- D r u c k a n s i c h t -

Z4 E85 3.0i

Beitrag von Fabi931

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Z4 E85 3.0i
Date: 14.10.2015
Beitrag:
Die Grunddaten:
Z4 Roadster E85
Bj.: 05/2003
Motor: M54B30 3.0i
Kilometerstand aktuell: 135.000km
6-Gang-Schaltgetriebe

Zur Ausstattung:
-Lederausstattung
-Klimaanlage
-Tempomat
-M-Fahrwerk
-Sitzheizung
-Scheinwerferreinigungsanlage
-Styling 108 Felgen mit 225/40/18 vorne und 255/35/18 hinten


Erst mal ein Paar Bilder im Kaufzustand (07/2014; 112.000km):BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Leider keine M-Sitze :(
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier noch 2 Bilder mit einem Z8 der dem Vater eines Freundes gehört:
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Meine ersten Änderungen (Sommer 2014):
-Mattschwarze Nieren
-Coedierungen: Blinker beim öffnen/ schließen 
                       Bremslicht leuchtet als kompletter Kreis
                       Verdeck öffnen mit Schlüssel
-LED-Kennzeichenbeleuchtung
-LED-Innenraumbeleuchtung
-Kurzstabantenne
-Schwarze BMW Embleme
-Hochglanz-schwarze Nummerschildhalter

Dann war auch schon Winter und es gab Styling 104 7x16 ET47 als Winterräder mit 225/50/16 rundum.
Desweiteren habe ich vorsichtshalber das Verdeck neu imprägniert. Das Auto wurde gewaschen, poliert und gewachst. Die normalen Fußmatten gegen Gummifußmatten getauscht. Die Verdeckabläufe kontrolliert und meine selbstgebastelten Niereneinsätze montiert. Da ich leider viel Kurzstrecke fahre (2x am Tag 11km) habe ich mir gedacht das es im Winter bestimmt sinvoll ist :)
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Meine nächsten Änderungen (Frühjahr 2015):
-Bremssättel in Blau lackiert
-Neue Sommerräder: Breyton Race GTS in 8,5x19 ET30 mit 225/35/19 vorne und 255/30/19 hinten
 Hinten musste ich laut TÜV bördeln lassen damit es passte.
-Dann gab es noch Scheinwerfer mit weißen Blinkern


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Noch ein paar Bilder vom Innenraum:
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Vorher:
BMW-Syndikat Fotostorie
Nachher:
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Dann kam der Sommer 2015:
-Ein anderes Radio aus meinem alten Auto mit Ipod-Anschluss (deutliche Verbesserung zum BMW-Radio)
-M-Schaltknauf
-Türspangen, Türgriffe und Handbremsgriff in Perlglanz chrome
-Weiße Blinker
-Rückleuchten mit weißen Blinkern

Ein paar Bilder vom Sommer/Herbst 2015:
BMW-Syndikat Fotostorie
Der M-Schaltknauf ist schon ein gutes Stück kürzer als der Standard-Schaltknauf
BMW-Syndikat Fotostorie
Untergrund ist etwas uneben, daher so viel Federweg zwischen Radkasten und Rad hinten
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Diese Rückleuchten sind eindeutig schöner :)
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Hier erkennt man gut wie uneben der Boden war
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Nun gehts wieder auf den Winter zu. Habe wieder auf Winterreifen gewechselt und mein Auto soweit Winterfertig gemacht:
-Gewaschen, poliert und gewachst
-Niereneinsätze montiert
-auf Gummifußmatten gewechselt
-Verdeckabläufe kontrolliert


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Weitere Bilder vom Auto, sowie vom Innenraum folgen noch.

Änderungen die noch anstehen:
-Gewindefahrwerk, da er mir ein Stück zu hoch ist und ich bei einem "normalen" Sportfahrwerk angst habe das er zu Tief wird, da er jetzt schon vorne etwas schleift. Wird aber erst Verbaut wenn die M-Dämpfer den Geist aufgeben.
-Evt. eine M-Front. Ist mir aber eigentlich zu Teuer mit allem drum und dran.

Update:
Aus dem Fahrwerk wurde ein Bilstein B12 mit Schlechtwegepaket vom E46 hinten, jetzt schleift auch nichts mehr. M-Dämpfer waren Defekt.

Hier mal einige Bilder vom B12. Vorne ist er ungefähr so hoch wie vorher, hinten etwas tiefer.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: Fabi931 am 14.10.2015 um 12:37:31

Bearbeitet von: Fabi931 am 14.10.2015 um 12:41:25

Bearbeitet von: Fabi931 am 14.10.2015 um 12:42:25

Bearbeitet von: Fabi931 am 14.10.2015 um 12:43:25

Bearbeitet von: Fabi931 am 08.06.2016 um 17:35:45



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Little Angry
Datum: 14.10.2015
Beitrag:
Schöner Wagen, alles schick so weit. Könnt ich mir persönlich auch vorstellen, den so zu fahren. Ich bräuchte nur ein Hardtop dazu.
 

----------------------------------------------------------

Autor: KoppKopp
Datum: 29.06.2016
Beitrag:
Sehr schöne Felgen, sieht gut aus.
Meine Empfehlung falls noch nicht geschehen: Weiße Blinker seitlich


==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/