- D r u c k a n s i c h t -

Sapphire Black 530d

Beitrag von Joschi82

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Sapphire Black 530d
Date: 03.05.2015
Beitrag:
Moin Moin

Möchte euch hier nun auch mal meine Limo vorstellen. Ich habe gute 4 Monate gesucht, bevor ich endlich einen unverbastelten 530da aus den Jahr 2002 gefunden habe ;). Der Dicke hatte ab Werk schon eine recht gute Ausstattung, was mir schon sehr wichtig war. Der Wagen war komplett bei Bmw Scheckheft gepflegt , und aus erster Hand.

AB WERK

0201 Rapsmethlester-Ausführung (RME)
0210 Dynamische Stäbilitäs Control (DSE 3)
0249 Multifunktion für Lenkrad inkl. Geschwindigkeitsregel.
0263 Leichtmetallräder Kreuzspeiche 42
0320 Modellschriftzug Entfall
0337 M Sportpaket
0339 Shadow Line
0403 Glasdach,elek.Schiebe und Hebefunktion
0416 Sonnenschutzrollos Heck elek.Seiten mechanisch
0423 Fussmatten Velours
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0430 Innen-und Aussenspiegel automatisch abblendend
0434 Interieurleiste Aluminium matt
0441 Raucherpaket
0459 Sitzverstellung,elek mit Memory für Fahrersitz
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0500 Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensiv
0508 Park Distance Control (PDC) Hi und Vo
0521 Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung
0522 Xenonlicht
0534 Klimaautomatik
0609 Navigationssystem mit Bordcomputer
0612 BMW ASSIST
0620 Spracheingabefunktion
0630 Autotelefon mit schnurlosem Hörer
0672 CD Wechsler 6-fach
0677 HiFi System Professional DSP
0705 M Sportfahrwerk 2
0710 M Lederlenkrad
0715 M Aerodynamikpaket
0775 Dachhimmel anthrazit, Individual
0785 Blinkleuchte weiss, Individual
0801 Deutschland-Ausführung
0818 Batteriehauptschalter
0863 Service Kontakt-Flyer Europa
0879 Deutsch7Betriebsanleitung/Serviceheft
0970 Businesspaket
0245 lenksäulenverstellung elektrisch
0537 Standlüftung
0556 Aussentemperaturanzeige mit Digitaluhr
0562 Kartenleseleuchten für Fahrer und Beifahrer inkl innenlichtautomatik
0601 TV Funktion
0563 Make-up Spiegel beleuchtet
N6SW Leder Montana schwarz

Serien Sonderausstattung

0202 Steptronic
0520 Nebelscheinwerfer
0548 Kilometertacho
0851 Sprachversion Deutsch

Info Sonderausstattung

0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0473 Armauflage vorn
0555 Bordcomputer inkl Check-Control m alpha anzeige
0602 Bordcomputer mit TV und Bordcomputer

Bis jetzt verändert

Von Tomason TN6 auf Original Styling 128 gewechselt

Nieren in Schwarz Hochglanz

Nebelscheinwerfer Klarglas

M5 Spiegel voll elektrisch

Interieurleisten Birke Anthrazit

Lenkrad,Wahlhebel+Manschette,Handbremsgriff+Manschette neu in echt Leder beziehen lassen mit M Nähte

DVBT Reiceiver nachgerüstet (Bedienbar über Lenkrad und Bordcomputer)

Beleuchtete Griffe innen

Lederausstattung komplett auf M5 Caramel umgerüstet

Standheizung freigeschaltet, und diverse funktion codiert

Xenon Brenner Phillips Collor Match 5000K

Mtec V3

Leder Mittelkonsole

Leder Mittelarmlehne in Caramel

M Individual Subs

Sitzheizung in Fond nachgerüstet

M3 SMG Lenkrad nachgerüstet


Kaufzustand

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Der erste Satz Felgen (Tomason tn6 )
Ich hatte mich sehr schnell dran satt gesehen , deshalb mussten sie nach einer Saison schnell wieder runter.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Zwischndurch eben frisches Öl für den Automaten 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann kamen die ersten versuche mit den Interieurleisten
Als Lackierer entschied ich mich dann die Leisten mit Wassertransterdruck zu bearbeiten. Ich wollte zu der Schwarzen Ausstattung gerne ein starken Krontrast, deshalb entschied ich mich schlicht weg für weiss mit Carbon Effekt. Wie man bei den späteren Bildern erkennen kann, bin ich zum glück auch da schnell von ab gekommen. Es geht doch wirklich nichts über schöne original Leisten, in mein fall sind es die Individual Birke Anthrazit geworden ;)

