- D r u c k a n s i c h t -

E87, 118i / "GreyBeast" *POST UNDER CONSTRUCTION*

Beitrag von D4ngrs

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E87, 118i / "GreyBeast" *POST UNDER CONSTRUCTION*
Date: 20.01.2016
Beitrag:
Hallo Syndikatler! Hier möchte ich euch nun auch mal meinen kleinen 118i vorstellen.

Änderungen / neue Bilder immer am Ende der Story!
Für frühe Betrachter: Bilder werde ich heute Abend hochladen. Habe von hier aus keinen Zugriff auf die Bilder, aber das Layout der Fotostory wollte ich schonmal anlegen. Falls sich doch etwas Interesse zeigt, schaut bitte nochmal gegen 18 Uhr oder morgen vorbei. :-)  

Ich möchte mich direkt für die Bildqualität entschuldigen. Mehr als eine 16 MP Handykamera steht mir leider nicht zur Verfügung.


Zunächst einige Daten zur Ausstattung:
Neben der Serienausstattung hat mein Flitzer noch folgende Sonderausstattung:
  • Sport-Lederlenkrad
  • PDC hinten
  • Sitzheizung vorne
  • Klimaanlage
  • Auto Start/Stop
  • BER (Brake Energy Reneneration)
  • Raucherpaket (trotzdem Nichtraucher-Auto)
  • Armlehne vorne
  • Kopfstützen im Fond klappbar
  • E-Fensterheber vorne und hinten (4x)
  • Ablagenpaket
  • Nebelscheinwerfer
  • BMW CD Bussines Radio
  • Alufelgen

Ansonsten hat der gute 143 PS, BJ. 2009, zum Zeitpunkt des Kaufs ~69.000 km, Schaltgetriebe und (Serien-)Wagenfarbe Spacegrau Metallic.

So hab ich den Guten gekauft:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Kaum vom Hof gefahren, hab ich meinem neuen Liebling eine silberne Kurzstabantenne spendiert. Radioempfang hat sich nicht verschlechtert, und es macht einen sportlicheren Eindruck.

BMW-Syndikat Fotostorie

Danach wollte ich diverse Kodierungen. Also auf Syndikat den nächsten herausgesucht, Kontakt aufgebaut und auf den Weg! Angekommen hat er mir folgendes kodiert:
  • Adaptives Bremslicht (Blinken bei Gefahrenbremsung)
  • Digitale Geschwindigkeit statt Leerstelle (Entfall der Schaltpunktanzeige)
  • Scheibenwischer trotz abziehen des Schlüssels in "Standartposition"
  • Doppel-Warnblinker (Schnelles, zweimaliges Blinken, kurze Pause und weiter)
  • Welcome Light mit Standlicht, Abblendlicht und Nebelscheinwerfern

Kodierung in Planung evtl. noch US-Sidemarkers
Als nächstes hatte ich meine Aufkleber, die eigentlich für mein altes Auto bestimmt waren, an der Motorhaube angebracht. Eigentlich waren sie nicht für den BMW vorgesehen, aber da mein Seat das zeitliche segnete, und ich dann den BMW gekauft hatte, habe ich Wochen mit der Überlegung verbracht, ob ich die Sticker anbringe oder nicht. Naja, wie man sieht, sind sie (vorerst) angebracht. Mir persönlich gefällt es, und zumindest bin ich jetzt schonmal etwas "individueller" als vorher. 

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Wer meinen Posts im Forum gefolgt ist, dürfte wissen, dass *hier* der Zeitpunkt ist, an dem ich einen neuen Motor spendiert bekommen habe. Glücklicherweise hat BMW diesen bezahlt, da ich nachweislich nicht an einem Motorschaden schuld war... 

Für die nächste Zeit sind unter Anderem noch folgende Umbauten in Planung:
  • SimpleFix Kennzeichenhalter
  • Teilfolierung Motorhaube, Dach in Wagenfarbe (Spacegrau), jedoch Matt
  • evtl. schwarze Nieren
  • Angel Eyes
  • M-Optik Front- / Heckstoßstange
  • Kerscher 1er M-Coupe-Optik-Kotflügel 
  • Ansehlicher ESD (Einzelrohr in Chrom oder direkt Doppelrohr) 
  • evtl. Verbesserung des Sounds, soweit wie möglich bei dem kleinen Motor. ;-)
  • Gewindefahrwerk / Tieferlegung (evtl. vorne mehr als hinten)
  • Spurlatten hinten (schätze zwischen 10 und 15mm, will an der Karosse (noch) nichts ändern)
  • neue Felgen
  • evtl. dezenten Dachkantenspoiler (Selbe Farbe wie Motorhaube / Dach nach dem Folieren)
  • BMW BlacklineHigh Heckleuchten / oder, sofern möglich LED-Heckleuchten
  • Heckscheibe / Hintere Seitenscheiben tönen
  • Kurzstabantenne
  • ("Sponsoren") -Aufkleber auf der Motorhaube
  • Kodierungen

In Planung Erledigt / Ausgeführt

Ich hoffe, euch gefällt mein kleiner 1er. Und ich hoffe, dass ich möglichst bald Zeit und Geld für die geplanten Umbauten finde! ;-)

Bearbeitet von: D4ngrs am 21.01.2016 um 10:52:31

Bearbeitet von: D4ngrs am 21.01.2016 um 13:18:52



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 22.01.2016
Beitrag:
Ist doch schon mal eine gute Basis, ob die Folierung in Wagenfarbe, in matt, so toll ist, kann ich mir aber nicht so vorstellen, dann lieber mattschwarz.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/