- D r u c k a n s i c h t -
Thema: ///M5 E39___Black Devil with White Angel Eyes Date: 02.01.2016 Beitrag: Darf ich vorstellen : mein ///M5 E39 :) Als ich die Autoprüfung bestanden habe, durfte ich mit dem 523i E39 von meinen Eltern rumheizen und da habe gefallen an das E39 modell gefunden. nach einem Halben Jahr habe ich mir dann einen 525i E39 zugelegt und diesen 1 Jahr gefahren, bis ich mir im März 2015 den Traum einen M5 besitzen zu dürfen erfüllt habe. Ich habe immer in Inseraten nach einem schönen unverbastelten Facelift Modell gesucht, doch das findet man nicht so leicht. Doch dann bin ich über einen bekannten auf diesen hier gestoßen. Zuerst bin ich von der Relativ Hohen Laufleistung von 245'000 km bisschen abgeschreckt gewesen, doch als ich den Wagen besichtigt habe, konnte man Ihm die 245 000 km nicht ansehen. Motor Trocken, Lack super zustand bis auf Paar Steinschläge in der Stoßstange und Haube. Der Unterboden hat mich am meisten überzeugt, der Wagen hat weder Schnee noch Salz gesehen. Für mich war klar, den nehme ich. Der Wagen ist in einem bessern zustand als manche M5 mit weniger als 200 000 km. Hier noch die Fahrzeug Daten Modellbezeichnung: M5 Ausführung: Europa E-Code: E39 Karosserie: Limousine Lenkung: links Türen: 4 Motor: S62 - 5,00l (294kW) Antrieb: Heckantrieb Getriebe: manuell Außenfarbe: Carbonschwarz Metallic - 416 Innenraum: Walk Nappa/schwarz - M3SW Produktionsdatum: 2000-09-28 Werk: Dingolfing Veränderungen: Bilstein B14 Fahrwerk Styling 95 vom E65 9x19 225/35 und 10x19 255/30 Umbau auf Bi-Xenon MK4 Navi rechner Intravee II HA-Träger verstärkt mit Powerflex 20 Zoll, habe nur 1std ausgehalten damit zu fahren, viel zu gross für den Wagen und zu hart Die Frontstoßstange wurde neu Lackiert (Steinschläge) Urlaubsfotos Update 25.04.2016 Weiter geht es mit der Aufarbeitung der Sitze Nachtönungset von Lederzentrum Vorher Nacher Gewaltiger unterschied Neue Hinterreifen von Hankook in der Dimension 275/30/19 super reifen Hervorragende Traktion bei Nässe Das Airbagsteuergerät hatte auch einen internen Fehler und musste auch ersetzt werden Beim schnellen Gasgeben gab es immer einen leichten ruck und da es mich sehr gestört hat und nach langer suche hat sich rausgestellt das die Antriebswellen leicht spiel in der Drehrichtung haben. Somit wurde 2 Neue antriebswellen verbaut Als ich ein Metallisches Klingen beim parkieren hörte, wurde die ursache auch rasch behoben Das mittellager war der übeltäter. Auspuffanlage runter Die Hardyscheibe wurde auch gleich erneuert Das Mittellager Somit ist der Komplette Antriebsstrang überholt (Erneuert) worden Weiter Geht es im Innenraum Griffschale muss auch neu Viel besser Der Seitenblinker war Leicht undicht Kein Grosser Unterschied, aber solche Kleinigkeiten stören mich gewaltig :) Update : 03.2016 Da das Fahrwerk für meinen Geschmack zu Komfortabel ist (Ja ich weiss, ein M5 muss komfortabel sein), und ich es gerne Tief habe, kommt ein Gewindefahrwerk rein. Zuerst habe Ich ja nur Tieferlegungsfedern für die Vorderachse verbaut. Dadurch ist die VA schön runtergekommen, aber am Fahrverhalten hat sich kaum was verändert, und ich möchte gerne die Höhe einstellen können. Nach langem suchen nach dem besten Fahrwerk habe ich mich für das Bilstein B14 entschieden, meiner meinung nach, der beste Hersteller was Fahrwerke betrifft. Mit dem B14 ist das Fahrwerk schön straff aber nicht zu Hart, es hat meine Erwartungen voll und ganz getroffen. Hutablage muss raus, um an die oberen schrauben der HA Dämpfer zu gelangen Achsvermessung und einstellung. Der Schaltknauf war abgegriffen und wurde durch einen neuen ersetzt. Das Abblendlicht war auch recht dunkel für Xenon Licht und das Fernlicht war auch nicht zu gebrauchen, dann habe ich Die Linsen durch HELLA EVOX-R BI-XENON PROJEKTOREN ersetzt und gleich Die Streuscheiben durch neue ersetzt. Der Unterschied ist gewaltig Dann Stand der Pleuelagerwechsel noch an Habe Ihm noch 4 Neue Nockenwellen Sensoren und 2 Neue Lambdasonden spendiert. Es wurde gleich ein grosser Service durchgeführt Sprich : Neue Zündkerzen, Luftfilter, Mikrofilter, Öl und Ölfilter, Benzinfilter Motorhaube Service-Position Sind noch die ersten Lagerschalen 07.2000 Die Lagerschalen sehen sehr gut aus für die Laufleistung (245'000km) ein wechsel wäre nicht nötig gewesen Danach wurden noch Alle 4 Gummilager vom Hinterachsträger ersetzt und durch Powerflex-einätzte zusätzlich versteift Die Vorderachse wurde noch um 25mm Tiefer gelegt mittels H&R Federn Gleich noch neue Domlager verbauen (die alten hätten es auch noch getan) Der Lack wurde noch auf Hochglanz gebracht Vanos überholen mit Beisan Dichtringen und Anti Rassel Kit Bilder folgen noch Wenn euch die Story gefallen hat dann könnt ihr gerne eine Bewertung abgeben :) Fotoshooting Bearbeitet von: filipv8 am 02.01.2016 um 19:58:45 Bearbeitet von: filipv8 am 03.01.2016 um 20:57:59 Bearbeitet von: filipv8 am 16.03.2016 um 22:36:42 Bearbeitet von: filipv8 am 25.04.2016 um 19:37:20 Bearbeitet von: filipv8 am 25.04.2016 um 20:54:14 Bearbeitet von: filipv8 am 25.04.2016 um 20:56:19 Bearbeitet von: filipv8 am 16.01.2017 um 17:24:15 Bearbeitet von: filipv8 am 19.02.2017 um 23:57:21 Bearbeitet von: filipv8 am 20.09.2017 um 23:26:05 Bearbeitet von: filipv8 am 20.09.2017 um 23:33:41 | ||