BMW-Syndikat Fotostorie

Mit sehr viel glück 1 Satz Individual Subwoofer ergattert
Die DSP Nokia Box musste dann natürlich ganz schnell platz machen für die beiden freunde ;P

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Natürlich musste die Öffnung des Bleches noch vergrössert werden


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Jetzt ging der Spaß erst richtig los, denn die beiden Subs bringen echt alles mögliche zum vibrieren. Ein Bekannter empfiehl mir Alubutyl, damit konnte ich dann auch alle vibration loswerden :). Am schlimmsten war mit abstand die Heckklappe
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

 Kleine bastelei zwischendurch ;)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Das bekannte leiden für jeden Diesel Fahrer ( Unterdruckschläuche)
BMW-Syndikat Fotostorie
Als nächstes spendierte ich mein dicken die Shadowline Leisten in Hochglanz

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So der Sommer stand vor der Tür, also mussten neue Felgen her.
Ich hab mich dann für ein originalen Satz Styling 128 entschieden ;).
BMW-Syndikat Fotostorie

Leider hatten die Felgen ein paar macken , aber da waren sie ja bei mir genau an der richtigen adresse

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Neues Leder fürs Wohnzimmer
Nach guten 1,5 Jahren war mir das Schwarze Leder irgendwie zu langweile geworden , und ich machte mich auf die suche nach was neuen. Wie es der zufall so wollte, blieb ich bei einer Caramel farbenden M5 Ausstattung hängen. In diesen fall hatte ich auch wirklich sehr viel glück, da die Sitze erst 60tkm hinter sich hatten , und seit 2005 bei den Verkäufer unberührt im Keller lagen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Mir wurde vor den einbau schon gesagt sie seien sehr bequem ;-P
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Als kleine Spielerei fand dann noch ein M3 Smg Lenkrad platz in meinen Dicken
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
WinterModus
BMW-Syndikat Fotostorie
In den nächsten tagen werde ich hier noch ne menge mehr Fotos von erledigten arbeiten hochladen ;)



 

Bearbeitet von: Joschi82 am 03.05.2015 um 14:43:55

Bearbeitet von: Joschi82 am 03.05.2015 um 15:23:47

Bearbeitet von: Joschi82 am 03.05.2015 um 17:34:39

Bearbeitet von: Joschi82 am 04.05.2015 um 08:01:10



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 03.05.2015
Beitrag:
an sich und im großen und ganzen, kleinigkeiten die du so geändert hast, aber verdammte scheiße- genau die richtigen! es passt alles perfekt zusammen nicht zuviel und nicht zuwenig, die felgen passen wie die faust aufs auge, die neue innenaustattung ein traum, hast du schonmal daran geleckt? :)   weiter so gefällt mir wirklich richtig gut :)  grüße aus augsburg

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 03.05.2015
Beitrag:
Sieht sehr gut aus!

----------------------------------------------------------

Autor: V8 for Life
Datum: 03.05.2015
Beitrag:
Sehr gut zu lesen und auch anzuschauen. Du hast die richtigen Akzente gesetzt, vorallem der Kontrast zum schwarzen Lack mit den Caramel farbenden Sesseln ist ein Traum.  Als ich die Heckklappe gesehen hab, musst ich sofort an meinen E39 denken, bei dem siehst genauso aus ;)

Allzeit Knitterfreie Fahrt

Gruß V8

----------------------------------------------------------

Autor: sese
Datum: 03.05.2015
Beitrag:
Hast du noch das M-Fahrwerk verbaut? Wahrscheinlich mit SCC Spurplatten 10mm? Ich habe die gleichen Felgen auf meinem 5er und bekomme es mit 15er SCC Platten und KW Gewinde nicht eingetragen.

----------------------------------------------------------

Autor: Nico1993
Datum: 03.05.2015
Beitrag:
Wie meine Vorgänger schon sagten, sieht richtig gut aus ! Innen, Außen, Felgen passt einfach alles zusammen
Super Arbeit !

----------------------------------------------------------

Autor: chatcress
Datum: 09.05.2015
Beitrag:
Wahnsinn.Echt schöne Karre und die Fotostory ist auch klasse gemacht.

----------------------------------------------------------

Autor: Mercan24
Datum: 01.06.2015
Beitrag:
Nettes teil schau mal bei mir dass innere von deinem e39 und das äußere von meinem

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/