- D r u c k a n s i c h t -

E36 328i Neuaufbau! Motorsport+Vollausstattung

Beitrag von e36motorsport

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 328i Neuaufbau! Motorsport+Vollausstattung
Date: 23.10.2015
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Hey Leute !!

Im Sommer 2017 wurden noch Sideskirts und Diffuser Ansätze montiert um eine gerade Linie von vorne nach hinten zu bekommen. (Eigenbau)
Zudem wurde er nicht etwas tiefer geschraubt.


​Also, diesen Winter 2016/17 wurde noch sehr vieles erneuert bzw. verbessert !!

Folgende Teile wurden NEU gekauft bzw. neu gemacht oder nachgerüstet :

Im Innenraum:

  • ​original M-Technik Lenkrad, welches nach meinem Geschmack mit Echt-Carbon veredelt wurde und wurde neu geledert !​ Mit roter 12 Uhr Markierung und roten Nähten.
​Zugleich habe ich neue originale Multifunktionstasten gekauft, sowie den 7-poligen Schleifring vom E39.​Damit die MFL Tasten funktionieren, wurden die entsprechenden neuen I-BUS Leitungen gezogen, umgepinnt, sowie ein neues Steuergerät eingebaut.--->Somit vollfunktionsfähiges MFL Lenkrad <---

Weiters...

​..habe ich Elektrische Kopfstützen aufwändigst nachgerüstet und den M3 Sitzen angepasst- natürlich mit neuem passendem Schalterblock.  :-)

​...habe ich noch eine elektische Heckrollo aus dem E46 nachgerüstet, mit dem Schalter aus dem E31 !!

​Zum Schluss bleibt noch der Kofferraum übrig - aber der ist noch nicht ganz fertig...lasst euch überraschen ;) (Bilder und Infos folgen).

Nun Außen:

​Leute die mich bereits kennen, wissen bestimmt, dass ich ein "kleiner" Perfektionist bin. Demnach habe ich, auf Grund von Steinschlägen, folgende Teile ausgetauscht bzw. erneuert:

  • ​Front wurde erneut neu lackiert [*]​Neue originale Bosch Linsenscheinwerfer wurden gekauft [*]Neue originale ZKW Nebelscheinwerfer wurden ebenfalls gekauft [*]​neue originale Radhausschalen sowie Dreiecke etc. gekauft, inkl. neuen Schrauben[*]​neue ORIGINALE " BMW Motorsport International" Embleme für die Seitenleisten!
​​Und nach langer Suche wurde noch ein originaler "Abtriebssatz" nachgerüstet ! =)
​...Und ja, nachdem in meinen Augen mittlerweile zu viele die BMW Styling 32 Felgen hatten, mussten
neue Felgen her =)
Originale Alpina Classic Softline in 18" neu lackiert und poliert !!!


Zum Motorraum xD

Ich bin ja ein großer Fan von echt Carbon Teilen, demnach wusste ich, was ich will, und nach einigen Monaten der Suche hatte ich alles :

  • ​Originale AC Schnitzer Vollcarbon Domstrebe[*]​Domabdeckungen wurden poliert[*]Originale AC Schnitzer Vollcarbon Motorabdeckungen[*]Originale AC Schnitzer Vollcarbon Luftführung[*]Sicherungsdeckel sowie Luftfilterblende mit echt Carbon laminiert
​So, ich glaube, dass ich alles aufgezählt habe, ansonsten schreibt mir einfach oder addet mich auf Facebook " Werner Gschaar"

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
März/April 2016

Technik

Hinterachse wurde komplett zerlegt. Achskörper und Lenker wurden sandgestrahlt und rot pulverbeschichtet.

