- D r u c k a n s i c h t -
Thema: 318is E36 Coupé *Ex* Date: 09.09.2015 Beitrag: Die Bilder des Fahrzeugs sind noch aus meinem "Archiv". Die Wahl des ersten eigenen Autos fiel mir damals schwer, wen man auch nach seiner Meinung fragte, jeder schlug etwas anderes vor. Da ich aber bereits durch den Motorsport in Kontakt mit einem 318is E36 Rennwagen gekommen war, war ich schon etwas angefixt auf einen solchen Wagen. Bei der Suche bin ich schließlich in näherer Umgebung auf dieses Coupé gestoßen, dass ich mit dem Kauf vor dem Umbau zum - welch ein Zufall - Rennwagen "retten" konnte und ihn so für öffentliche deutsche Straßen bewahren konnte. Technisch halbwegs in Ordnung, abgesehen von einigen Kleinigkeiten, in einem recht schönen Lackzustand und mit einer noch ganz ansehlichen Teilleder Innenausstattung. Leidliches Thema war natürlich die Stirndeckeldichtung des M42 Motors, aber man konnte noch nicht von einer Undichtigkeit sprechen, etwas feucht war er unten rum aber schon an dieser Stelle. Leider gab es damals auch etwas äußerlich sichtbare Rostbildung wie etwa an den Radläufen hinten. Ein tolles Auto, der Motor hatte es mir damals schon früh angetan. Ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Wenn es schon ein Vierzylinder im E36 sein soll, dann darf es gerne ein 318is sein. Zum Fahrzeug selbst: BMW 318is E36 Coupé Baujahr: 09/1994 Motor: M42B18, 184S1 (1.8L), 5-Gang Schaltgetriebe Farbe: Cosmosschwarz metallic M-Aerodynamikpaket ab Werk Teilleder-Sportsitze Räder & Bereifung: V/H: 225/45R17 Pirelli P ZERO Rosso, auf 8x17 ET47 BMW Styling Nr. 89 Tieferlegung: Jamex Fahrwerksfedern, V/H: 50/20mm ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bearbeitet von: SHiFTY-59 am 09.09.2015 um 10:40:34 Bearbeitet von: SHiFTY-59 am 03.04.2022 um 14:15:35 | ||