- D r u c k a n s i c h t -

Class 2 -> 98% completed

Beitrag von Streetstyler

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Class 2 -> 98% completed
Date: 09.05.2015
Beitrag:
Neuigkeiten am Ende ;-)

Eckdaten:

- BJ 94
- hellrot
- keine Klima, dafür Schiebedach
- 4 elektrische FH

mehr hat er nicht drin außer die class 2 typischen Merkmale. Auf die Waage bringt der Wagen laut Schein 1,2 Tonnen.

Kaufzustand:
- 305tkm, Motor wurde vom Vorbesitzer bei ca. 250tkm revidiert und hat ne neue Kupplung erhalten -> läuft ruhig, ölt nicht und springt sofort an, hat volle Kompression
- beide Schweller komplett durchgerostet, inklusive Schwellerverstärkung
- Getriebelager defekt, Radlager defekt, Bremsen runter, Innenraum von Soundanlagen etwas verschlechtert.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Nunja, mittlerweile wurde gemacht:

- Bremsen komplett neu
- Radlager neu
- Getriebelager neu
- Schweller inklusive Verstärkung vom Fachmann rausgetrennt und komplett neu eingeschweißt
- Fahrwerk neu (H+R Fahrwerk inklusive Gasdruckdämpfer)
- diverse Fahrwerksgummilager neu
- Auspuff neu
- Leuchten wieder original gesetzt
- FH wieder instandgesetzt
- neue Reifen (225er auf 16 Zoll mit ET35)

bisheriges Ergebnis:


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


jetzt ist er halt mehr sein als schein...viele Class 2 welche noch vorhanden sind, da ist es anders...ich glaub meine Variante ist da besser. Jetzt geht es erstma zum TÜV, danach wird gemacht:

- die Rostbläßchen die vorhanden sind (wo er durch war wurde geschweißt) angeschliffen, Roststopper drauf und beilackiert
- Dann werden die häßlichen Folien (Motorhaube, Scheibe, an den Leisten) abgemacht -> Werkzeug: Heißluftfön
- dann wird der Innenraum sauber gemacht
- zum Ende hin -> aufpolieren und nochmals aufpolieren und einwachsen
- Schwellerverkleidung wieder ran

er hat jetzt seit dem 12.06.2015 frischen TÜV :-). Jetzt geht es auf, Ihn wieder zum glänzen zu bringen, sprich Innenraum aufbereiten, außen Stellen beilackieren, dann aufpolieren usw....

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

jetzt werden erstmal die Rostblasen an Türkanten, und und an den Radläufen abgeschliffen, mit Rostumwandler behandelt und dann beilackiert. Die M Schweller finden auch wieder Ihren Platz demnächst. Scheibenheber wurden auch regeneriert :-)

Meinungsänderung/ Frust 10/2015:

Man soll es kaum glauben, ich finde keinen Käufer. Die ihn haben wollen wollen ihn fast geschenkt haben, somit wird er wohl bei mir bleiben. Was Leute denken...Mann mann. Werde ihn die Tage zulassen und dann halt auch Stück für Stück aufhübschen, wie mein Cabrio. Ein Ding hat er...beim Vollgas im ersten sind schlagende Geräusche zu vernehmen. 3 Gründe könnten es sein: Getriebe ( was ich nicht glaube da er butterweich schaltet, Kupplung auch ok), kardanlager oder Schwungrad ist krumm, komische ist auf der Bühne hab ich nix gefunden, tritt nur im ersten auf, wo halt Drehmoment am höchsten.

aktuelle Bilder:


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


So, heute endlich herausgefunden was das Problem ist beim Beschleunigen. Nein es ist weder das Getriebe noch die Kardanwelle. Das gute Motorlager Fahrerseite ist fertig, das rechte ist heile, warum auch immer. Nunja, wird jedenfalls die Tage getauscht (beide Seiten^^) und gut ist. Hätte mich ja auch gewundert, da das Getriebe usw. alles butterweich läuft. Weiterhin hab ich Ihn mal heute etwas äußerlich gepflegt. Ich sage nur Fluch und Segen, einerseits klar, funkelt er wieder, jedoch ist die Motorhaube nicht so wie die Seiten durch die dumme Klebefolie, welche den Lack stumpf gemacht hat. Die Frontstossstange gefällt mir auch nicht vom Lackbild. Bin echt am überlegen Ihn duschen zu lassen. Da er ja bei mir bleibt muss er so einen Zustand bekommen wie mein Cabbi, mag keine Macken am Auto...
hier aktuelle Bilder:


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Vorbereitung 2016:

hab durch Zufall komplett frisch lackierte Türen plus Heckdeckel bekommen. Logischerweiße alles rostfrei :-)
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Top wa, somit brauch ich nur noch 2 Kotflügel und eine Motorhaube in gutem Zustand. Somit spare ich mir die Lackierung. Der Rest kann aufpoliert werden. Nur die Frontstossstange muss gemacht werden.

weitere To DO´s:

- Leisten in Mattschwarz lackieren
- eventuell die alten 17 Zoll Felgen von meinen Cabrio draufziehen
- und weitere Schönheitskleinigkeiten um Originalität zu erhalten ( GT Ecken vorne, Distanzstücke für den Spoiler)

Er muss jetzt schön werden, da er ja bei mir bleibt, ich mag keine häßlichen Autos...seit gepannt :-)

heute mal die neuen Felgen anprobiert und die Leisten demontiert zum lacken. (Türen sind noch nicht gewechselt) Finde schaut gut aus, was meint Ihr?