Erneuert (mit original BMW Teile) wurden:
  • sämtliche Schrauben, Teller, Halter, Muttern, ... [*]alle Gummilager, Kugellager und Radlager[*]Ankerblech[*]Querlenker[*]Radnabe[*]Handbremse- und Seile[*]Bremsleitungen und -Schläuche 
Für eine sportlichere Übersetzung wurde ein 3.15 Sperrdifferential (25%) verbaut.Unterbodenversiegelung war auch Pflicht!weiters:
  • diverse neue Echt-Carbon Teile im Motorraum![*]AC Schnitzer Domstrebe[*]E46 M3 Ölverschlussdeckel[*]professionell umgebaute M50 Brücke[*]aufgedrehte Drosselklappe von 64mm auf 68mm[*]neue E46 330d Bremsanlage (gelochte Zimmermann Bremsscheiben / ATE Bremsbeläge)[*]angemischter Bremssattel Lack (original BMW Performance-Gold)[*]1-Massenschwung und SACHS Performance-Kupplung[*]HG Motorsport Fächerkrümmer[*]Aluminium Thermostatgehäuse[*]neue Wasserpumpe mit Aluminium-Schaufelrad[*]6 Liter Wischwasserbehälter
Im Innenraum
    [*]Originales M3 GT Kohlefaser Interieur (mit Rotfaser) ohne Risse[*]Schalterblock:  USB + AUX Schalter von E90, PDC Schalter, Heckrollo Schalter[*]Münzfach Beifahrertür (vom Rechtslenker)
Felgen:Das Felgenhorn wurde Hochglanzpoliert und der Stern in gunmetal grau matt lackiert.Zusätzliche wurden noch versteckte Ventile verbaut.
Außen
  • Am Heck wurde zusätzliche eine Gurney Flap am Originalen Class 2 Spoiler montiert.[*]Original BMW Motorsport Türgriffe hinten verbaut.
 
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


_____________________________________________________________________________________
September 2015 -Der Anfang


Ich hab meinen E36 jetz seit 2,5 Jahren wobei ich im ersten Jahr leider zu nichts gekommen bin. Dafür habe ich danach voll durchgestartet und so gut wie alles am Fahrzeug erneuert.
Er wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut.

Hier ein paar Arbeiten:

Komplett neu lackiert in original Farbe ( cosmos schwarz metallic).

Außen wurde der originale Class 2 Spoiler sowie auch das Class 2 Schwert mit original GT Ecken und Spoilerlippe sowie neuen originalen "BMW Motorsport" Türgriffen nachgerüstet.

Zusätzlich habe ich sämtliche Dichtungen bei Türen und Fenstern, Heckscheibe, Windabweiser etc ausgetauscht.
Alle Front-, Heck- und Seitenleisten sind ebenso neu!

Innenraum wurde komplett zerlegt und die Ausstattungen nach Schaltplan wie original nachgerüstet.
Elektrisch verstellbare M3 Sitze, Lordose und Sitzheizung wurden zusätzlich eingebaut.

Neu geledert im Original BMW Individual Nappa Leder:
  •  alle Sitze[*]Mittelkonsole[*]Handschuhfach[*]untere Lenkrad Abdeckung[*]Türverkleidungen[*]Lenkrad mit Daumenauflage und roter 12 Uhr Markierung[*]Schaltsack[*]Handbremssack
weiters neu:
    [*]Hutablage in Alcantara[*]Originale rote BMW Motorsportgurte![*]Originale M Kohlefaser Einstiegsleisten!
Elektrische Komponenten:
    [*]Sitzheizung vorne[*]Sitzheizung hinten[*]Elektrisch verstellbare Sitze[*]Lordose[*]Harman Kardon ( Hoch- und Mitteltonlautsprecher neu )[*]Automatisch abblendbarer Innenspiegel (elektrochrom)[*]AUC[*]Navigation System[*]PDC[*]Scheinwerferreinigungsanlage[*]und vieles mehr...;-)
Felgen sind originale Styling 32 in 18" und in BMW brilliantsilber neu lackiert und mit Perlmutt im Klarlack.Für 2016 hab ich was besonderes vor ;-)
An der Leistung und Technik wird im Winter weiter geschraubt ;-)
z.B.:

