- D r u c k a n s i c h t -

X3 - built, not bought

Beitrag von robinjb

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: X3 - built, not bought
Date: 05.02.2016
Beitrag:
Danke an die Community für die Wahl zum BMW Der Woche 7/2018
Danke an die Community für die Wahl zum BMW Der Woche 52/2019


Instagram
@x___three
BMW-Syndikat Fotostorie
[neues immer hinten, lasst mir gerne Anregungen und Kommentare da]

Wie schon in meiner alten e87 Story angekündigt, habe ich mir im Februar 2016 endlich meinen Traum vom F25 erfüllt.
Übernommen mit 79.000 KM, aus Erstbesitz und in sehr gepflegtem Zustand.

Hardfacts:
BMW X3 - 20d xDrive Österreich Paket Aut. (135KW/184PS)
Pearlpoint Teilleder

Räder:
M-Doppelspeiche 369 - 19 Zoll Sommer -> seit 2017/2018 Winter
Y-Speiche 307 - 18 Zoll Winter sold
Japan Racing Wheels - JR25 20 Zoll Sommer (ab 2018 bis 2020) sold
Z-Performance ZP.09 21 Zoll Sommer -> seit 2020

Sonstiges:
automatische Heckklappenbetätigung (öffnen und schließen)
adaptives Kurvenlicht
Brake Energy Regeneration
Fernlichtassistent
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Klimaautomatik
Navigationssystem Professional
Panorama Glasdach
Performance Auspuffblende BMW
Rückfahrkamera
Sitzheizung & Sportsitze Fahrer & Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Xenon-Licht
xLine - jetzt M-Aerodynamik Paket

... die Liste ist lang, aber nicht alles erwähnenswert

Individualisierungen:

2016
Schwarze Nieren
gelochte Zimmermann Bremsscheiben vorne

Bremssättel blau lackieren 
Auspuffblenden 135i schwarz
Scheiben dunkler folieren

Dekorleisten Titan-gebürstet grau

2017

nachrüsten M Aerodynamik Paket
Spurverbreiterung VA30mm und HA40mm (bei BMW M369)
Modellschriftzug entfernen

Schwert / Frontspoiler
Tieferlegung 35mm H&R

2018
iDrive Controller Touch-Optik
Alu Pedale schwarz gebürstet

20" Felgen Japan Racing JR25
Startknopf Rot
M-Lenkrad mit Schaltwippen
LED Rückfahrleuchten


2019
Sportautomatik Software
Schwert / Frontspoiler custom
Sideskirts

Abgasanlage
Doppelstegnieren
KW Inox Variante 2

Spurverbreiterung VA30mm und HA40mm (bei BMW M369)
Distanzscheiben 10mm für JR25 (bei Tieferlegung nicht mehr möglich)

2020
Sportautomatik Wahlhebel
F30 BMW Bremssattelspange
Z-Performance ZP.09 9x21 & 10,5x21


Bevorstehend
Außenspiegel X5M F85
Custom Scheinwerfer
Schwarzes Dach
Klimabedienteil LCI

Kaufzustand Februar 2016
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

How it all started...
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Kennzeichenhalterung hinten musste weichen. Gehalten wird jetzt mit Klett in Kennzeichengröße
BMW-Syndikat Fotostorie

Katastrophe...
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Verdunkelungskur an den Nieren hatte die Große auch bitter notwendig
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nachdem mir die Carbonfolie schon bei den Ohren heraus stand, habe ich die Leisten in gebürsteten Titan foliert.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Start Projekt "M-Paket"
Mir gefällt die Front vom MPaket extrem gut, jedoch finde ich beim weißen Auto den Kontrast zwischen Wagenfarbe und Radhausleisten in schwarz sehr gut gelungen. Erst hatte ich vor nur die Front zu ändern, aufgrund der Gegebenheiten wird jedoch das ganze M Paket außen nachgerüstet. Wenn ich mir die Bilder heute anschaue, frage ich mich, wie ich nur mit der Front nur herumfahren hab können...
BMW-Syndikat Fotostorie
__________
Dann gings Ende Juni '16 zum Lackierer, der hatte leider eine Falsche Farbe angemischt bekommen, weshalb sich beim Montieren erstmal ein kleiner Schock breit machte. Juli/August '16 wird die Front dann noch neu lackiert. Kennzeichen werden jetzt mit Magneten gehalten
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier immer noch mit der falschen Farbe an der Stoßstange
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bimmerfest 2016 in Altlengbach/NÖ
BMW-Syndikat Fotostorie

