- D r u c k a n s i c h t -

Wintersport 525ix

Beitrag von BMW_Wintersport

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Wintersport 525ix
Date: 14.12.2015
Beitrag:
Nach langer Suche hab ich jetzt endlich meinen Traum vom 525ix erfüllen können!

Laut Vorbesitzer war das Auto bis ca. 2002 in Italien Unterwegs, hat auch die Italienische Sprachausstattung.
Danach eigentlich die ganze Zeit im Raum Wien. Dadurch ist der Rost kein großes Problem.

ABER:
Leider ist in Detail sehr viel Verbastelt, Orginal hatte er eine Stoff Ausstattung verbaut, jetzt eine helle Lederausstattung in mäßigem Zustand. Diverse Schalter sind funktionslos, die Scheinwerfer teilweise lose, LWR ist funtionslos diverse Verkleidungen sind kaputt oder mit Spax befestigt, das Doppelschiebedach klemmt und vieles mehr.
Somit braucht er einiges an Liebe.

Optisch habe ich keine goßartigen Veränderungen vor, dunkle Hella Scheinwerfer und schwarze Nieren sind ja schon verbaut.
Der Innenraum wird höchstwarscheinlich komplett getauscht.
Technisch werde ich einiges machen, den großteil aber im Sommer wenn er stillgelegt ist.

Hier erstmal die Fotos vom Kaufzustand:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hoffendlich kommt bald ein bisschen Schnee, dann gibts auch ein Paar Fotos in "action".

Stay Tuned.....


Update!

Da mir die helle Innenaussattung nicht gefallen hat, hab ich mir kurzer Hand eine neue besorgt: Schwarzes Leder mit Sitzheitung und Edelholzleisten.
Der Umbau war zwar mühsam aber eigentlich recht einfach.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Schnee gibts bei uns bis jetzt leider keinen, aber wenichstens macht ab und zu der Reif ein bissl Winterstimmung.

BMW-Syndikat Fotostorie

Ansonsten eher Herbst als Winter :/

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dafür ist das Wetter schön! :)
Und bei klarer Vollmondnacht, lassen sich auch tolle Fotos machen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Gleich auch noch die 250k geknackt.

BMW-Syndikat Fotostorie

Naja, das wars auch schon wieder, diesen Winter wirds wohl nix mehr mit dem Schnee...

BMW-Syndikat Fotostorie



Jetzt ENDLICH SCHNEE!
Macht eine riesen Gaudi das Ding durch den Schnee zu jagen... aber genug der Worte, hier die Bilder:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Das wars für diesen Winter auch.
Geplant für den Sommer:
  • Rostbeseitigung Türen und Schweller
  • Großer Service von Sämtlichen Ölen und Filtern und Zündkerzen
  • Kühlkreislauf revidieren
  • Vanos - Dichtringe von Beisan Systems
  • Sportauspuffanlage
  • ConnyChip (Liegt schon parat)



 

 
 

Bearbeitet von: BMW_Wintersport am 18.02.2016 um 08:20:13



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: PickPick
Datum: 20.02.2016
Beitrag:
Grüß dich! Schönen Winterallrad hast du da :-) Hoffentlich bekommt Ihr immer rechtzeitig die Kurve ;-)
Viel Spaß in den Bergen und lass es rauchen!

Viele Grüße aus der Eifel

Alex
 

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/