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Thema: 328i Neu Beledert und Aufbereitet Date: 14.09.2015 Beitrag: Willkommen zu meiner Fotostory, die größten umbauten wie die Beseitigung des Unfalls und der Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe, sind jetzt fertig. Bei den Aufbau wurde große Sorgfalt und wert auf eine saubere Ausführung der Arbeit und ebenso auf hochwertige Neuteile gelegt so das der Wagen in Zukunft wieder perfekt dasteht. Die neusten Fotos sind immer ganz hinten viel spaß bei anschauen. Code Serienausstattung S214A Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T) S240A Lenkrad Leder Airbag S410A Fensterheber elektrisch vorne S510A Leuchtweitenregulierung S548A Kilometertacho Code Sonderausstattung Airbag Beifahrer (S243A) Lenksäulenverstellung mechanisch (S246A) Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer (S260A) BMW LM Rad Radialspeiche 32 (S269A) Aussenspiegel beheizt (S314A) Frontscheibe grün Grünkeil (S354A) Schiebehebedach elektrisch (S401A) Fussmatten Velours (S423A) Warndreieck und Verbandstasche (S428A) Raucherpaket (S441A) Sitzverstellung vorne elektrisch (S458A) Durchladesystem (S465A) Sportsitz (S481A) Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (S494A) Kopfstützen im Fond mechanisch (S498A) Scheinwerferreinigungsanlage (S502A) Park Distance Control (PDC) (S508A) Nebelscheinwerfer (S520A) Klimaautomatik (S534A) Check-Control (S542A) Bordcomputer (S554A) Radio BMW Business RDS (S669A) CD-Wechsler 6-fach (S672A) Antennen-Diversity (S686A) M Sportfahrwerk mit Tieferlegung (S704A) M Lederlenkrad (S710A) M Aerodynamikpaket (S715A) Edition Sport (S719A) Dachhimmel anthrazit (S775A) Blinkleuchten weiss (S785A) DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (S801A) Händlerverzeichnis Europa (S863A) Bordliteratur deutsch (S879A) Dummy-SALAPA (S915A) Karosserie Unfallschaden beseitigt Radläufe hinten verbreitern und neu versiegelt Neulack in Avusblau Umbau auf Bosch H1 Scheinwerfer mit gelben Standlichtern Rad/ Reifen BBS RS 2 VA 8,5x18 205/35R18 HA 10x18 235/35R18 vorne 215/35ZR18 hinten 225/40R18 Bremsen (in arbeit) VA: V Maxx 4 Kolben Alu Bremssättel mit 2 Teiliger Bremscheibe 330mm HA: 320/22mm von 330i Stahlflexbremsleitung Achsen (in Arbeit) VA & HA Sandstrahlen und Pulverbeschichten komplett neu Buchsen H&R Stabi Kit Innenraum Sitze auf Lordose umgerüstet Echtcarbon Mittelkonsole Echtcarbon Handschufachleiste ( in Arbeit ) M3 Tacho mit Öldruckanzeige M3 Sitze neu beziehen und einbauen Elektronik Orginal FFB Nachrüsten Elektrochrom Innenspiegel Nachrüsten Alarmanlage nachrüsten Elektrische Ausstellfenster Nachrüsten Tempomat mit Lenkradbedienung Nachrüsten Kaufzustand Gleich nach dem abladen ging es daran die Front auseinander zu nehmen und den Schaden genauer festzustellen. Am Motor selbst war nur die Wasserpumpe und die Riemenscheibe defekt. ich habe gleich zur Vorsorge den ganzen Riementrieb erneuert. Zuerst war ein richten geplannt, leider ist der Träger zu doll gestaucht so das er ersetzt werden muss. Nach den Motorausbau gabs noch eine Überraschung der Träger hat weiter hinten noch ein knick, also muss noch mehr als gedacht ersetzt werden. Mit den neuen Schlossträger wurde erst sichbar wie weit der Träger rüber muss. Der Topf von der Stabiaufnahme musste auch weg, also erstmal die Achse raus. Das sollte