BMWaddicts Styria & Friends
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach über einem Monat, endlich die Stoßstange richtig lackiert
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Bremssättel in Blau
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Auspuffblenden vom 135i auf der PP-Auspuffblende
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Kleines Fitting bevor es Anfang 2017 an die Vollendung des M-Pakets außen geht
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Anfang Jänner war es endlich soweit und ich habe meine Radhausleisten, Türstoßkanten und Seitenschweller lackiert in Empfang genommen.
Aufgrund von Temperaturen um -17°C muss deren Montage leider noch warten, sollte sich aber im Jänner noch ausgehen, dann ist mein MPaket außen endlich fertig. Zwischenzeitlich habe ich einmal die PDC Sensoren lackiert.
BMW-Syndikat Fotostorie

Anfang Februar 2017 - nachrüsten des M Aerodynamik Paket außen vollendet, bei 0°C Außentemperatur

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Ein letztes Mal noch werden anfang 2017 die Winterreifen auf den Asphalt gebracht
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Season Opening 2017 in Graz, Spurverbreiterung VA 30mm /// HA 40mm und die Radlaufnieten in Weiß (vom LCI)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach langem Überlegen das Heckemblem schwarz zu machen, hab ich mich dann doch dafür entschieden es gleich wegzulassen, das ganze chrom muss langsam verschwinden...
BMW-Syndikat Fotostorie

35mm Tieferlegungsfedern von H&R
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

aus klein...
BMW-Syndikat Fotostorie

...wird groß
BMW-Syndikat Fotostorie


Herbstimpression 2017
BMW-Syndikat Fotostorie

und wieder einmal musste ein silberner Akzent dran glauben und ist der Folie zum Opfer gefallen
BMW-Syndikat Fotostorie

Happy Birthday to myself, Japan Racing Wheels JR25 in 8,5x20 ET23 und 10x20 ET37
BMW-Syndikat Fotostorie

04/2018 -> Montage der neuen Sommerfelgen
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Season Opening 2018 by Low scty
BMW-Syndikat Fotostorie
_
_
_
_

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Mai 2018
BMW-Syndikat Fotostorie

Bimmerfest in Altlengbach 2018
BMW-Syndikat Fotostorie

Im Innenraum hat ein roter Startknopf Einzug genommen. Da der Bestellte um 90° verdreht war, mussten die Bohrungen und Schlitze im Inneren angepasst werden.
BMW-Syndikat Fotostorie

Die schmalen Chromleisten habe ich auch kurzerhand mit der Folie der Dekorleisten foliert.
BMW-Syndikat Fotostorie

Digitale Geschwindigkeitsanzeige endlich mal mit Carly kodiert
BMW-Syndikat Fotostorie

1. Internationales BMW Treffen vom BMW Performance Club Kremstal - Juni 2018 in Wels / Upper Austria
BMW-Syndikat Fotostorie

Fahrzeugbewertung
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Liebe zum Detail zahlt sich aus
BMW-Syndikat Fotostorie

Fotoshooting Juli 2018 mit @SKYFULLOFCARS /// www.instagram.com/skyfullofcars
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Da das Sportlederlenkrad nach 120Tkm nicht mehr das allerfrischeste war, hat im Juli 2018 das M Lenkrad mit Schaltwippen seinen Einzug ins Cockpit genommen. Die Paddles werde ich in näherer Zukunft auch noch zum Laufen bringen, derzeit haben Sie keine Funktion.
BMW-Syndikat Fotostorie


Für die Wintersaison 2018/2019 habe ich mir vorgenommen, mich einmal am Thema Scheinwerfer zu vergehen. Einen zweiten Satz Xenons habe ich bereits zu Hause liegen, die Inlays werde ich schwarz lackieren und die Ringe mit 3/4 DTM Ringen ersetzen. Bin auf das Ergebnis gespannt.
BMW-Syndikat Fotostorie


Saison 2019
Sideskirts und custom Frontsplitter sind eingetroffen, hochglanz schwarz lackiert und montiert
BMW-Syndikat Fotostorie.                                                             .
BMW-Syndikat Fotostorie

Einmal ausnahmsweise den Profi rangelassen, als das Werkzeug selbst in die Hand zu nehmen. Verschönert wurde mit einer Abgasanlage mit m550d Endrohrblenden. Soundtechnisch ist vom 20d natürlich keine Meisterleistung zu erwarten, im Bereich bis etwa 2500u/min wurde dieser aber etwas dumper und brummiger, bin soweit zufrieden, und mit der Optik sowieso.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Fotos vom ••low scty•• Season Opening 2019 Airbase One
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Doppelstegnieren
BMW-Syndikat Fotostorie

