- D r u c k a n s i c h t -

330CD Zp07, Ap, Friedrich, Audio System (verkauft)

Beitrag von the.manu

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 330CD Zp07, Ap, Friedrich, Audio System (verkauft)
Date: 15.07.2015
Beitrag:
SOLD
BMW-Syndikat Fotostorie

Hallo Syndikatler und BMW-Fans!
Als BMW Fan von klein auf ist es nun so weit und ich kann euch mein erstes Auto, meinen BMW e46 330cd vorstellen.  In meiner Fotostory werde ich euch zeigen, wie ich mein Coupe "herrichten" werde.

 
Daten:
BMW E46 330d Coupe
EZ.: 10.2004
Farbe: Sparkling Graphite Metallic
Innenausstattung: Stoff Laser/anthrazit
KM.: 194000km (Beim Kauf)
Vorbesitzer: 3. Hand

Sonderausstattung:
S167A Abgasnorm EU4
S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung
S249A Multifunktion für Lenkrad
S313A Aussenspiegel Anklappfunktion
S338A M Sportpaket II
S423A Fussmatten Velours
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S481A Sportsitz
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S495A Dreipunktgurt u. Kopfstütze hinten Mitte
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor
S522A Xenon-Licht
S524A Adaptives Kurvenlicht
S534A Klimaautomatik
S601A TV-Funktion
S609A Navigationssystem Professional
S633A Vorbereitung Handy Business
S650A CD-Laufwerk
S710A M Lederlenkrad
S716A Aerodynamikpaket
S724A Edition Sport
S760A Hochglanz Shadow-Line
S770A Individualserie 96 Classic
S775A Dachhimmel anthrazit
S788A BMW LM Rad Individual
P7RMA Lichttechnikpaket
P972A Komfortpaket

Geplante Veränderungen:

Innen:
M Shortshift Schaltkauf
Ablageschale in den Snap-in
Mittelkonsole erneuert
Ambiente Beleuchtung
M Lenkrad neu beziehen
Sitz Außenseiten neu beziehen
6-fach CD-Wechsler nachgerüstet
Audio System: X165E46 und AX165C-2
Hifonics MR8Dual

Außen:
BMW Performance Nieren
Clubsportecken in Saphierschwarz Metallic
Diffusor Schwarz Metallic lackieren
Spiegelkappen Schwarz Hochglanz lackieren
Bremssättel Rot lackiert
Scheiben tönen
Friedrich Esd 2x76mm
Z-Performance 07 Felgen
AP Gewindefahrwerk
Scheinwerferinlays gegen schwarze tauschen
Csl Heckklappe

Die ersten Bilder nach dem Kauf:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Da es der Vorbesitzer nicht so mit dem Putzen hatte ... hat der 330cd erst einmal eine gründliche Handwäsche bekommen:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Hier zu sehen leider eine große Delle im linken Kotflügel vom Vorbesitzer ...:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie




Der abgenutzte alte Schaltknauf musste weg. Er wurde von dem M Short-shift schaltkanuf ersetzt:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie




Gleich dazu wurde, in den für mich nicht nutzbaren Snap-in Adapter, die Ablageschale eingesetzt und die abgenutzte Mittelkonsole erneuert:

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie



Als nächstes habe ich die Ambiente Beleuchtung von Individualiseyourcar nachgerüstet:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


 
UPDATE:

  • Fahrersitzheitzung und Lordosenstütze repariert
  • Sitzwangen neu bezogen
  • Lenkrad neu bezogen
  • Audio System eingebaut


Die Sitzheitzung und Lordosenstütze der Fahrerseite hatte seit Kauf keine Funktion. Der Grund waren auseinandergerissene Kabel durch die Klappfunktion des Sitzes. Anscheinend ein Coupe Problem..:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Das Lenkrad wurde mit Glattleder bezogen, in M-Farben vernäht und mit einer roten 12 Uhr Markierung versehen:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Großer Audio Umbau: Als Frontsystem das Audio System X165E46 und auf die Hutablage Audio System AX165C-2 mit MDF Ringen als Unterbau. Angeschlossen werden diese an einer ETON SDA 150.4.
Da mir der Bass noch zu schwach war, habe ich mir einen Hifonics MR8Dual zugelegt, der durch den Skisack den Druck in den Innenraum bringt. Angeschlossen an der Audiosystem CO 650.1 und einem Hifonics Kondensator. Die Endstufen wurden samt dem Kondensator in der Reserveradmulde untergebracht:

