- D r u c k a n s i c h t -

M6 Cabrio e64

Beitrag von M6Cabrioe64

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: M6 Cabrio e64
Date: 05.01.2016
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: M6Cabrioe64 am 05.01.2016 um 12:23:00

Hi,
Hier stelle ich mein Traumauto vor. Noch steht er am Anfang, aber so ein paar kleine Veränderungen werden bald umgesetzt. An dem Fahrzeug wurde bisher die Carbon Niere verbaut. Und ein Carbon Nummernschildrahmen verbaut. Zudem wurde bei MAINHATTAN WHEELS in Darmstadt die original Felgen vom M6 3-Fach pulverbeschichtet und neue Reifen aufgezogen. Was viel Arbeit gekostet hat, war die Aufbereitung des Fahrzeugs da es in einem extrem schlechten Zustand beim Kauf war. Das hieß viel putzen, saugen und polieren.
Leider hat es mich erwischt, läppische 2000 km seit Kauf gefahren und einen Lagerschalenschaden. Nachdem ich mich lange mit dem Thema beschäftigt habe, war für mich klar das man mit dem V10 nur zum Spezialisten gehen kann. Zur Zeit wird bei SMITH PERFORMANCE ( 150i und 332i Compact ) in Maintal eine komplette Motorrevision durch geführt. Aufregung bringt nichts der Motor wird dann wie neu sein.
Der Motor ist schonend eingefahren worden. Und läuft jetzt super sauber. Einfach zum verlieben.
Für die Saison 2016 wurde zu dem Neuaufbau des Motors noch zusätzlich H&R Federn verbaut. Die vordere Stoßstange lackiert, damit einhergehend der Frontspoiler aus Carbon montiert. Das eine oder andere Teil im Innenraum wurde durch ein Neuteil ausgetauscht z.B. Schaltkulisse, Beifahrer Fensterheber,...
Zusätzlich wurde der Handbremshebel durch ein Carbon Teil ausgetauscht. Das Leder bekam eine Aufbereitung mit dem Produkt ColourLock vom Lederzentrum (mit das Beste auf dem Markt).
Da einer der beiden Vorbesitzer das Windschott verschlampt oder verkauft hat, habe ich mir ein neues inklusive Tasche besorgt.
Mit der Saison 2016 kamen natürlich noch ein paar Ideen für die neue Saison '17.
Umgesetzt wurde die Neulackierung der hinteren Stoßstange mit Montage des Carbon Diffusor.
Leider hat der Carbon Heckspoiler gar nicht gepasst: Optisch sowie Passform. Daher bleibt der in der Garage erstmal liegen.
Getauscht wurde hinten das verranzte Emblem. Und überall wurden auf Silbergrau/Weiße Embleme umgerüstet. Seitenschwelleransätze liegen noch zur Montage bereit, wird aber noch an der Carbon Veredelung gefeilt.
Kurze Zeit nach Beginn der Saison '17 hat der M6 auch etwas klanglich gewonnen. Bei höheren Drehzahlen hört man mich jetzt wenigstens:-)
Zu guter letzt hat es sich während der laufenden Saison ergeben das ich meine Wunschfelgen zu einem guten Tarif erhalte. Die BMW M601 von den F-Modellen. Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber ich finde Passt einfach perfekt dem Auto!!!
Mit 20 Zoll und dem leichten Gewicht auch prima in der Performance. Als Reifen habe ich Michelin gewählt.
Die Saison ist schon wieder vorbei und es gibt Planungen was noch alles verändert werden könnte. Leider gibt es privat ein paar Dinge die dafür Sorgen das Tuning nicht die oberste Priorität hat....

Bearbeitet von: M6Cabrioe64 am 05.01.2016 um 13:26:28

Bearbeitet von: M6Cabrioe64 am 05.01.2016 um 13:29:16

Bearbeitet von: M6Cabrioe64 am 06.01.2016 um 10:22:50

Bearbeitet von: M6Cabrioe64 am 21.08.2017 um 22:57:46

Bearbeitet von: M6Cabrioe64 am 21.08.2017 um 23:12:52

Bearbeitet von: M6Cabrioe64 am 23.10.2017 um 21:09:59



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Turbo4
Datum: 05.01.2016
Beitrag:
Hi,
ich würde ihn mir zwar nicht in grau kaufen, aber sonst Traumauto.
Leider sind die ja fast so teuer wie ein F12 650i :D


MfG

----------------------------------------------------------

Autor: Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Datum: 05.01.2016
Beitrag:
Ich schaue auf Deine Fotostory und denke mir bevor ich anfange zu lesen " hoffentlich hält der Motor eine Weile "
Und da lese ich schon dass es schwierigkeiten gibt.

Für mich bis heute unfassbar dass weder M3 noch M5 / M6 haltbare Motoren hat.
Der E46 M3 hat doch schon diese Probleme gehabt und das Auto war deutlich früher am Markt.

Jeder Japaner und Ami mit viel Power hält problemlos.
Naja schade, deswegen werden diese Modele ja gebraucht leider so günstig und verlieren an Wert.

Mir gefällt das Auto; der Farbton gehört zu den schönsten überhaupt.
Die Felgen Pulverbeschichten war eine gute Idee nur ist der Farbton leider genau das was ich von meinen Kunden sehe die zuvor woanders machen ließen.
Bei mir verwende ich einen Silber Chrom Lack der schön glänzend und hochwertig ist.
Felgen werden auch nicht gesandstrahlt sondern chemisch entlackt.
Umso rauher die Felge umso matter das Ergebnis.

Wenn Du mal wieder was zu machen hast, ein Satz bis 19" kostet bei mir komplett 300€ inklusive Mwst.
Bordsteinkratzer werden kostenlos beseitigt.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/