Auf dem Weg zum Wörthersee erzählte mir mein Beifahrer, er habe am Tag zuvor ein gebrauchtes KW V2 im Netz gefunden. Long Story short, schöner Tag, gute Stimmung, Verkäufer lag am Weg, 45 Minuten später war das Fahrkwerk in meinem Kofferraum. Es war nur ein paar tausend Kilometer in einem X4 eingebaut, und der Zustand ist top. Bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen.
BMW-Syndikat Fotostorie

Gewinde wurde verbaut, eingestellt ist in etwa TÜV-Höhe laut Gutachten. Wie weit ich mit den ET Maßen der JR25 noch runterkomme wird sich bald herausstellen...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Ende 2019 nochmal die Sommerreifen geknipst, bevor sie bald in den Winterschlaf kommen. Danke an meinen Dude Robert für die Fotos!
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Merry Christmas 2019
BMW-Syndikat Fotostorie

2020 startet mit dem längst überfällig gewordenen Sport Automatikwahlhebel
BMW-Syndikat Fotostorie

Vacationcargoals
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW F30 (u.a.) Bremssattelspangen
BMW-Syndikat Fotostorie

letztes Shooting mit den JR25 in 2020
BMW-Syndikat Fotostorie

.                                                    .
BMW-Syndikat Fotostorie

Im Sommer 2020 von 20 auf 21 Zoll gewechselt, mit ZP.09 in 9 ET25 und 10,5 ET35
Da die Felgen nun wirklich grenzwertig (aber im Bereich des Zulässigen dank TÜV Gutachten) weit rausstehen, musste der Wagen leider höher geschraubt werden, ein schleiffreies und zugleich sehr tiefes Fahren ist sonst nicht mehr möglich. Derzeitige Gewindeeinstellung ist in etwa die des TÜV GA vom KW.

Das erste Foto entstand direkt nach dem Montieren der Räder
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier bereits nach dem Höherschrauben.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

Aufgrund der umständlichen Oberfläche und der Tatsache da die Fotostory am Handy kaum adäquat zu bearbeiten ist, werde ich die Story hier nicht mehr all zu häufig warten.

Gerne schaut aber auf meinem Instafeed vorbei
@x___three


...vielen Dank fürs Vorbeischauen, lasst gerne Anregungen und Kommentare da :)
 
 
 
 

Bearbeitet von: robinjb am 28.07.2020 um 10:06:38

Bearbeitet von: robinjb am 28.07.2020 um 10:09:52

Bearbeitet von: robinjb am 03.08.2020 um 09:24:54

Bearbeitet von: robinjb am 03.08.2020 um 09:26:47

Bearbeitet von: robinjb am 03.08.2020 um 09:27:26



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Compact_316
Datum: 13.02.2016
Beitrag:
Hallo,
Super X3 genau solch hätte ich damals gesucht.
Einfach schick in Weiß.
Ich wünsche dir viel Spaß damit

----------------------------------------------------------

Autor: Little-Nellie
Datum: 03.03.2016
Beitrag:
Die Farbe steht dem X3 wie Faust aufs Auge. Klasse Wagen,  so etwas würde ich auch noch als Hauptwagen nehmen.

und wenn du das M-Paket veredelt hast sieht er noch geiler aus. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt. 

----------------------------------------------------------

Autor: Frank318td
Datum: 22.03.2016
Beitrag:
Hallo danke für den netten Kommentar wollte zuerst auch den x3 als gebrauchten dann hat meni Händler ein tollesAngebot gemacht das ich nicht ablehnen konnte.
dein x 3 ist schon erste Sahne viel Spaß damit
Gruß Frank

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 19.05.2016
Beitrag:
Sieht doch schon gut aus der Dicke - da kann man einiges machen ;-)

Mich stört vor allem, der dicke schwarze Streifen hinten in der Stossstange.

----------------------------------------------------------

Autor: rick2601
Datum: 16.06.2016
Beitrag:
Ich bin gespannt, wie er mit einem "Teil-"M-Paket aussehen wird. Ich bin auch der Meinung, dass die schwarzen Radläufe als Charakteristikum der X-Reihe erhalten bleiben sollte. Super !

----------------------------------------------------------

Autor: seicinquanta
Datum: 16.07.2016
Beitrag:
Sieht toll aus Deine Berta ;-)

Ich überlege bei mir auch, ob ich die schwarzen Nieren montieren soll... Welche hast Du montiert? Und die 19" Felgen sehen auch sehr cool aus, muss ich mir mal anschauen...


 

----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 18.08.2016
Beitrag:
da wurde bei der erstbestellung einiges richtig bestellt ....

schönes fahrzeug ,,,gut ich persönlich würde keinen weisen BMW Lack haben wolen aber sonst TOP

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 02.09.2016
Beitrag:
Sieht mit der neuen Folie deutlich schöner aus.

