- D r u c k a n s i c h t -

Neuaufbau 318is

Beitrag von kevmaster0511

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Neuaufbau 318is
Date: 23.09.2015
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie
​Hallo Gemeinde,

nach Trennung von meinem 318i durch die Rennleitung musste Ersatz her.
Da ich Fahrzeuge schlachte hatte ich 2 Tage zuvor einen 318is aus München geholt,technisch befand er sich in einem annehmbaren Zustand, dadurch lag der Gedanke nahe sich das Auto nochmal bisschen genauer anzuschauen, optisch machte es erstmal einen Recht guten Eindruck.... BMW-Syndikat Fotostorie
.


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
...Die Probleme lagen jedoch wo anders
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Anfangs dachten wir noch es ist mit Schweißarbeiten erledigt... 
...aber wir mussten festellen dass der Rahmen an beiden Seiten durchgegammelt war. 
Also war der Traum vom günstigen Auto erst mal Futsch :(
Aber nach einigen Telefonaten von Schlachtkollegen 
haben wir eine fast Rostfreie IS Karosse aus dem Jahr 97 zu einen guten Kurs erstanden :)
und auch noch in Cosmoschwarz 
also relativ wenig Lackierarbeit gott sei dank

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Also hab ich angefangen alles zu demontieren, bzw wo es geht gleich wieder anzubauen.BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Geplante Umbauten:

dass wichtigste Auto wieder zum laufen bekommen+Tüv
Rotweiße Rückleuchten
weiße Blinker 
Dachhimmel mit schwarzen leder neu beziehen 
Lederausstattung komplett 
M Optik wieder komplett herstellen 
bis zum nächsten Syndikat neu lackieren entweder Cosmoschwarz oder 
Marakeschbraun 
Dreispeichenlenkrad
Sport Endtopf 
Tieferlegung 
18 Zoll Felgen von seinem Vorgänger sollen auch wieder Platz nehmen 
im Allgemeinen soll er optisch dezent sein :)
aber mal sehen was mir noch so einfällt 

Fortsetzung folgt...

Leider kam auch hier das Ende aufgrund meiner Selbständigkeit und der Familie fehlte einfach die Zeit um das Fahrzeug fertig zu stellen somit habe ich ihn an jemanden verkauft der ihn hegt und pflegt


Bearbeitet von: kevmaster0511 am 23.09.2015 um 23:34:53

Bearbeitet von: kevmaster0511 am 23.09.2015 um 23:54:50

Bearbeitet von: kevmaster0511 am 25.09.2015 um 07:21:27

Bearbeitet von: kevmaster0511 am 16.05.2017 um 20:48:37



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: vicky1993
Datum: 13.10.2015
Beitrag:
Noch jemand, der einen Motorumbau für einen 318is macht. Find ich super! Kannst ja mal bei meinem IS vorbei schauen :)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/