reichen :D Nach den Besuch auf den Schrottplatzt Alles schön sauber gemacht und mit Schweißprimer eingesprüht Passt wieder perfekt, alles wurde mehrmals nachgemessen, es sitzt genauso wie es muss. Dichtmasse,Lack und Hohlraumwachs sind drauf. Das Automatikgetriebe kommt als erstes weg da ich auf Schalter umbaue Ansaugbrücke und Krümmer werden auch ersetzt Hier mit den M54B30 der in mein Cabrio eingebaut werden soll (siehe andere fotostory) von den wird das Getriebe übernommen Das Nadellager montiert ZMS und Kupplung von M54B30 Jetzt ist er ein Schalter :D Friedrich Motorsport Die Hochzeit Hier sind gut die Kabel zu erkennen die noch geändert oder entfernt werden wegen Schalter umbau Als Ansaugbrücke wird jetzt die große aus dem M50B25 verbaut Als nächstes wurde die Elektrik, Leitung für die Geber und Nehmerzylinder, Kupplungspedal und viele weitere Kleinigkeiten erledigt. Der Zusammenbau Der Wagen wird erst einmal komplett zusammengebaut und getestet. In Winter folgt die komplett Lackierung in Avusblau Hier mit mein Cabrio der nächstes Jahr umgebaut werden soll. Styling 94 8x18 vorne jetzt mit 215/35ZR18 sieht wesentlich besser aus. Die Scheinwerfer Es müssen nicht immer zubehör Scheinwerfer verbaut werden! Ich habe mich lieber für orginale Scheinwerfer und gegen Standlichtringe entschieden. Bosch H1 Linsenscheinwerfer Shrouds damit kommt die Linse noch besser zur geltung. Mit Shroud Ohne Shroud Mit Tönnungsfolie Das Abblendlicht soll lieber klar bleiben gefällt mir einfach besser. Mit und ohne Tönnung Sieht ganz schön geil aus. Ich freu mich schon drauf wenn er komplett in neuen Lack dasteht. Der Innenraum Nachgerüstet werden Hier habe ich die Lordose Nachgerüstet. Das Heckrollo wird an die Hutablage mit 3 Bremsleuchte angepasst und neu bezogen, anschließend natürlich eingebaut. Ich hatte den Wagen jetzt 5 Tage angemeldet und ausgiebig getestet und freue mich schon auf den nächsten Sommer :D Alles funktioniert wie es soll und mit den Lackierer ist jetzt auch alles durchgesprochen. In den nächsten Monaten wird der Wagen dann zerlegt und komplett Lackiert, hier noch ein paar Bilder. V MAXX 4 Kolben Alu Sättel mit 2 teiliger Bremscheibe Lengslenker von E 46 330i an einer E 36 Hinterachse, links die Bremse von E36 320i M3 Hauptbremszylinder Felgen & Radläufe Hier schon teilzerlegt zwecks Neulack Da die Bremsanlage nur mit 10er Spurplatten pro Rad an den Styling 94 gepasst hätten, mussten neue Felgen her. BBS RS 2 in 8,5x18 und 10x18 Hinten gibt es leichte platzt probleme beim Verschränken :D Vorne werden noch M3 Domlager verbaut da wird noch einiges an Platzt gewonnen. Hinten muss allerdings angepasst werden. Die kleine Rostblase an linken Radlauf ist schlimmer als gedacht, hätte eher mit Oberflächenrost gerechnet. Hier gut zu sehen der Rost hat sich von innen nach außen durchgefressen. Der Teil wird rausgeschnitten und erneuert. Da ich die orginal Radlaufkante unbedingt behalten wollte hab ich kein anderen weg gesehen als den schnitt zu setzten. Der Radlauf ist jetzt ein gutes stück weiter raus gekommen, so das die Reifen genügend platzt haben. Die Karosse liegt nicht mehr auf den Reifen auf :D Der Spalt ist wieder verschweißst und die Rostige stelle gegen ein neues Blech erstetzt. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, jetzt noch die Nähte abschleifen und anschließend verzinnen. Nicht das Beste Bild aber ist es deutlich zu sehen das die Arbeit sich gelohnt hat. Hier noch unbearbeitet Keine Sorge das Fahrwerk wird noch runter geschraubt :D Weiter in Text die letzte Aktualisierung ist schon etwas her, lag leider daran das der Wagen fast 5 Monate beim Lackierer stand. Hier die letzten Arbeiten die vor den Lackieren erledigt wurden... Auftragen von Zinn Den Rest soll der Lackierer machen ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnis. Die rechte Seite musste natürlich auch fertig :D Das ganze hat sehr viel Zeit und Schweiß gekostet, hat sich aber allemal Gelohnt. Nachdem das erledigt war ging es den Restlichen Roststellen an den Kragen. Der Kofferraum hat mich auch sehr zu schaffen gemacht, wollte nur noch fertig werden das er endlich Lackiert werden kann. Also hieß es ein paar Tage weiter durchziehen. Aber seht selbst! Innenradlauf hinten rechts Die bekannte Stelle an der Kofferraumdichtung Der Batterieboden und der Kofferraumboden Ich hab mich gegen die Befestigung von Reserverad entschieden um mehr platzt für die zukünftige Anlage zu schaffen. So ging es dann zum Lackierer Hier ein paar von den Neuen Orginalteilen. Der Wagen soll einfach perfekt werden, deswegen werden keine Kosten oder Mühen gescheut. Alle Leisten, Klammer. Klips, Schrauben und Dichtung die nicht mehr in guten zustand sind werden erneuert. Elektrische Austellfenster für hinten. Habe Mittlerweile ein kompletten Kabelbaum bekommen. Hier muss noch die Kabel für die Orginal Alarmanlage auspinnen. Orginal FFB zum Nachrüsten. Der Lack Nach fast 5 Monaten war es dann endlich soweit. Bessere Fotos werden folgen. So es wird mal wieder Zeit für ein Kleines Update Heckrollo Nachgerüstet und mit Alcantara bezogen Das alte Schloss war schon ein bisschen Hackelig lieber gleich neu machen Endlich hab ich ein bezahlbares Deutsches Tacho gefunden. Als Ölfilterflansch will ich ein M54 nehmen M3 3,2L Facelift Sitze. Die sollen neu bezogen werden und auf meine Elektrischen Konsolen mit Lordose montiert werden Hier kommt wirklich alles neu was einmal auseinander war. Zum Glück hab ich die ganzen Kleinteile vor der Preisanhebung von BMW gekauft, jetzt sind einige Preise echt Unverschämt für ein paar Schrauben Der Jetzige ist Zustand. Es ist noch einiges zu machen, der ganze Innenraum muss noch auseinander um die ganzen Kabel für die zahlreichen Nachrüstungen zu verlegen. Die Elektrik Nachgerüstet wurde: Alarmanlage M3 Tacho mit Öltemperatur und Kontrollleuchte Tempomat MFL mit Carbon Knöpfen AUC Sensor Elektrische Austellfenster Motorraumbeleuchtung FFB Automatisch Abblendender Innenspiegel Tempomat Chinch Kabel verlegt Der Rest neigt sich auch dem Ende zu der Wagen ist auch schon angemeldet. Jetzt werden noch die letzten Handgriffe erledigt und die erste ausfahrt kann beginnen. Die Bremssättel wurden neu Lackiert und abgedichtet Die Sitzbezüge sind jetzt beim Sattler es wird die komplette Innenausstattung neu bezogen. Lasst euch überraschen was es wird. n In Moment habe ich nicht viel Zeit und andere Projekte das ich am Wagen nicht viel machen kann. Aktueller stand mit M3 Felgen und Original Bremsanlange. Möchte den Wagen wieder in Original Optik haben. Eventuell kommt noch eine 330i Bremsanlage rein. Bearbeitet von: Ron27 am 11.05.2018 um 14:30:21 Bearbeitet von: Ron27 am 11.05.2018 um 14:31:56 | ||