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
04/2016
hat sich einwenig was getan. Die neuen Türen sind drin sowie die neue Heckklappe und die gammligen Kotflügel runter sowie die Motorhaube. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Kotflügeln. Ansonsten muss ich mal echt sagen dass der Vorderbau echt Bombe ist, wie frisch aus dem Werk. Kein Flugrost nix..., hatte den ja nicht gesehen sondern nur der Karosseriebauer welcher mir dies schon so mitteilte. Umso verwunderlich dass die Schweller so weggegammelt waren...nunja..schaut selber:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

natürlich muss ich jetzt noch das komplette Innenleben der Türen tauschen. Die PINS passen nicht ganz so dass dies notwendig ist. Ebenso die Schlösser. Der Schlüssel soll ja passen. Zu guter Letzt kam der beliebte Spoiler wieder drauf:

BMW-Syndikat Fotostorie

Was steht jetzt noch an:

- M Leisten neu holen (die guten CLass Embleme sind vorhanden und kommen dann wieder rein)
- Heck und Frontstossstange neu lackieren
- neue Kotis organisieren
- GT Ecken verbauen
- zu guter letzt dann der Innenraum richtig reinigen

Viell. tausche ich noch die Leuchten auf graue Blinker...jetzt nur die Frage ob dies Original ist? Hatte der Class 2 graue Blinker???

Update 2017:

- Außen ist er jetzt fertig, Lackierer hat super Arbeit geleistet, noch M Leisten besorgen und das wars
- Innen noch Lenkrad neu beziehen und paar andere Kleinigkeiten machen.

- Gerade dran WAPU (gerade ein Thema...), Thermosthat und Keilriemen dabei zu erneuern


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

Stand Ende Feb 2017:

er ist nach 3 Jahren rumschrauben nun fertig, nur noch das BMW Emblem fehlt vorne. WAPU, Thermosthat und Keilriemen sind nagelneu und ohne DIchtmasse und was weiß ich nicht was viele Spinner verbauen eingebaut und dicht, so wie es Original sein soll. Ach ja, ich behalte Ihn, er wird Ende März angemeldet und ab und zu gefahren, ansonsten verschwindet er unter einer Plane. Auch wenn mittlerweile gute Preise angeboten werden, sehe es nicht ein dass ich ein CLASS original herrichte und auch die Technik und Innereien herrichte für ein Clientel was um 100 Euro und was weiß ich nicht feilscht. Da sag ich: holt euch selber einen und baut Ihn auf. Echt schade dass noch zuviele Idioten auf den e36 scharf sind. DIe Kisten sind mittlerweile angehende Youngtimer, so sollte dann auch ein Verkaufsgespräch geführt werden. Naja egal, ich erfreue mich an Ihn :-).

BMW-Syndikat Fotostorie

Heute mal aus der Halle gefahren...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: Streetstyler am 01.03.2017 um 15:40:00

Bearbeitet von: Streetstyler am 01.03.2017 um 15:42:05



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Drej87
Datum: 10.05.2015
Beitrag:
Cooles Auto und tolles Projekt!
Viel Spass und Erfolg dabei :-)
 

----------------------------------------------------------

Autor: Blickfang
Datum: 11.05.2015
Beitrag:
Jippie!!! Wieder einer, der aufgebaut wurde, statt geschlachtet wurde - find ich Super :)

----------------------------------------------------------

Autor: D3NNIS1986
Datum: 14.06.2015
Beitrag:
ich liebe es hier class 2's zu begutachten :3
ist immer nicht wenig arbeits-und-geldaufwand

aber schön wie du dich darum kümmerst.
hauptsache er kommt nachher in gute hände :)


----------------------------------------------------------

Autor: Saschawhite95
Datum: 14.06.2015
Beitrag:
Schade musst du ihn abgeben, so ein toller wagen..

----------------------------------------------------------

Autor: ÜY7
Datum: 27.02.2016
Beitrag:
Sehr schöner Class II 😊👍
Hab auch einen Class II, wird aber zurzeit noch aufgebaut 😊
Ich würde Ihn dir abnehmen, muss aber noch bisschen sparen, weil ich noch im Lehrgang bin, wenn er bis dahin noch zu haben ist, dann würde ich es nehmen 😊

Mit freundlichen Grüßen

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 28.02.2017
Beitrag:
Klasse wie immer 👌

----------------------------------------------------------

Autor: D3NNIS1986
Datum: 27.05.2017
Beitrag:
und ist er jetzt fertig ?

mein gelber hat auch mal endlich alle reparaturen bekommen :)

vielleicht treffen wir uns mal um zu quatschen und fotos zu machen...

hatten ja auch lange kontakt...

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/