- D r u c k a n s i c h t -

San Marino BBS KERSCHER ! Update

Beitrag von Kartal42r

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: San Marino BBS KERSCHER ! Update
Date: 14.11.2015
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie
Hallo,

möchte euch hier gerne meinen geliebten BMW vorstellen.
Ich werde mir die größte Mühe geben euch mein Auto in dieser Fotostory so gut wie möglich zu beschreiben und alle Veränderungen aufzuzählen.
Ich würde mich sehr über Kommentare, Kritik, Lob usw freuen.
 So nun viel Spaß in meiner Fotostory.


Fahrzeugdaten:
- Bmw e36 325i Cabrio
- Ez : 10/1993
- Farbe :
werk aus 181 Diamantschwarz Metallic
wurde vom Vorbesitzer damals in Velvet Blue Lackiert.
Derzeitiger Farbe 2016 wurde von mir in SAN MARINO BLAU Lackiert.
- 2 Hand
- Sitzfarbe: Schwarz
- Km: 95856


Ausstattung: 
- 240 Lederlenkrad
- 243 Airbag Für Beifahrer
- 292 Lm Kreuzspeichenstyling
- 314 Fronscheibenwaschdüsen beheizt 
- 388 Verdeck Schwarz
- 395 Überrollschutzsystem
- 398 Verdeckbetätigung Elektro Hydr.
- 423 Fussmatten Velours
- 428 Warndreieck
- 464 Skisack 
- 481 Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
- 494 Sitzheitzung Für Fahrer/Beifahrer
- 498 Kopfstützen im Fond
- 510 Leuchweitenregelung Abblendlicht
- 529 Microfilter
- 556 Aussentemperaturanzeige
- 676 Hifi Lautsprechersystem
- 704 M Sportfahrwerk
- 715 M Aerodynamikpaket
- 209 Sperrdifferential 25%
- 246 Lenksäulenverstellung Mechanisch
- 473 Armauflage Vorn
- 520 Nebelscheinwerfer
2013
Ich war immer für E36 Cabrio Interessiert, es war einfach mein Traumfahrzeug.
Als ich noch klein war mit 5 Jahren hatte mein Onkel ein Schwarzes E36 Cabrio die war aber kein normales sondern ''Individual'' Ausführung. Damals war ich jeden tag begeistert und damit aufgewachsen. 
Als ich 15 war wollte ich meine Träume erfüllen zumindest zuerst Geld sparen für ein Cabrio.
Ich suchte dann täglich ein Cabrio sollte 6 Zylinder auf jeden Fall haben und müsste eine Seltene Ausführung sein. Nach lange Gesuche fand ich was interessantes mit wenig Km der preis war auch sehr in Ordnung. Ich entschied mich gleich beim Besichtigung und nahm sie gleich mit die hatte schon Probleme aber es war mir einfach egal. Ich habe bis zum 18. Lebensjahr gewartet und anfangs 2014 war es so weit. 


Umbauten 2014:
- Hardtop 
- Gewindefahrwerk marke FK
- Hölzel Motorsport Felgen
- Eissenmann SS Esd
- Heckleuchten + Scheinwerfer
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- Short Shift Schaltknauf Orginal
- Schwarze Nieren
- Böse Blicke in wagenfarbe


Geplant bis Sommer 2017:

