- D r u c k a n s i c h t -

328i-Limo-Montrealblau

Beitrag von Kevin92

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 328i-Limo-Montrealblau
Date: 31.07.2015
Beitrag:
Hallo Syndikat-Community.

Ich wollte euch mal meine 328i Limousine in Montrealblau-Metallic vorstellen die ich am 17.07.2015 erstanden habe.

Vorgeschichte:
Meine Leidenschaft für Bmw entdeckte ich, als ich mir vor knapp 4 Jahren (Winter 2011) meinen ersten BMW, ein 328i Coupe zulegte (natürlich E36).
Bmw hat mir immer schon sehr gefallen, die Vorliebe für den E36 hab ich mir dann aber bei einem Bekannten aus dem Ort abgekuckt. 
Leider hatte ich mit dem Coupe nicht lange Freunde und musste ihn nach langen hin und her wieder hergeben. Ich will hier nicht lang um den heißen Brei reden drum spare ich mir das warum und wieso. Es soll ja hier um meine Limo gehen.
Tja seit damals ist einige Zeit vergangen doch meine Lust auf Bmw hat dies sicher nicht abgetan. 
So habe ich mich heuer wieder auf die Suche nach einem schönen E36 oder E39 gemacht, nachdem ich mich die letzten Jahre mit anderen Kübeln zufriedengeben musste.
Er sollte möglichst im Originalzustand sein und  wenig Kilometer wären auch nicht schlecht. Ein schönes, gutes Auto halt. :D
Dann entdeckte ich ein Inserat im Internet, welches sofort mein Interesse weckte: Knappe 118000Km auf der Uhr, Serviceheft gepflegt, Familienbesitz, kompletter Originalzustand und M-Packet. Was will man mehr.
Naja gleich am Wochenende sind wir dann anschauen gefahren. Gesehen, gefahren, verliebt, gekauft. Er war zwar ein wenig über meinem preislichen Budget für einen E36 aber in diesem Zustand musste ich ihn einfach haben. Gesagt, getan.
Das Auto befindet sich wirklich in einem sehr guten Zustand. Ich würde behaupten er fährt sich wie am ersten Tag. 
Aber jetzt hab ich fürs erste genug geredet. Die Bilder vom ersten Tag als ich ihn abholte.
BMW-Syndikat Fotostorie
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Zum Fahrzeug:
Modellbezeichnung: 328I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: CD11
E-Code: E36 (4)
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: M52 - 2,80l (142kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Montrealblau Metallic (297)
Innenraum: Stoff/leder/tuerkis (C1TK)
Produktionsdatum: 27.07.1995
Werk: München

Code       Sonderausstattung
S214A     Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T) 
S243A     Airbag Beifahrer
S255A     Sport-Lederlenkrad Airbag
S277A     BMW LM Rad Doppelspeiche
S302A     Alarmanlage
S320A     Entfall Modellschriftzug
P337A     M-Sportpaket
S401A     Schiebehebedach elektrisch
S428A     Warndreieck und Verbandstasche
S438A     Edelholzausführung
S440A     Nichtraucherpaket
S473A     Armlehne vorne
S481A     Sportsitz
S498A     Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A     Leuchtweitenregulierung
S530A     Klimaanlage
S554A     Bordcomputer V mit Fernbedienung
S564A     Innenlichtpaket
S570A     Stärkere Stromversorgung
S651A     Radio BMW Reverse RDS
S690A     Cassettenhalterung
S704A     M-Sportfahrwerk
L804A     Länderausführung Schweiz
S915A     Entfall Aussenhautkonservierung

Als erstes hab ich mir gleich mal die Abdeckung zwischen Windschutzscheibe und Motorraum bestellt. Die scheint ja bei den meisten E36 durch die Sonne spröde und sehr unschön zu werden. Meine eben so. Höchste Zeit also. Sieht nun wieder schön aus. Weiters hab ich mir gleich noch die AeroTwin Scheibenwischer von Bosch draufgemacht. Sollen ja die besten sein, sehen meiner Meinung nach auch Hammer aus. Kleinigkeiten halt. :)
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Zum Motor gibt es nicht viel zu sagen. Ich finde den Motor einfach perfekt.