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Insgesamt sind nun also 1100W an RMS Leistung verbaut. ;)



Des weiteren habe ich die zweite Nebelschlussleuchte nachgerüstet, da es einfach schöner aussieht:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


 
GROßES UPDATE:

  • Z-Performance 07 Felgen: 8,5x19 et35 und 9,5x19 et35
  • AP-Gewindefahrwerk
  • Bremssättel rot lackiert
  • Spiegelkappen in schwarz hochglanz lackiert


Ich war auf der Suche nach konkaven Felgen. Mein erster Gedanke waren die e46 csl Felgen. Allerdings hätte man bei der 9,5x19 et27 zu viel am Kotflügel bearbeiten müssen...
Dann bin ich auf die Z-Performance Felgen gestoßen. Die ZP.07 haben mich vom Design fasziniert und als ich dann noch Bilder von diesen Felgen auf einem e46 Coupe gesehen habe stand die Entscheidung fest.


Überzeugt euch selbst:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Passend zu den 19Zoll musste dann ein preiswertes Gewindefahrwerk her und ich entschied mich für das von AP:
BMW-Syndikat Fotostorie
(Keine Angst die Dämpfer wurden auch gewechselt, das Bild war nur vor deren Einbau ;) )
BMW-Syndikat Fotostorie




Und nun das Endergebnis:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



UPDATE:

  • Clubsportecken in Saphierschwarz Metallick

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie



Den Innenraum pflege ich mit dem Bmw Leder Reinigungsschaum, sowie den Alcantara und Polster Reinigungsschaum. Die Bilder können sich sehen lassen!:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie




Update:
Hab mich dann endlich getraut, die Scheinwerfer zu öffnen, um die Titaninlays gegen schwarze zu tauschen... Danke an den Syndikatler stefanfelder für seine Hilfe dabei! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!
Des weiteren wurde das US-Tagfahrlich eincodiert:

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie



Die Felgen gingen dann nach Eggenfelden zu MB-Polish zum pulvern. Das Silver war mir zu langweilig, deswegen wurden sie gold matt:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie



Die Armauflagen und Mittelarmlehen sahen nicht mehr so gut aus, deswegen habe ich sie mit 2cmx2cm gesteppten Kunstleder beziehen lassen:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Die goldenen Felgen haben aus unerklärlichen Gründen Flecken bekommen:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
MB-Polish erwieß sich als äußerst kulant und pulverte mir die Felgen noch einmal in einem anderen, neuen gold Ton. Sind ein bisschen heller geworden, sieht meiner Meinung nach noch besser aus!:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Der nach unten gebogene Auspuff sah wirklich unsportlich aus. Rohre anschweißen geht schlecht wegen dem Auspuffhalter, also entschied ich mich für einen Friedrich Motorsport Esd mit 2x76mm scharfen, abgeschrägten Rohren:
BMW-Syndikat Fotostorie
Die wassgenauigkeit war ziemlich schlecht. Wir mussten die Halter heiß machen und biegen, damit der Auspuff mittig hängt. Die Rohre mussten eingeschnitten werden und von der Größe angepasst werden. Letztendlich musste der Esd mmit einem Spanngurt auf Abgasanlage des Autos gezurrt werden, aber nun hält er bombenfest und sieht Top aus!
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Würde mich über Bewertungen und Kommentare freuen :)


Bearbeitet von: the.manu am 23.01.2018 um 12:08:38

Bearbeitet von: the.manu am 23.01.2018 um 12:10:21



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 15.07.2015
Beitrag:
Schickes Coupé!

----------------------------------------------------------

Autor: Bastista
Datum: 16.07.2015
Beitrag:
Sehr schön und dezent dein QP.
Vor allem die Farbe sieht geil aus.
Die geplanten Veränderungen machen die Optik sicher noch Perfekt. Knitterfreie fahrt wünsche ich dir.
Schau doch mal bei mir rein :)

----------------------------------------------------------

Autor: Bastista
Datum: 16.07.2015
Beitrag:
Sehr schön und dezent dein QP.
Vor allem die Farbe sieht geil aus.
Die geplanten Veränderungen machen die Optik sicher noch Perfekt. Knitterfreie fahrt wünsche ich dir.
Schau doch mal bei mir rein :)

----------------------------------------------------------

Autor: Drej87
Datum: 16.07.2015
Beitrag:
Gefällt mir!
 