  • HG Motorsport Fächer[*]E46 330d Bremsanlage[*]M50 Ansaugkrümmer[*]Drosselklappe (68mm)[*]1-Masseschwung mit Performance-Kupplung[*]Auspuff wieder abändern ( x Pipe +100 Zellen )[*]Kennfeld optimieren. ..
-> Ich hab sicher einiges vergessen sonst einfach mal fragen ;-)Winter 2016/2017
Zur Abwechslung wieder neue Felgen dieses mal originale 18“ Alpina classic softline (natürlich neu aufbereitet nach meinen Wünschen ;-)

Dazu wurde an der Technik noch etwas geändert und an der optik Kleinigkeiten,
Unter anderm nach langem suchen endlich ein originaler Abtriebssatz für das class2 Schwert 💪
Sowie neue originale Motorsport Embleme und ein paar Akzente in echt carbon.
Rest wird Anfang der Saison präsentiert ;-)
Im Innenraum auf kleine optische Verbesserungen bzw Erweiterungen ..kleine vorgeschmack...das Lenkrad würde auch “besonders“ geändert ;-)

Der Motorraum würde weiter mit original Ac schnitzer Carbon Teile erweitert...(ein aktuelles Foto habe ich noch nicht aber wo fast alles drinnen war ;-)

Lasst euch überraschen ;-)
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie  

BMW-Syndikat Fotostorie  BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie  BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

 

Bearbeitet von: e36motorsport am 28.05.2016 um 22:42:54

Bearbeitet von: e36motorsport am 28.05.2016 um 22:44:51

Bearbeitet von: e36motorsport am 07.08.2016 um 15:26:36

Bearbeitet von: e36motorsport am 19.09.2016 um 11:00:16

Bearbeitet von: e36motorsport am 05.03.2017 um 16:30:52

Bearbeitet von: e36motorsport am 05.03.2017 um 16:33:17

Bearbeitet von: e36motorsport am 07.05.2017 um 22:25:24

Bearbeitet von: e36motorsport am 07.05.2017 um 22:33:41

Bearbeitet von: e36motorsport am 07.05.2017 um 22:55:59

Bearbeitet von: e36motorsport am 29.05.2017 um 21:17:26

Bearbeitet von: e36motorsport am 21.11.2017 um 13:24:26

Bearbeitet von: e36motorsport am 08.08.2018 um 09:14:51



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: dreierlimobmw
Datum: 23.10.2015
Beitrag:
sehr schöner Wagen...Optik innen wie außen sehr gelungen ;)Bin mal auf die Sachen gespannt die du noch vor hast zu ändern wie z.B Krümmer oder Bremse

----------------------------------------------------------

Autor: Bikelive
Datum: 24.10.2015
Beitrag:
Das Schwert ist mir etwas zu lang. Aber sonst........ Viel zu GEIL zum fahren!!! Top!

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 24.10.2015
Beitrag:
Perfekt

----------------------------------------------------------

Autor: customizer
Datum: 24.10.2015
Beitrag:
Super Wagen, insbesondere die Nachrüstungen im Innenraum! ...und mit originalem Navi. Ein Traum

----------------------------------------------------------

Autor: 323i-limo
Datum: 25.10.2015
Beitrag:
Wahnsinn! Ohne Worte!

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 26.10.2015
Beitrag:
Schicker Wagen!

----------------------------------------------------------

Autor: Daey
Datum: 01.11.2015
Beitrag:
daumen hoch :)

----------------------------------------------------------

Autor: Sarahmaus
Datum: 13.11.2015
Beitrag:

sehr geil  . .     :)



----------------------------------------------------------

Autor: HSK-Driver
Datum: 15.11.2015
Beitrag:
Mega Geil!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: GONZETTI
Datum: 16.11.2015
Beitrag:
Servus Werner,

Tolle Storie, kenn ja deine Perle und die vielen Stunden die drinnen stecken.
Von mir gäbe es alle 100 aber ich hoffe, dass du auch mit 10 zufrieden bist.

