- D r u c k a n s i c h t -

E91 320d LCI *Update Motorschaden*

Beitrag von DaMausi

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E91 320d LCI *Update Motorschaden*
Date: 03.07.2015
Beitrag:
Servus Leute, 

***Neueste Updates lezte seite***


ich stelle euch jetzt mal meinen 320d vor. Ich hab in im Mai 2015 gekauft mit 105.000 km. Was ich bis zum kauf NICHT gewusste habe das es ein Behördenfahrzeug war. hab mich dan mal bisschen erkundet und es war ein voll beklebtes Polizeifahrzeug mit Blaulicht und allem Pi pa po.
nun lass ich die Bilder sprechen.

Modellbezeichnung: 320d
Ausführung: Europa
Typschlüssel: UY11
E-Code: E91 (MUE)
Karosserie: touring
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: N47D20O1 - 2,00l (135kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Titansilber Metallic (354)
Innenraum: Stoff Vertex/anthrazit (EBAT)
Produktionsdatum: 13.10.2010
Werk: München

Serienaustattung

S240A           Lenkrad Leder Airbag 
S249A           Multifunktion für Lenkrad 
S321A           Exterieurumfänge in Wagenfarbe
S4CGA          Interieurleisten "satin-silber" 
S520A           Nebelscheinwerfer
S548A           Kilometertacho
S851A           Sprachversion deutsch

Sonderaustattung

S1CAA          Selektion COP relevanter Fahrzeuge 
S1CBA          CO2 Umfang 
S1CCA          Auto Start Stop Funktion 
S1CDA          Brake Energy Regeneration 
S230A           Zusatzumfang EU-spezifisch 
S258A           Bereifung mit Notlaufeigenschaften
S320A           Entfall Modellschriftzug 
S3AAA          Dachreling schwarz 
S423A           Fussmatten Velours 
S428A           Warndreieck und Verbandstasche 
S431A           Innenspiegel automatisch abblendend 
S464A           Skisack 
S488A           Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer 
S493A           Ablagenpaket 
S494A           Sitzheizung Fahrer/Beifahrer 
S4AEA          Armauflage vorn verschiebbar 
S502A           Scheinwerferreinigungsanlage 
S508A           Park Distance Control (PDC) 
S521A           Regensensor 
S522A           Xenon-Licht 
S534A           Klimaautomatik Automatic 
S540A           Geschwindigkeitsregelung 
S563A           Lichtpaket Light package
S575A           Zusätzliche 12V-Steckdosen 
S606A           Navigationssystem Business 
S698A           Area-Code 2 für DVD 
P7RSA          Paket Comfort 
L801A            Länderausführung Deutschland 
S850A           Zusätzl. Tankfüllung 
S863A           Händlerverzeichnis Europa 
S879A           Bordliteratur deutsch 
S8SCA          Freischaltung Telematik länderspez. 
S8SPA          Steuerung COP Control unit COP
S8TLA           Tagfahrlicht Front und Heck aktiv
S8TNA           Tagfahrlicht über Lichtmenü
S931A           Winter- statt Sommerreifen ab Werk


Was bisher geändert wurde:

- Gewindefahrwerk von AP
- AEZ Antigua 8,5x19 et32 und 9,5x19 et33
- Hankook V12 Ventus Evo2  225/35/19
- Hankook V12 Ventus Evo2  255/30/19
- Innenraumreinigung
- Außenaufbereitung

Was geplant ist:

- Weiße Standlichtringe -----> Check
- Performance Paket komplett (Front,Heck,Seite) -----> Check
- Komplettfolierung in grau matt und goldgelb matt (ähnlich Phönixgelb) Komplettfolierung im Schubert Motorsport design ----->Check
- Antenne ersetzen gegen ori flosse -----> Check
- ///M-Lenkrad -----> Check
- ///M-Schaltknauf oder Performance Schaltknauf
- Scheiben tönen ----->Check
- evtl. chippen
- Interieurleisten mit echtem Carbon überziehen -------> Check
- Türverkleidungen mit Alcantara beziehen ------>Check
- Felgen in Grau Matt pulvern ------> Check
So jetzt gibt´s bilder
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

nach 4 std flugrost entfernen und polieren kann sich das ergebnis schon sehen lassen.
BMW-Syndikat Fotostorie
Dreck und Flecken überall wo man hinsieht.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Ergebnis aus den Sitzen nach der Innenraumaufbereitung
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So ein kleines update.

Hab jezt ein ///M - Sport lenkrad gekauft und bearbeiten lassen. Nieren sind schwarz foliert worden. Das wars erst mal mit den Neuigkeiten.
Sobald sich was tut kriegt ihr bescheid :)
BMW-Syndikat Fotostorie




es hat sich ein bisschen was getan in letzter zeit z.b.
- Standlichtringe umrüsten auf LED
- Interieurleisten mit echtem Carbon überziehen

Sehr selbst


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 



*Folierung im Schubert Motorsport Design
*Performance paket

BMW-Syndikat Fotostorie

Es geht ihm an den kragen :D
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Leider überschattet ein Motorschaden das schöne Projekt. Momentan wird noch gewarten und Disskutiert wer den schaden Bezahlt.