BMW-Syndikat Fotostorie

Da ich bemerkte, dass die Klimaanlage etwas gestunken hat hab ich ihm noch ein ordentliches Klimaservice spendiert. Jetzt riecht es auch wieder schön sauber im Innenraum und das Kältemittel wurde wieder voll aufgefüllt bzw. durch frisches ersetzt. Und da ich schon in der Werkstatt stand habe ich noch ein Öl-Service durchführen lassen. War zwar ein frisches drinnen laut Verkäufer aber sicher ist sicher. ;)
Ansonsten hab ich noch nicht viel gemacht. Ist aber auch erst 2 wochen in meinem Besitz. Ausserdem möchte ich mein Auto vor allem pflegen und Spaß daran haben. Aber natürlich ist immer etwas Spielraum zum basteln.

Vorhaben:
Ich möchte auf jeden Fall vor dem Winter noch eine Unterboden-Konservierung durchführen und eventuell auch gleich den Hohlraumschutz dazu machen. Damit ich ihn mit ruhigen Gewissen in den Winterschlaf legen kann. 
Gestern hab ich mir noch die M-Lippe für die Frontschürze bei BMW bestellt. Kommt dann hoffentlich nächste Woche gleich drunter. :)
Weiters überlege ich welche Felgen ihm denn gut stehen würden. Ich finde die Styling30 zwar nicht hässlich, aber gegen schöne 17zöller hätte ich garantiert nichts. Styling39 wären toll. Styling21 würden mir auch sehr gefallen. Hab nur ein wenig Angst dass die dann nicht drunter passen. :D
Und dann wäre ja dann auch noch der Tiefgang des Fahrzeugs. Ich möchte ihn zwar so Original wie nur möglich belassen. Aber ein ordentliches Gewindefahrwerk kann doch nicht schaden, oder? :D
Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich das Fahrzeug auf keinen Fall zu einer Bastelbude machen möchte. Dazu sind die E36 leider schon zu selten geworden. Ausserdem gefällt er mir im Original-Look sowieso am besten. 

So jetzt noch ein paar ganz aktuelle Bilder zum Abschluss meiner kleinen Story:
BMW-Syndikat Fotostorie

Achja, die Kennzeichenhalterung ist auch gleich mal flöten gegangen.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hatte zu Anfang echt ein bisschen Bammel wegen der Türkisen Ausstattung, als ich sie dann aber in echt gesehen habe,
gefiehl sie mir sehr gut. Ich finde es passt gut zum Montrealblau vom Auto. Jedoch muss ich zugeben, etwas
gewöhnungsbedürftig ist sie dann schon. :D Aber seht selbst.
 
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Original-Kassettenhalterung sieht man wohl auch nicht mehr alle Tage. Bleibt auf jeden Fall drinnen. :)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
BMW-Syndikat Fotostorie

So ich hoffe euch hat meine Fotostory gefallen und ich danke denen, die die Geduld hatten sich alles durch zu lesen. :D
Weitere Bilder und Updates werden bestimmt folgen. ;)
Gruß 
Kevin
 

Bearbeitet von: Kevin92 am 31.07.2015 um 17:45:30

Bearbeitet von: Kevin92 am 31.07.2015 um 17:47:51



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: dreierlimobmw
Datum: 31.07.2015
Beitrag:
Schöne limo.
Was würde ich geben für den Motor.


----------------------------------------------------------

Autor: GONZETTI
Datum: 31.07.2015
Beitrag:
...Gratulation! Wollt ihn auch anschauen,war auf Willhaben um 5990 inseriert! In so einem Zustand gibt es fast keine mehr!  Viel Freude damit !!!
Gruß Gonzetti

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 01.08.2015
Beitrag:
Sieht gut aus deine limo!

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 03.08.2015
Beitrag:
Einfach nur WOW. Gratulation zu so einem Schmuckstück. Der Motor ist wirklich perfekt, wie auch der Zustand!

----------------------------------------------------------

Autor: tim386
Datum: 30.08.2015
Beitrag:
Schöne Limo... erhalten, pflegen und Freude dran haben :)



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/