----------------------------------------------------------

Autor: Mr.MG
Datum: 20.07.2015
Beitrag:
toller wagen in einer richtig guten farbe ... bevor du aber mit den zugegeben sich ganz gut anhörenden tuningmaßnahmen anfängst, würde ich doch als allererstes mal die fiese delle aus dem kotflügel entfernen lassen. ist in meinen augen immer wichtiger als alles andere! 

----------------------------------------------------------

Autor: kuczynski1992
Datum: 01.05.2016
Beitrag:
Servus,
Sehr schick, gefällt mir sehr gut dein Coupé.
Bin gespannt was noch so kommt. 👍
Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Nicklas211
Datum: 19.05.2016
Beitrag:
Moin, sehr schönes Coupe haste dir da aufgebaut :) 
Würdest du den M Short Shift weiter empfehlen? bin auch am überlegen mir dem zu zu legen.

LG Nicklas 

----------------------------------------------------------

Autor: BEHA-BMW
Datum: 31.05.2016
Beitrag:
Moin danke erstmal für dein Kommentar.
Deiner sicht auch sehr gut aus bor allem die Farbkombi ist gut. Ausen und Innen. Alkantara isz auch immer schön anzusehen. Angeel Eyes fehlt noch.


----------------------------------------------------------

Autor: BEHA-BMW
Datum: 31.05.2016
Beitrag:
Moin danke erstmal für dein Kommentar.
Deiner sicht auch sehr gut aus bor allem die Farbkombi ist gut. Ausen und Innen. Alkantara isz auch immer schön anzusehen. Angeel Eyes fehlt noch.


----------------------------------------------------------

Autor: 3erdave
Datum: 02.07.2016
Beitrag:
Sehr schick dein E46!
Gefällt mir sehr gut!

----------------------------------------------------------

Autor: janrecknagel
Datum: 25.08.2016
Beitrag:
Bei dir stimmts ;)
Mein geschultes Auge hat 2 Fragen aufgeworfen :D
1. weshalb leuchten die Tasten und Schalter nicht, wenn du die Ambiente anmachst? :)
2. wieviel hat dich der Spaß an Arbeit und Geld gekostet die Sitzwangen zu beziehen? :)
Lg, und natürlich lass ich ne Bewertung da.

----------------------------------------------------------

Autor: Xatares
Datum: 25.08.2016
Beitrag:
Echt gutes Konzept was du an dein Auto gelegt hast. Besitze auch ein Coupé mit der Farbe, habe aber noch einiges vor mir und muss sagen das dein Auto einige gute Anreize hat was ich übernehmen werde ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Burakoguuz7
Datum: 11.09.2016
Beitrag:
Sehr schönes coupé, sehr schöne Farbe!
Allerdings muss ich sagen das die Felgen in Silber um einiges besser aussahen.
 

----------------------------------------------------------

Autor: CaptainFox
Datum: 13.11.2016
Beitrag:
Hey, danke für deinen netten Kommentar! :)

Schönes Auto hast du da! Das Grau Metallic ist ebenfalls eine schöne Farbe am E46, lässt den Wagen sehr edel wirken. Gut finde ich auch, dass du die Titan-Scheinwerfer-Inlays gegen Schwarze getauscht hast. Sieht viel besser aus so!
Auch die Felgen gefallen mir, das Konkav-Design macht sie optisch schön breit. Nur mit der neuen Farbe kann ich mich nicht so recht anfreunden, wirkt mir etwas zu "verspielt" im Vergleich zum Konzept des restlichen Wagens. In schlichtem Silber fand ich sie schöner. Aber das ist auch Geschmackssache. Etwas tiefer drehen würde ich den Wagen vielleicht noch. ;-)

mfG
Yannick

----------------------------------------------------------

Autor: Preston01
Datum: 02.12.2016
Beitrag:
Sehr schönes Coupe!
Die Farbkombination find ich echt gelungen, stimmiges Konzept!
Die Z-Performance Felgen sind der Hammer! Obwohl mir Silber auch sehr gut gefallen hat!
Alles in allem schöne Story, top Wagen, gelungen Veränderungen!

LG Preston01

schau mal bei meiner Story rein!

 

----------------------------------------------------------

Autor: olli94
Datum: 22.05.2017
Beitrag:
Moin,
sehr schickes Coupe und richtig gut gepflegt. Die Farbkombination passt echt richtig gut zusammen. Deine Story ist auch echt richtig gut geworden. Gefällt mir sehr! 

Mfg olli

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/