- D r u c k a n s i c h t -

"DEZENT IST TREND 4" MEIN Phaeton 3.0 TDI 4MOTION

Beitrag von BMW 5er minimalist

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: "DEZENT IST TREND 4" MEIN Phaeton 3.0 TDI 4MOTION
Date: 12.11.2015
Beitrag:
Endlich wieder Zeit für mein Schmuckstück gefunden.

Gemacht wurden

Bremscheiben und Beläge vorne und hinten
Bremsflüssigkeit
Felgen neu pulverbeschichtet
2x neue Reifen für vorne von Hankook 265 30 22
Ölwechsel und Filter
Alle Glühkerzen
Alle Filter

Nun erstmal wieder Ruhe und startklar für Italien in 4 Wochen und das Phaetontreffen eine Woche vorher.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Der neue im Fuhrpark :)
Mercedes GL500 in der Pink Edition für meine Tochter.

BMW-Syndikat Fotostorie


Nun wurden endlich mal die Stopfen am Unterboden ausgetauscht. Im gleichen Zug wurde er dann auch gleich für die Ewigkeit mit Bitumen Unterbodenschutz versiegelt.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Endlich wieder frisch poliert!!!

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Nach längerer Zeit hab ich nun endlich mal wieder Zeit einen meiner aktuellen Wagen vorzustellen. Ist zwar kein BMW aber trotzdem sehenswert.

Geplant war ursprünglich ein BMW 7er ab Bj. 2002. Aber die Suche war schwieriger als gedacht. Gibt leider zu viel unseriöse Angebote. Dann informierte ich mich über den Phaeton und war positiv überrascht. Die Qualität ist top und auch optisch sieht er sehr schick aus. Nun begab ich mich auf die Suche nach einem 3.0 TDI mit guter Ausstattung.

Gefunden habe ich ihn durch Zufall bei einem Geschäftsführer bei uns aus der Gegend. Er hatte knapp 130000km gelaufen und war Checkheft gepflegt bei VW. Von daher hatte ich ein gutes Gefühl und kaufte ihn. Er hat alles was man braucht und noch mehr.

Leider habe ich keine Fotos vom Originalzustand.

Folgende dezente Änderungen wurden von mir vorgenommen.

-Tieferlegung mit Koppelstangen (lässt sich per Knopfdruck hoch und runterfahren)

-Felgen in 10x22 Zoll von Lombartho

-Reifen 265 30 22 von Hankook

-Felgen in Grau pulverbeschichtet

-Spurverbreiterungen von H&R vorne 24mm und hinten 30mm

-Kennzeichenbeleuchtung gegen LED ausgetauscht

-Standlicht LED

-alle schwarzen Hochglanz Teile gegen Neuteile ausgetauscht

-Kühlergrill vom Faceliftmodell (geschlossenes Emblem)

-Rückleuchten kirschrot

-alle Querlenker erneuert

-Wasserleitung erneuert

-einen Solisto eingebaut. Musik hören mit USB Stick. Alle vorherigen Funktionen blieben erhalten. Auch die Lenkradfernbedienung.

-alle etwas abgenutzten Schalter gegen neue getauscht

-alle Scheiben schwarz getönt vorne etwas weniger als hinten. Hoffe der Polizei fällt es nie auf.

-Xenon Brenner gegen neue Osram Cool Blue Brenner getauscht

-Nebelleuchten auf M-Tec Superwhite Lampen umgerüstet

-Spiegelblinker links erneuert

-Frontscheibe erneuert

-Lautsprecher in den Türen erneuert

-Standheizung nachgerüstet

-Lüftungsgitter im Fond erneuert

-Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet

-eine Hupe erneuert (Tieftöner)

-Ölwechsel und alle Filter einmal im Jahr.

Zu guter letzt wird der Lack alle 2 Monate poliert und versiegelt, so daß dieser sich in einem neuwertigen Zustand befindet.

Eingetragen wurden die Tieferlegung und die Rad Reifenkombination per Einzelabnahme beim TÜV Rheinland. Dafür musste die Vorderachse um 20 kg abgelastet werden. Ein Leergewicht von 2,3 Tonnen ist nicht ohne und übertrifft den 7er BMW. Der Lastindex 97Y der Hankook Ventus reichte somit leider nicht aus.

Über Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen.

Neuerung finden sich immer oben.

Hier endlich ein Bild mit dem neuen Facelift Kühlergrill.

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier zum Vergleich nochmal mit dem alten Kühlergrill.

BMW-Syndikat Fotostorie
Endlich eine Standheizung nachgerüstet! Nun ist der Dicke fast voll.

BMW-Syndikat Fotostorie


Nun hat sich eine Glühlampe verabschiedet. Dafür muss nun die ganze Stoßstange abmontiert werden. Im gleichen Zuge werden alle Lampen und Steuergeräte von den Scheinwerfern erneuert. Um die langlebigkeit zu gewährleisten wurden die Blinkerbirnen gegen LED Lampen getauscht. Auch die Standlichter wurden gegen extra helle LEDs mit Cree Chip getauscht.

Und da ich schon dabei war, habe ich im Innenraum such alles auf LED umgerüstet. Auch die Umfeldbeleuchtung, der Kofferraum und das Handschuhfach erstrahlen jetzt in weiss.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier mein neuer Facelift Kühlergrill. Bilder im eingebauten Zustand folgen!

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Perfektes Lackbild :)

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier mit getönten Scheiben und den dunklen Rückleuchten.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier wurden die Scheiben bis vorne schwarz getönt. Folie war von Suntek.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Diese massiven Schaniere bewundere ich immer wieder.

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier der Innenraum. Abgesehen von einem Solisto wurde hier nichts verändert. Nur etwas abgenutzte Schalter wurden erneuert.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

So sahen die Felgen damals, vor dem Pulverbeschichten aus. In dezenten Grau gefallen sie mir deutlich besser.

BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: BMW 5er minimalist am 13.11.2015 um 21:34:38

Bearbeitet von: BMW 5er minimalist am 27.12.2015 um 00:32:08

Bearbeitet von: BMW 5er minimalist am 27.12.2015 um 00:34:18

Bearbeitet von: BMW 5er minimalist am 02.01.2016 um 14:24:34

Bearbeitet von: BMW 5er minimalist am 02.01.2016 um 14:51:25

Bearbeitet von: BMW 5er minimalist am 02.01.2016 um 14:53:04

Bearbeitet von: BMW 5er minimalist am 02.01.2016 um 14:55:56

Bearbeitet von: BMW 5er minimalist am 06.01.2016 um 17:44:26

Bearbeitet von: BMW 5er minimalist am 06.01.2016 um 17:51:25

Bearbeitet von: BMW 5er minimalist am 06.01.2016 um 19:08:25

Bearbeitet von: BMW 5er minimalist am 06.01.2016 um 19:34:54

Bearbeitet von: BMW 5er minimalist am 06.02.2016 um 09:22:04

Bearbeitet von: BMW 5er minimalist am 24.04.2016 um 22:16:50

Bearbeitet von: BMW 5er minimalist am 30.04.2016 um 10:01:25

Bearbeitet von: BMW 5er minimalist am 02.07.2016 um 14:55:19




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/