- D r u c k a n s i c h t -

318is E36 Coupé *Ex*

Beitrag von SHiFTY-59

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 318is E36 Coupé *Ex*
Date: 09.09.2015
Beitrag:
BMW 318is E36 Coupé, Cosmosschwarz met.
*Ex-Fahrzeug* *Erstwagen*
Ich möchte euch hier nach und nach einmal meine bisherigen Fahrzeuge vorstellen, angefangen mit meinem damaligen ersten eigenen Wagen.
Die Bilder des Fahrzeugs sind noch aus meinem "Archiv".

Die Wahl des ersten eigenen Autos fiel mir damals schwer, wen man auch nach seiner Meinung fragte, jeder schlug etwas anderes vor.
Da ich aber bereits durch den Motorsport in Kontakt mit einem 318is E36 Rennwagen gekommen war, war ich schon etwas angefixt auf einen solchen Wagen. Bei der Suche bin ich schließlich in näherer Umgebung auf dieses Coupé gestoßen, dass ich mit dem Kauf vor dem Umbau zum - welch ein Zufall - Rennwagen "retten" konnte und ihn so für öffentliche deutsche Straßen bewahren konnte.
Technisch halbwegs in Ordnung, abgesehen von einigen Kleinigkeiten, in einem recht schönen Lackzustand und mit einer noch ganz ansehlichen Teilleder Innenausstattung. Leidliches Thema war natürlich die Stirndeckeldichtung des M42 Motors, aber man konnte noch nicht von einer Undichtigkeit sprechen, etwas feucht war er unten rum aber schon an dieser Stelle. Leider gab es damals auch etwas äußerlich sichtbare Rostbildung wie etwa an den Radläufen hinten.
Ein tolles Auto, der Motor hatte es mir damals schon früh angetan. Ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Wenn es schon ein Vierzylinder im E36 sein soll, dann darf es gerne ein 318is sein.

Zum Fahrzeug selbst:
BMW 318is E36 Coupé
Baujahr: 09/1994
Motor: M42B18, 184S1 (1.8L), 5-Gang Schaltgetriebe
Farbe: Cosmosschwarz metallic
M-Aerodynamikpaket ab Werk
Teilleder-Sportsitze
Räder & Bereifung: V/H: 225/45R17 Pirelli P ZERO Rosso, auf 8x17 ET47 BMW Styling Nr. 89
Tieferlegung: Jamex Fahrwerksfedern, V/H: 50/20mm
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Nach einem Unfall lohnte sich eine Reparatur nicht mehr, daher wurde er zerlegt, alles noch brauchbare entfernt und die Karosse zum Autoverwerter gegeben. Schade um den Wagen, wäre ihn sicher noch länger gefahren, davon bin ich überzeugt, aber Geschehenes lässt sich nicht ändern.
BMW-Syndikat Fotostorie
Sein Nachfolger wurde der 325i.


Bearbeitet von: SHiFTY-59 am 09.09.2015 um 10:40:34

Bearbeitet von: SHiFTY-59 am 03.04.2022 um 14:15:35



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: abekx
Datum: 08.02.2024
Beitrag:
Hallo. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem der beste ghostwriter Deutschlands, der mir bei all meinen akademischen Problemen helfen kann, insbesondere beim Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten. Nachdem ich die Arbeit bestellt hatte, konnte ich mich mit Spezialisten beraten, mit denen ich alle Anforderungen besprochen habe. Am besten hat mir gefallen, dass ich während des Schreibens der Arbeit Korrekturen vornehmen konnte und die Experten mir zugehört haben.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/