- D r u c k a n s i c h t -

E28 Schulz Touring

Beitrag von h5-hannes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E28 Schulz Touring
Date: 13.02.2016
Beitrag:
Beim zweiten Anlauf ist es mir dann doch gelungen, im November 2014 diesen schwarzen E28 Schulz Touring zu ergattern.

Wurde 01/85 als E28, 528i Limousine ausgeliefert und wurde 12/87 bei Schulz auf Touring umgebaut. Ist seither auch kein E28 mehr sondern ein Schulz STB.

1991 wurde dann der 2,8l Motor gemäß Hartge auf 3,5l vergrößert und ein Hartge Fächerkrümmer ergänzt. Über die weiteren Maßnahmen und Komponenten weiß ich noch zu wenig. Hatte noch zu wenig Zeit mich näher damit zu beschäftigen. Ich bin bis dato noch nicht einmal dazu gekommen, die Typisierung in Österreich vorzunehmen. Ich möchte das nämlich gleich mit den derzeit in den holländischen Papieren eingetragenen Felgen (Penta P1680) und dem Frontspoiler (BBS) vornehmen, musste diese Teile aber erst im vergangenen Jahr zusammentragen.

Auspuffanlage kommt dann noch eine Simons drauf.

Ausstattung hat er:
- Nachrüstklima - soll noch auf original umgerüstet werden
- 4 x EFH
- el. Schiebedach
- Leder perlbeige
- Tempomat
kommen soll noch:
- großer BC (BC II)
- Radio BMW Business CD RDS mit Spiegelhochtöner usw.
- Kopfstützen hinten Leder
- Sportsitze Leder perlbeige vorne mit Armlehnen

Einiges anderes wird mir noch einfallen.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


 

Bearbeitet von: h5-hannes am 13.02.2016 um 18:15:54



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: sven74
Datum: 13.02.2016
Beitrag:
Einfach nur geil. Schöner Exot. 

----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 13.02.2016
Beitrag:
Glückwunsch! Sieht schon echt Bombe aus dein E28. Respekt vor die Leute, die den Umbau durchgesetzt hatten.

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 14.02.2016
Beitrag:
sehr geil hätte ich auch gerne

----------------------------------------------------------

Autor: manu92
Datum: 15.02.2016
Beitrag:
der e28 macht echt was her als touring. gefällt mir echt gut. :)

----------------------------------------------------------

Autor: manu92
Datum: 15.02.2016
Beitrag:
der e28 macht echt was her als touring. gefällt mir echt gut. :)

----------------------------------------------------------

Autor: Luki_E46
Datum: 21.02.2016
Beitrag:
Ein SCHULZ in Österreich :O
Wahnsinn, sehr schöner Wagen!
woher bist du denn? 
Habe auch einen E28, würd mich freuen wenn du mal in meiner Fotostory vorbei schaust :)
lG 

----------------------------------------------------------

Autor: -TheOne-
Datum: 29.02.2016
Beitrag:
Wie geil, ein E28 Touring in Österreich :)

DEN möchte ich mal gerne Live sehen!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/