Spähne in der ölwanne

BMW-Syndikat Fotostorie

 ***UPDATE***
Nach langem hin und her hatte mir BMW den Austausch des Motors auf knapp 11500€ angesetzt. Ich selber hätte ca 5000,- selbst bezahlen müssen.
Das kam aber nicht in frage, also hab ich kurzerhand mein Auto wider nachhause geschleppt und angefangen den Motor auszubauen und nachzusehen wo der schuh drückt.
Ich hab mir dan die Original Anleitung für die Instandsetzung des Motors besorgt und  das dazugehörige Werkzeug.
der Motor wurde komplett zerlegt aber Zylinderkopf, Ölwanne, Kurbelwelle, Pleullager und was weis ich noch alles.
Getauscht wurde:
-Kurbelwellenlagerschalen
-Pleullagerschalen
-Sämtliche Dichtungen die man tauschen kann
-Drallklappen
-Zylinderkopfdichtung
-Ölwannendichtung
-Steuerkette 1 und 2 inkl. Zahnräder, Spanner und Frühungsschienen
Gereinigt wurde:
-kompletter Motor
-Zylinderkopf Einlass- und Auslassseite (einlass wa Verkokt)
-Komplettes AnsaugsystemDanach alles wider zusammensetzen und einbauen. Motor läuft seit ca. 8000 km ohne Probleme . Mission N47D20C  Erfolgreich abgeschlossen
hier die Bilder
- Die eingelaufenen Lagerschalen sind warscheinlich die Ursacher für die Spänen in der Ölwanne

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
-Verkokungen der Drallklappe
BMW-Syndikat Fotostorie
Ablagerungen im ansaugbereich
BMW-Syndikat Fotostorie
-Gleich ne neue Kupplung mit reingebaut wenn der Motor und das getriebe ehh schon herausen sind
BMW-Syndikat Fotostorie
-Motor gereinigt und neue Lagerschalten für Kurbelwelle und Pleul
BMW-Syndikat Fotostorie
-Steuerkette 1 und 2 neu inkl. Zahnräder
BMW-Syndikat Fotostorie
-Zylinderkopf gereinigt
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

vom Zusammenbau und Einbau gibt es keine Bilder da ich die Schnauze sowas von gestrichen voll hatte. Das kam vielleicht daher das es immer wieder kleinere Rückschläge gab die eventuell vermieden werden hätten können. Aber egal. Demnächst muss das AGR Ventil noch getauscht werden und dan sollte es alles wider passen.

Verwendet wurden nur Original BMW Teile. Die gesamtkosten belaufen sich auf ca. 1500,-

hier noch ein paar bilder zum abschluss  im Wintermodus ;)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie






 

 

Bearbeitet von: DaMausi am 31.01.2017 um 15:46:05



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: robinjb
Datum: 03.07.2015
Beitrag:
classy, pretty touring, merkt man, außer dem Dreck, der in Behördenfahrzeugen immer unmessbar vorhanden ist, sonst noch, dass es mal Behörde war? Bohrungen oder so? normal sind doch Behördenfahrzeuge auch immer mager ausgestattet, wundert mich dass er xenon hat, oder ist die deutsche Polizei spendabler als die Österreichische?

----------------------------------------------------------

Autor: rick2601
Datum: 03.07.2015
Beitrag:
Der Dreck aus den Sitzen erinnert mich an einen Beitrag aus TopGear. Da haben sie mal eine forensische Untersuchung der Sitze von gebrauchten Luxuskarossen gemacht. Ergebnis: Urin, Sperma, Vaginalflüssigkeit und Koks.

Aber schön, dass einem Behördenfahrzeug neues Leben eingehaucht wird. Steht jetzt ja gut da.

Bearbeitet von: rick2601 am 03.07.2015 um 13:31:53

----------------------------------------------------------

Autor: mlkicki
Datum: 03.07.2015
Beitrag:
Die Antenne lässt lässt die Herkunft erahnen. :)

Felgen stehen im sehr gut!

----------------------------------------------------------

Autor: Knöppi
Datum: 03.07.2015
Beitrag:
Behördenfahrzeug ist möglich aber eher kein Streifenwagen, dazu fehlt das Schiebedach für das Blaulicht und die Zusatzbatterie Behördenfahrzeug.

Ist so eine Vermutung. ;)

MfG

Knöppi

----------------------------------------------------------

Autor: domi2011
Datum: 03.07.2015
Beitrag:
Der ist schön geworden.
Jetzt muss nur noch die Haifischflosse drauf.
 

----------------------------------------------------------

Autor: Tomy M
Datum: 31.01.2017
Beitrag:
Hallo, ich wollte mal fragen ob die Felgen hinten passen ohne bördeln? Ich will sie mir auch kaufen in der Größe 8.5x19 et 33 VA und 9.5x19 et 32 HA. Danke im voraus.
Lg
Tomy



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/