Weiß/Blaue Grüße, Gonzo.

----------------------------------------------------------

Autor: ALEX328
Datum: 21.11.2015
Beitrag:
Absolut top, kann man nicht besser machen!!!

----------------------------------------------------------

Autor: lowspot
Datum: 23.12.2015
Beitrag:
Der sieht top aus, gute  Limos sind eh selten - sehr gepflegt und umgebaut - edel edel !

----------------------------------------------------------

Autor: Der_Moo
Datum: 23.02.2016
Beitrag:
Komischer Karren :DNe Spaß beiseite ... schon geil umgebaut ... von außen könnte es meiner mit 2 Türen mehr sein :)Und von Innen aller erste Sahne mein Freund ;)

----------------------------------------------------------

Autor: eileensbmw
Datum: 24.02.2016
Beitrag:
Schöne sportlich,dezente Limo.....
Kein Schnick Schnack verbaut ,tolle Nachrüstungen ,bin gespannt was noch folgt.
 

----------------------------------------------------------

Autor: bemowa
Datum: 12.03.2016
Beitrag:
Geile Limo. Die Felgen sehen super drauf aus und die Sitze hätte ich auch gerne :D

----------------------------------------------------------

Autor: patrick.lohninger
Datum: 22.04.2016
Beitrag:
Servus steira
geile limo gefällt mir sehr gut !!

schau doch bei mir auch rein  ..

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: KingHannez
Datum: 07.08.2016
Beitrag:
Schaut super aus!!

----------------------------------------------------------

Autor: CZARNE BMW
Datum: 12.08.2016
Beitrag:
Lecko mio, bis auf das Carbon Interieur eig fast genau so im Innenraum wie ich meinen geplant habe. :D Auch mit den Knöpfen für die Sitzheizung hinten. :D 

Echt geniale Limousine hast du da! :)

----------------------------------------------------------

Autor: D3NNIS1986
Datum: 05.03.2017
Beitrag:
verdiente 10er bewertung, wenn ich jetzt alleine an die kosten für die netten teile denke, die du verbaut hast.
von der arbeit mal abgesehen 🤗

sehr schönes kfz

----------------------------------------------------------

Autor: CZARNE BMW
Datum: 07.05.2017
Beitrag:
Geile Karre vong 1 Geilheit her. :D 

----------------------------------------------------------

Autor: HSK-Driver
Datum: 11.05.2017
Beitrag:
Traumauto!!!

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 12.05.2017
Beitrag:
Göttlich!!

----------------------------------------------------------

Autor: micro
Datum: 29.05.2017
Beitrag:
Was soll man da noch sagen. Perfekt. Die ein oder andere Ausstattung würde mir in meinem Touring auch gefallen.
Weiter so, großes Kompliment.

----------------------------------------------------------

Autor: D3NNIS1986
Datum: 21.11.2017
Beitrag:
bewertung aktualisiert. weil fs aktualiesiert.

und immernoch der hammer, der hobel !!! :)

----------------------------------------------------------

Autor: TheLloyd92
Datum: 10.08.2018
Beitrag:
Sehr sehr geil. Weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: D3NNIS1986
Datum: 12.08.2018
Beitrag:
meine bewertung war abgelaufen...
aber deine story ja nicht ;)

immernoch eines der geilsten autos hier im forum !

----------------------------------------------------------

Autor: tunnel59
Datum: 25.11.2019
Beitrag:
Super Arbeit, kleiner Tipp: Vom E39 passen die Scheinwerferreinigungsdüsen und der Waschbehälter inkl. der Pumpen, plus Steuergerät von Hella, dann
kannste nämlich Xenons nachrüsten, hatte das damals mit Linsenscheinwerfern und Xenonbirnen gemacht, war ein riesiger Unterschied zwecks Ausleuchtung
der Fahrbahn!

Bearbeitet von: tunnel59 am 25.11.2019 um 08:44:51

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/