M3 Sportsitze ( Gekauft )
BBS Kerscher in 9j et 8 vorne 10j et 11 Hinten  ( Gekauft ) 
Kw Gewindefahrwerk Variante 2 ( Gekauft )
Schmiedmann Fächerkrümmer (Gekauft )
Katalysator durchgehende rohre ( Erledigt )
M3 3.2 Domlager Seitenverkehrt + M3 3.0 Querlenker exentrisch ( Gekauft )
H&R Anti Roll Kit ( Gekauft )
Alle Gelenke erneuern vorne und hinten MEYLE HD ( Gekauft )
Vorderachse und hinterachse komplett zerlgen sandstrahlen und Lackieren alle lagern erneuern ( Geplant für 2017 )
M3 Hinterachsaufnahmen ( Gekauft )
Sperrdifferential 3,15 Original ( erledigt )
SKI Sack Subwoofer + komplette Hifi Anlage erneuern ( Geplant für 2017 )
Von mittlere BC auf Große BC umrüsten ( Gekauft )
M3 Einstiegsleisten ( Gekauft )
Bremsanlage e46 330i oder 328i bin noch auf der Suche ! 
Scharfe Nockenwellen ( Schrick oder Dbilas ) ( 2017 )
Dbilas Flowmaster Filter oder K&N Filter ( wird vielleicht ein SIMOTA Carbon Filter )
Dbilas Einzeldrosselklappe ( Vermutlich 2018 )
Steuergerät Optimierung von SVEN ( 2017 )
Thermostat / Wasserpumpe inkl Metallgehäuse und Dichtungen ( erledigt )
Samco Schläuche mit Mishimoto Kühler und M3 Behälter ( Suche noch die originale teilenummer )
Wiechers Domstrebe vorne ( Gekauft )
Verdeck Komplett Erneuern ( Erledigt )
Stahlflex Bremsschläuche ( Gekauft )
M Alu Pedale( nach dem Sommer 2016 )

Einmassenschwung 4.4 Kg mit Schaltwegverkürzung und neues Getriebe muss her ( 3 Gang kracht )
Welches Einmassenschwung sollte ich nehmen ? Ihr könnt da was per Pn oder als Kommentar Vorschlagen !
Komplett Neu Lackieren ( Kratzer ) ( 2016 Sommer )


Kaufzustand 2013:

BMW-Syndikat Fotostorie


Dann Ging es Los :) 

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Wurde gleich angemeldet, auspuff wurde montiert sowie hardtop und rücklichter.
BMW-Syndikat Fotostorie
Gelbe blinker auch drann. Fand ich persönlich Orange sehr Nice.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Fk Gewindefahrwerk wurde eingebaut bin ehrlich gesagt nicht zu frieden könnte aber damit leben.
BMW-Syndikat Fotostorie

Vorne ist es definitiv zu hoch Kotflügeln waren sehr schlecht gebördelt ( Vorbesitzer ) 
BMW-Syndikat Fotostorie

Erstes Treffen im Sommer 2015 mit Böse Blicke und Schwarze Blinker.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Sommer 2015 ist zu ende :) 

Hab mir allerdings 2 neue kotflügeln bestellt und motorhaube und nierenblech (war verbogen).
BMW-Syndikat Fotostorie

Linsenscheinwerfer auch gleich abgebaut müssten abgedichtet und gesäubert werden.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Meine Futura's sind endlich angekommen. Wurden danach aber wieder verkauft :(
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


der letze Tag bevor abmeldung.
BMW-Syndikat Fotostorie



Update
- Motorhaube abmontiert neue Wischerabdeckung bestellt und Gebläsemotor war defekt müsste ausgetauscht werden hab mir sie aus einem schlachter von meinem bekannten besorgt.
Dabei BBS RT's als probe mal gesteckt bin auf der suche nach neue Felgen.


BMW-Syndikat Fotostorie

Hier mit BBS RT (styling 19) 
BMW-Syndikat Fotostorie


Futura's ( Derzeit verkauft :( )

BMW-Syndikat Fotostorie



Update November 2015 - 
Verdeck war voll mit Schimmel nach dem regnerischen wetter hab ich gleich geschlossen und Hardtop drauf nach einer weile fand ich raus,dass es schrecklich aussah, also müsste ein neues her hab mich schlau gemacht und im Ebay Kleinanzeigen ein sehr gut erhaltenes Verdeck gefunden stand im München 2 stunden entfernt von Österreich hab mich gleich auf dem weg gemacht und geholt. 