----------------------------------------------------------

Autor: krankl1978
Datum: 10.01.2017
Beitrag:
sehr gelungen.
Mir gefallen die mit Titanfolie folierten Leisten sehr gut!

lg

----------------------------------------------------------

Autor: rick2601
Datum: 07.02.2017
Beitrag:
Bei Deinem gehen die Veränderungen ja wieder stark voran. Ich finde es ein wenig schade, dass Du von Deiner Grundidee abgewichen bist und die schwarzen Elemente (Radläufe etc.) weichen mussten. Insgesamt alles sehr stimmig und hochwertig. Du legst viel wert auf saubere Arbeit und Qualität. Das merkt man.

----------------------------------------------------------

Autor: BMWE3696
Datum: 20.02.2017
Beitrag:
Super F25. Sehr guter Geschmack :)

----------------------------------------------------------

Autor: NicoCi
Datum: 27.02.2017
Beitrag:
Das M-Paket steht ihm viel besser! 
Ein paar Glanzschwarze Akzente wären sicher noch cool.. Dach, Außenspiegel etc. :)
Viel Spaß damit und immer gute Fahrt
Nico

----------------------------------------------------------

Autor: Frank318td
Datum: 23.03.2017
Beitrag:
Hi cool endlich M Paket
Sieht Hammergeil aus hatte auch an jedem
Bimmer M Paket nachgerüstet.
Sehr sehr geil 👍

----------------------------------------------------------

Autor: danny_s3
Datum: 05.05.2017
Beitrag:
Das M-Paket hat wieder einmal eine ganze Berta verändert :) Top!
Durch den Doppelrohr Auspuff sieht sie sehr sehr elegant und zugleich sportlich aus.
So sollte ein X3 aussehen :D greetz
 

----------------------------------------------------------

Autor: Blue_Bimmer
Datum: 11.07.2017
Beitrag:
Schöne Story! Ich bin zwar nicht der Fan vom X3. Aber deiner gefällt mir relativ gut mit den Veränderungen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

----------------------------------------------------------

Autor: plinio
Datum: 02.12.2017
Beitrag:
Einfach nur mega, was aus der kleinen Serien-Berta geworden ist! Ich weiß ja auch schon die Felgenwahl und kann nur sagen, dass 2k18 definitiv richtig geil wird! Mach so weiter und ich hoffe, dass sich unsere beiden Dicken oft begegnen :-D
Auto gut, Robin gut, Story gut - Abo Check :-P
 

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Ina
Datum: 12.02.2018
Beitrag:
Hey Robin, 
dein X3 ist echt schön, in weiss gefällt er mir sehr gut 👍🏻
Hast alles toll umgebaut :)
Viel Spaß weiterhin und immer gute Fahrt ! 
LG Ina

----------------------------------------------------------

Autor: TrunKz
Datum: 22.03.2018
Beitrag:
Sehr geile Story !! weiter so ;)

----------------------------------------------------------

Autor: plinio
Datum: 05.04.2018
Beitrag:
Die Felgen passen einfach super aufs Auto! Bin schon gespannt auf die nächsten Änderungen! :-D

----------------------------------------------------------

Autor: Aerox21
Datum: 24.04.2018
Beitrag:
Servus! Denk ich mir ja das ich dich auch beim Season Opening gesehn hab :D Richtig schicker Wagen! Hab erlich gesagt noch fast nie einen wirklich schön gemachten X3 gesehen, dafür schonmal Hut ab! Bin schon gespannt auf weitere Änderungen ;)

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_Cabrio_Stefan
Datum: 09.10.2018
Beitrag:
Hallo,
sehr schön nach und nach veredelt und erweitert! Gefällt mir sehr gut, die Leisten Innen, Außen und Räder sind voll mein Geschmack! Schön wenn als Dank für die Arbeit dann auch mal ein Pokal überreicht wird *Top* und weiter so.

----------------------------------------------------------

Autor: lu95
Datum: 03.05.2019
Beitrag:
Ich glaube einer der schönsten X3 in Österreich. Steht echt Bombe da!!
Mach weiter so

Lg

----------------------------------------------------------

Autor: Alan335
Datum: 29.05.2019
Beitrag:
Sehr schöner X3

----------------------------------------------------------

Autor: Der_Knuti
Datum: 22.07.2019
Beitrag:
Absolut geiles Fahrzeug, bin auch kürzlich Besitzer eines X3 in schwarz, leider ohne M Paket, ich würde auch gern zunächst die Front tauschen wollen und den Rest nachziehen, hast du Tipps für mich wie man an das M-Paket ran kommt, hast du einen Link zu deinen Fahrwerk?viele Grüße Markus

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/