- D r u c k a n s i c h t -

Z4 35i DKG

Beitrag von flex_e28

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Z4 35i DKG
Date: 22.07.2015
Beitrag:
Servus Leute,


Lange habe ich nach einem anständigen Sommerauto gesucht, hab zwischen vielen überlegt, F10, E90, E 63 oder sogar noch ein E60,
ich wusste Zwei Sachen, ich wollte eine Sport-Automatik und den N54 Motor. Der Motor stand von Anfang an fest weil es einfach ein Motor ist der ordenlich Bums hat ( mein E34 ist doch ein bisschen träge) und vom Verbrauch doch noch moderat ist. Da der Z4 ein Auto ist den man doch nicht so häufig auf der Straße sieht und mir die Form einfach unglaublich gut gefällt hab ich mich nach langen Überlegen für den e89 entschieden.

Klar ist, das er kein Raumwunder ist, unpraktisch und vergleichsweise teuer, aber macht einfach unglaublich viel Spaß!

Hier die Daten:

Modellbezeichnung: Z4 sDrive35i
Ausführung: Europa
Typschlüssel: LM71
E-Code: E89
Karosserie: roadster
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: N54B30O0 - 3,00l (225kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Black Sapphire Metallic (475)
Innenraum: Leder Kansas/schwarz (LYSW)
Produktionsdatum: 12.06.2009
Werk: Regensburg 


Standard Equipment

Interieurleisten Alu Längsschliff fein
Kilometertacho
Sprachversion deutsch

Sonderausstattung

Selektion COP relevanter Fahrzeuge
CO2 Umfang
Brake Energy Regeneration
Servolenkung-Servotronic
Zusatzumfang EU-spezifisch
Multifunktion für Lenkrad
BMW LM Rad V-Speiche 296
Sportgetriebe mit Doppelkupplung
Adaptives M Fahrwerk
Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen
Entfall Modellschriftzug
Windschutz
Fussmatten
Warndreieck und Verbandstasche
Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
Sportsitz
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Scheinwerferreinigungsanlage
Park Distance Control (PDC)
Regensensor
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
Lichtpaket
Navigationssystem Professional
BMW Assist
Internet Vorbereitung Internet
Erweiterte BMW Online Information
BMW Online
Spracheingabe
Vorbereitung Handy Business
Area-Code 2 für DVD
BMW TeleServices
Steuerung Teleservices
Dachhimmel anthrazit
Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
Länderausführung Deutschland
Händlerverzeichnis Europa
Bordliteratur deutsch
Freischaltung Telematik länderspez.
Steuerung COP
Aussenhautschutz

knapp 30.000 km ist er gelaufen.

Aber jetzt lass ich erstmal Bilder sprechen :


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Was und in welchen Ausmaßen mit dem Auto passieren wird weiß ich noch nicht genau.
Würde eventuell noch gern M-Paket nachrüsten, obwohl er mir ohne auch gut gefällt.

Das wars fürs erste!

Liebe Grüße,
Flex


Update 02.10.2017

Das erste Update seit erstellen der Story,
im laufe des Jahres haben ein paar Teile den Weg in meinen Z4 gefunden:

BMW-Syndikat Fotostorie

Oil Catch Can, verstärktes PCV, Low Temp, Öl Thermostat. Die Charge-Pipe soll dann in einem Abwasch mit dem LLK der noch kommt installiert!

Da die OCC vom e90 stammt passt der mitgelieferte Halter nicht beim Z4, darum habe ich mir einen eigenen Halter einfallen lassen und gebaut + OCC installiert. nach ca 6 Monate betrieb und ungefähr 8tkm war bisschen mehr als ein Schnappsglas Öl in der OCC!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
img]https://img.bmw-syndikat.de/gallery/212/287/973968_bmw-syndikat_bild_high.jpg
BMW-Syndikat Fotostorie

Da das Fahrverhalten vom Z4 mit dem Serienfahrwerk, wenn man ehrlich ist, unter aller Sau ist ( zumindest wenn man wirklich gerne kurvige Strecken fährt) gab es kein drumherum am Fahrwerk was zu machen. Optionen gabs verschiedene, im Endeffekt aber nur eine wirkliche Lösung:

Ein KW V3 musste her:

BMW-Syndikat Fotostorie

der Z4 hat zwar erst etwas mehr als 50 tkm auf der Uhr, dennoch wurden die Domlager usw neu gemacht.
Desweiteren wurden vorne und hinten 10mm Spurplatten eingebaut.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Von der Höhe ist er auf der niedrigesten die noch TÜV komform ist.
Mir geht's in erster Linie um die Performance als um die Optik, allerdings macht die Tieferlegung im Vergleich zur Serie schon einiges her.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Vor paar Wochen hab ich den Zetti noch Abstimmen lassen von ww-motorsport in Vilshofen an der Donau,
Wolfgang Weber ist sein Name und der Kerl weiß was er macht!
Sturzeinstellung haben sich massiv geändert auf der VA als auch an der HA und nun ist der Z4 eine wahre Kurvensau!
Unglaublich was der jetzt kann im Vergleich zu vorher. Man kann sich nicht vorstellen das sowas möglich ist im Z4, wenn man das Serienfahrwerk kennt!
Eventuell werde ich nächstes Jahr noch die Reifenmarke wechseln, aber ansonsten bin ich mehr als zufrieden.

Der eigentliche Plan für den Winter war ein neuer LLK und neue Kats und dann die Leistungssteigerung, da allerdings noch ein neues Projektfahrzeug den Weg in meine Garage gefunden hat kann sein das sich das noch verschiebt, Updates folgen.
 

Bearbeitet von: flex_e28 am 02.10.2017 um 18:49:08

Bearbeitet von: flex_e28 am 02.10.2017 um 18:50:04



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: joba1967
Datum: 22.07.2015
Beitrag:
Moin Moin,

absolut schicker und stark motorisierter Z4. Bloß so lassen!!

Gute Fahrt und viel Sonnenschein

----------------------------------------------------------

Autor: F10er
Datum: 23.07.2015
Beitrag:
Ein tolles Auto was garantiert eine reine Fahrmaschine ist.

Top ( auch der 5er ist klasse ) 

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/