( Altes Verdeck )

BMW-Syndikat Fotostorie

( Neues Verdeck - eingebaut )
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Hintere Sitze wurden auch komplett erneuert 
 BMW-Syndikat Fotostorie

Update Dezember 2015 - 

Hinterachse wurde zerlegt Lackiert alle Lager erneuert Sperrdifferential wurde gekauft sandgestrahlt und Lackiert mit Antriebswellen, Neues öl für Sperrdifferential, Verstärkte Hinterachsaufnahmen wurden geschweißt.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update Jänner 2016 -

Tacho wurde ausgebaut um schwarze Tachoringe einzusetzen und die Zeiger wurden in Rot Lackiert.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Der Eismann SS wurde verkauft da ich leider die nicht eingetragen bekomme hab ich mir einen
Bastuck mit Rotes Gutachten gekauft abgeschrägtes Modell, war optisch nicht mehr die schönste aber ohne dellen und Kratzer hab mir aus Amazon den AUTOSOL METAL POLISH besorgt ich bin Sehr Überrascht ! 


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update September 2016

Auto wurde zerlegt und Neu Lackiert in SAN MARINO BLAU ! 
durch den winter werden alle Dichtungen sowie Neue teile bestellt.
Updates kommen noch habe wenig zeit demnächst wird die Story noch Richtig in der reihe nach geordnet und Fotos Kommen NOCH
Seit Gespannt ! :) 


 
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Update Jänner 2017 ! : 

Felgen wurden gekauft für 2k17 
BBS Kerscher Rx in Original felgen Dimensionen 
9j et 8 Vorne und 10j et 11 Hinten werde 215/40 und 245/35 Fahren. 
Felgen sahen schrecklich aus oxidiert und Lack wurde ziemlich abgeplatzt.
Sie wurden zum Hochglanzverdichten geschickt, goldene schrauben bestellt.
 




Bearbeitet von: Kartal42r am 06.01.2017 um 00:24:34

Bearbeitet von: Kartal42r am 06.04.2017 um 00:15:06



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: manu92
Datum: 14.11.2015
Beitrag:
hört sich interessant an was du für 2016 so geplant hast ;) mit den futuras hast du auf jeden Fall ne super Wahl getroffen. bin gespannt wies weiter geht. mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Basti23
Datum: 16.11.2015
Beitrag:
Wagen sieht gut aus nur Bilder solltest bessere reinstellen

 

----------------------------------------------------------

Autor: Cello 52
Datum: 02.12.2015
Beitrag:
Schick schick bin mal gespannt was die zeit so mit sich bringt.

----------------------------------------------------------

Autor: Ben-E36
Datum: 15.02.2016
Beitrag:
Hi,
An sich sehr schickes cab mit ner geilen farbe.
Aber die Radläufe gehen garnicht.
Die sind definitiv nicht original.
Aber sonst schick.
Gruß ben

----------------------------------------------------------

Autor: ALEX328
Datum: 17.02.2016
Beitrag:
Die armen radläufte, wenn die Tiefe jetzt passen würde, aber leider auch nicht, schade um das cab.

----------------------------------------------------------

Autor: xow
Datum: 18.02.2016
Beitrag:
Hammer Farbe !find ich super dass du auf oem zurückbaust.top

----------------------------------------------------------

Autor: Bojan.pon
Datum: 27.02.2016
Beitrag:
Sieht gut aus gefällt mir


----------------------------------------------------------

Autor: TheLloyd92
Datum: 28.09.2016
Beitrag:
Hey, sehr sehr schönes Fahrzeug. Habe deine neue Lackierung in der E36 Army gesehen ;)

Schau doch mal bei mir rein.

Lg Stephan

----------------------------------------------------------

Autor: xow
Datum: 19.05.2017
Beitrag:
Richtig gute Farbe, TOP :-)

----------------------------------------------------------

Autor: Asbest
Datum: 13.10.2017
Beitrag:
Schönes auto aber Radläufe musstest vorm lackieren noch machen mit original kante

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/