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Thema: E46 330i Touring, Black Beauty, Luttiist Date: 17.06.2015 Beitrag: ![]() Ich bin seid je her in einer Autovernarrten Familie aufgewachsen. Mein Bruder ist 11 Jahre älter als ich und als ich 10 Jahre alt war hatte er einen E46 320i FL Limo. Genau zu dieser Zeit habe ich mich in das Auto verliebt. Der E46 ist also seid je her mein Traumauto. Nun habe ich Ende 2014 ein neues Auto gesucht und gesucht und gesucht. Nach 2 Monaten Suche bin ich dann fündig geworden. In Meißen stand mein Traumauto für mein Budge. Ich habe gleich am nächsten Tag eine Probefahrt vereinbart. Das Auto hatte ein paar Macken, jedoch war es dementsprechend günstig. Da konnte ich nicht nein sagen. Also habe ich am 29.12.2014 mein Schmuckstück gekauft und gleich angemeldet. Zum Auto: Motor: M54 - 3,00l (170kW) Antrieb: Heckantrieb Getriebe: manuell Außenfarbe: Black Sapphire Metallic (475) Innenraum: Stoff Laser/anthrazit (G7AT) Produktionsdatum: 01.10.2001 Serienausstattung: Fensterheber elektrisch vorne/hinten Armlehne vorne Nebelscheinwerfer Kilometertacho Bordcomputer Batterie im Kofferraum Sprachversion deutsch Sonderausstattung: Dynamische-Stabilitäts-Control Sportliche Fahrwerksabstimmung Multifunktion für Lenkrad Alarmanlage Aussenspiegel Anklappfunktion M Sportpaket II Dachreling Innenspiegel automatisch abblendend Edelholzausführung Sitzverstellung elektrisch mit Memory Sportsitz Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Scheinwerferreinigungsanlage Park Distance Control (PDC) Regensensor Xenon-Licht Klimaautomatik Navigationssystem Business Spracheingabe Autotelefon mit schnurlosem Hörer CD-Wechsler 6-fach M Lederlenkrad Aerodynamikpaket Hochglanz Shadow-Line Dachhimmel anthrazit Blinkleuchten weiss BMW LM Rad Individual Länderausführung Deutschland Händlerverzeichnis Europa Bordliteratur deutsch Zustand beim Kauf: KM-Stand: 190.000km Karosserie: Beule in der Motorhaube, Roststellen an den Schwellern (gerade angefangen), rostige Heckklappe Lackzustand: ausbaufähig Fahrwerk: Jom Gewindefahrwerk verbaut --> auf deutsch: total im Arsch Bremse: Scheiben gut, Belege sind noch ok Reifen: Sommer wie Winter noch ok Räder: 8fach bereift, 4mal 17 Zoll, 4mal 18 Zoll ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Was bisher geschah: 1. KW V2 Gewindefahrwerk verbauen lassen. Dadurch, dass ich das bei einem KW Vertragshändler gemacht habe, habe ich nun 5 Jahre Garantie auf das gesamte Fahrwerk (Tieferlegung um ca. 45mm). 2. Blinker getauscht, da am linken die Halterung weggebrochen war. 3. Auspuff ausgetauscht, da der alte ein Handgroßes Loch hatte. Von der mittleren Halterung des Auspuffs sind 3 von 4 Schrauben weggebrochen. Diese musste ich dann langsam und kühlend ausbohren. Danach ein neues Gewinde rein und fertig. 4. Wasserpumpe auf Grund eines Defekts ausgetauscht. 5. Ölstandsensor ausgetauscht, in Verbindung damit gleich ein kompletter Ölwechsel. 6. BMW Embleme Motorhaube ausgetauscht. ![]() ![]() ![]() ![]() 9. Zündkerzen gewechselt. 10. Schläuche zum Servobehälter ausgetauscht (wegen Rissen). 11. Lichtmaschine gewechselt. Ich denke mal das die Lichtmaschine kaputt gegangen ist, da etwas Servoöl durch die kaputten Schläuche drauf gelaufen ist. Software: 1. Verriegeln bei 16 km/h 2. US Blinker 3. Piepen und blinken beim verschließen Noch ausstehend: 1. Motorhaube ausbeulen und lackieren. 2. Neue Heckklappe (völlig durchgerostet). 3. Lenkrad neu beziehen lassen. 4. Schaltknauf. 5. Handbremshebel. 6. Schalt- und Handbremsmanschette. 7. Bremsklotzverschleißsensoren So sieht mein Schätzchen aktuell aus: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bearbeitet von: Luttiist am 17.06.2015 um 23:53:46 | ||