geiles Cabrio.
Die Felgen sind Pflicht. 👍👌
Fahre die gleichen Felgen.😜👍
Der Spoiler passt auch super zum Cabrio.

----------------------------------------------------------

Autor: E93335i
Datum: 31.05.2016
Beitrag:
Sehr sehr geiles Cabrio.
Die Felgen sind Pflicht. 👍👌
Fahre die gleichen Felgen.😜👍
Der Spoiler passt auch super zum Cabrio.

----------------------------------------------------------

Autor: krankl1978
Datum: 13.08.2016
Beitrag:
Super Auto gratulation.

Fahre selber seit dem Frühjahr einen e93, dieser ist in dem selben Zustand so wie du ihn gekauft hast.
Ich hätte eine Frage zum folieren der Chromleisten.
Wie ist es dir dabei ergangen? 
Welche Marke hast du verwendet und halten die Teile noch?

Liebe Grüsse Richard

----------------------------------------------------------

Autor: toofast4you
Datum: 14.11.2016
Beitrag:
Super Auto - dezent veredelt! ...Weiter so!!

----------------------------------------------------------

Autor: E46sezcan
Datum: 19.12.2016
Beitrag:
Wie man es gewohnt ist von dir, sehr schicker wagen und super umfangreiche Story. Könntest du eventuell dann auch dem nächst berichten was das M-Paket so an kosten mit sich bringt und auch wie groß der Aufwand ist. Ich will mir nämlich auch in Nahe Zukunft einen E92/93 kaufen, scheue mich aber bisschen davor einen ohne m Paket zu kaufen und den entsprechend sind die Preise für einen mit M-Paket relativ hoch. Vielen Dank im Voraus schon mal.

----------------------------------------------------------

Autor: NicoCi
Datum: 24.02.2017
Beitrag:
Moin Thomas,
kaum verkaufe ich meinen 335d und hole mir wieder einen E36 sehe ich deine beiden Schätze.. haben und ja lange nicht gesehen!
Vielleicht mal wieder beim Cruisen wenns Wetter besser wird ;) auf jeden Fall 2 mega schicke BMW's mit Geschmack und Liebe zum Detail aufgewertet!
Wünsche dir unfallfreie Fahrt!
 

----------------------------------------------------------

Autor: Bmw_Black_Beauty
Datum: 24.08.2018
Beitrag:
Moin Thomas,
vielleicht kennst du mich ja noch ;) Bin jetzt auch wieder dabei und habe mal wieder nach langer Zeit eine Fotostory hochgeladen.
Dein Wagen ist, wie man es nicht anders von dir kennt, super geworden. Pflegezustand natürlich auch 1A!
LG Christian

----------------------------------------------------------

Autor: Brave
Datum: 30.12.2018
Beitrag:
Das ist Auto sieht echt super aus! Bin erstaunt, was Du aus der Ausgangslage gemacht hast. Meiner und deiner sehen nahezu identisch aus, wobei ich aber meinen schon so gekauft habe. Deine arbeiten haben mich inspiriert, jetzt auch noch ein paar Veränderungen an meinem vorzunehmen. Da ich mich noch nicht so gut auskenne, kannst Du mir vielleicht ein paar Tips geben! :-)

Die lackierten Bremssättel:
Meine sind total verrostet, sieht einfach schäbig aus. Wie genau hast Du das gemacht, dass die so schön gelb sind mit M-Logo? Kann man diese so kaufen oder hast Du einfach die Standard-Bremssättel gelb lackieren lassen?

Spurverbreiterung:
Welche Distanzscheiben hast Du da genommen? Gab es irgendwelche Probleme wegen der TÜV-Abnahme bzw. muss man was eintragen lassen?

Zu deinem geplatztem Reifen auf der Autobahn:
Ich habe die gleichen Felgen und mir ist das auch passiert, es war auch der Reifen hinten rechts! Ich habe danach erfahren, dass es nicht Pech war, sondern falscher Umgang mit der Bereifung. Und zwar kommt die M19 Felge ab Werk standardmässig mit der Pirelli P-Zero Runflat Bereifung. Durch den integrierten Metallrahmen im Reifen, braucht der Reifen aber einen extrem hohen Reifendruck. Der richtige Reifendruck steht ja bekanntlich an der Türleiste, wobei Du aber natürlich nicht die richtigen Angaben hast, weil deiner ab Werk nicht mit diesen Felgen kam. Jedenfalls müssen diese Reifen auf dieser Felge einen Reifendruck von 3.0 Bar haben (die meisten Reifendienste machen standardmässig 2.5 Bar ungefähr rein). Wenn man bei dem Reifen weniger Druck drin hat, dann frisst sich der innere Metallring durch das Gummi und der Reifen platzt. Und das war das Problem. Mein Reifendienst hat immer den falschen Druck reingemacht und ich habe es nie kontrolliert. Also immer schön regelmässig den Reifendruck kontrollieren!

Motorleistung:
Würdest Du was an der Motorleistung ändern?

Bin gespannt auf dein Feedback!

Viele Grüsse
Branko

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/