- D r u c k a n s i c h t -

E36 323i Avus-Blau 200 PS

Beitrag von Narrows93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 323i Avus-Blau 200 PS
Date: 09.07.2015
Beitrag:
Hallo zusammen,

ich will euch hier mal meinen BMW E36 vorstellen, welchen ich mir im Dezember 2013 nach einem Unfall mit meinem Vorgänger fahrzeug (E36 318is) kaufte. Nachdem es zuvor ein 4 Zylinder war musste es diesmal ein 6 Zylinder sein;)
Das Fahrzeug besitzt ab Werk ein komplettese M-Technik paket was mir allerdings nicht so ganz reichte deshalb nahm ich noch ein paar kleine änderungen vor.
Motor:
2.5l mit 200(gemessenen) PS und einer Laufleistung von 177000


BMW-Syndikat Fotostorie
Im Dezember 2013 hatte er abgesehen von den mir nicht gefallenen Klarglas Scheinwerfern noch so ziemlich Orginalzustand
BMW-Syndikat Fotostorie
Leider gab es dazu noch eine ziemlich unschöne Auspuffblende von der Firma Schnitzer.
BMW-Syndikat Fotostorie
Im Motorraum wurde zunnächst nicht viel verändert bis auf eine Wiechers Domstrebe.
BMW-Syndikat Fotostorie
Als nächstes gab es einen Bastuck Sportauspuff mit 90 mm Endrohren.

BMW-Syndikat Fotostorie
Da die Kabel vom Vorgänger für eine Hifi-Anlage schon verlegt worden waren, konnte ich meine alte aus dem Vorgänger Fahrzeug einfach anschliessen.
BMW-Syndikat Fotostorie
Im März 2014 gab es dann endlich neue Alufelgen der Firma Dotz Modell Muggello, da die mitgekauften Styling 32 leider Optisch nicht mehr die schönsten waren. Sobald sie aufbereitet sind werden diese als Winterfelgen genutzt;)

BMW-Syndikat Fotostorie
Da die Reifengröße (225/45 R17 und 245/40 R17) ebenfalls noch vom Vorgänger ist gab es an der Hinterachse ein Problem mit der bereits umgelegten Kotflügel Kante.
Daher gab es noch ein Schlechtwegepaket, welches den Hintern wieder etwas hochbrachte.

BMW-Syndikat Fotostorie
Bei der WM 2014 muss man natürlich Flagge zeigen:)
Mittlerweile gab es auch Orginale E36 Scheinwerfer.
Zusätzlich gab es noch gelbe Nebelscheinwerfer, welche mittlerweile aber wieder gegen Orginale getauscht wurden.
BMW-Syndikat Fotostorie
Da ich gerne Embleme Wechsle und mein Vater selbst zwei Alpinas fährt gab es zu dieser Zeit auch mal Alpina Embleme auch, wenn es diese eigentlich nicht orginal von Alpina gab.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Im Innenraum wollte ich ein Paar akzente aus Carbon setzen. So wurden die Tachoscheiben mit Carbon versehen und im restlichen Innenraum ein wenig foliert(leider Optisch nicht perfekt)
BMW-Syndikat Fotostorie
Im Motorraum wurden zunächst nur diverse Abdeckungen schwarz lackiert
BMW-Syndikat Fotostorie
Außen versuchte ich mich an einem Alpina Dekoset, welches mir Optisch sehr gefiel aber, da es ja kein echter ist sind diese mittlerweile auch wieder entfernt:P
BMW-Syndikat Fotostorie
Da das Schwarz etwas langweilig daher kam, setzte ich mit blauen Streifen ein paar Akzente und einem Alpina aufkleber, welcher ebenfalls wieder runter kam:D
BMW-Syndikat Fotostorie
September 2014
BMW-Syndikat Fotostorie
Im November 2014 gab es dann eine Frontlippe mit der die Einfahrt in den Hof net mehr möglich ist, deshalb ein wechsel auf der Straße^^

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
Aktueller Stand mit Schmiedmann Emblemen an Motorhaube, Heck und an den Seitenleisten.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Herbst 2015: 17 Zoll Styling 32 mit 225/45er und 245/40er Winterreifen. Sie wurden mit mibenco sprühfolie schwarz gemacht, da der Zustand nicht mehr der beste ist.

BMW-Syndikat Fotostorie
Winter 2015: Nach langem hin und her und einigen Reparuturen von Verschleissteilen die dieses Jahr angefallen waren, beschloss ich mich noch etwas im Bereich Motortuning zu machen. Im Internet fand ich die Firma DS Motorsport, welche mir durch eine reine Kennfeldoptimierung die Leistung um 26 PS und fast 40Nm Drehmoment steigerte. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und auch der Service war einfach Top! Nun stehen genau 200 PS und 273 Nm Drehmoment an.


Hoffe es gefällt euch soweit und freue mich über konstruktive Kritik:)

LG
Daniel







Bearbeitet von: Narrows93 am 08.10.2015 um 22:52:23

Bearbeitet von: Narrows93 am 16.10.2015 um 12:39:45

Bearbeitet von: Narrows93 am 07.12.2015 um 21:37:49

Bearbeitet von: Narrows93 am 26.12.2015 um 14:19:03



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 09.07.2015
Beitrag:
Klasse Coupé!

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 10.07.2015
Beitrag:
felgen sind ´nicht so meins - rest finde recht gut und stimmig

----------------------------------------------------------

Autor: Bikelive
Datum: 10.07.2015
Beitrag:
Sehr schönes QP haste da! Die Felgen sind zwar auch nicht meins aber das müssen Sie ja auch nicht. Dafür ist es wenigstens endlich nochmal ne richtige Story!! Cool gemacht!

----------------------------------------------------------

Autor: Lunatic-Auditore
Datum: 11.07.2015
Beitrag:
Schade dass du das Deko-Set wieder entfernt hast. Sah echt geil aus. 
Auch wenn es kein originaler Alpina ist.
Aber in großem und ganzen ein richtig schönes Coupé. :D

Mit freundlichen Grüßen: Lunatic

----------------------------------------------------------

Autor: Markus320Ci
Datum: 16.10.2015
Beitrag:
da waren Styling 37 dabei? was hast du mit denen gemacht? =D
(ich finde 37er sind die absolut tollsten BMW Felgen überhaupt,
und ich seh viel zu selten Leute, die diese auf Ihre 3er passig gebaut haben...
zugegeben, ich scheue mich auch vor dem Karosserie-/Lackieraufwand ;) )


ich seh schon, du hast viel rumprobiert an deinem Coupé,
bei mir war das damals der Vorbesitzer, mit M3 Kiemen etc...
hab den ganzen quatsch auch wieder entfernt bei meinem,
Dezent Geil ist immer noch das beste. ;-)
daher mag ich dein Coupé auch gern, nicht zu viel und nicht zu wenig,

das mit den Schwarzen Felgen hätte ich wohl nicht gemacht, das wirkt halt schnell unfotogen...

an sonsten Top!
weiter so, und allseits knitterfreie Fahrt,
schau mal bei mir vorbei!

LG

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/