- D r u c k a n s i c h t -

Nur ein 28er

Beitrag von inkstickart

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Nur ein 28er
Date: 01.04.2015
Beitrag:
zu den Fakten:
Type GE21
Model 728i - EUR
Development Code E38
Chassis LIM
Steering LL
Doors 4
Engine M52
Displacement 2.80
Power 142
Drivetrain HECK
Transmission AUT
Color Cosmosschwarz Metallic - 303
Upholstery Stoff Flockvelours/anthrazit - B6AT
Production Plant DINGOLFING
Production Date 1995-09-06
Options

Standartausstattung
214 Aut.stabil.-control+traktion(asc+t)
278 Lm Raeder Mit Mischbereifung
401 Schiebe-hebedach, Elektrisch
423 Fussmatten In Velours
428 Warndreieck
438 Edelholzausfuehrung
441 Raucherpaket
459 Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
510 Leuchtweitenregelung Abblendlicht
629 Autotelefon Mit Kartenleser Vorn
801 Deutschland-ausfuehrung
818 Batteriehauptschalter
999 Auftragssteuerung Hea

Sonderausstattung
541 Aktive Geschwindigkeitsregelung 
302 Alarmanlage mit Fernbedienung
473 Armauflage vorn
438 Nussbaumwurzel hochglänzend 
431 Innenspiegel, automatisch abblendend
670 BMW Professional 
676 Hi-Fi Lautsprechersystem 
441 Raucherpaket 
401 Schiebe-Hebedach, elektrisch
494 Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrer 
459 Sitzverstellung, elektrisch 
341 Stoßfänger komplett in Wagenfarbe inkl. Schwellerverkleidung
761 Schutzverglasung 

Was noch in Planung ist :
- einbau Gewinde Fahrwerk von Lowtec / ERLEDIGT
- Vorder/Hinterachse Revedieren / ERLEDIGT
- Auspuff Mod.
- Innenausstattung Umbauen in Beige/Schwarz ANGEFANGEN
- Holz Dekor Leisten in Schwarz Glanz lackieren ANGEFANGEN
- M Lenkrad
- Ventildeckeldichtung ERLEDIGT
- Hydros ERLEDIGT
- Kettenantrieb ERLEDIGT 
- 20 Zoll BBS Replica 
- Alpina Ansatz

Im September 2014 war es soweit und ich kaufte mir einen 728i mit bj 1995 und 278000 km. Technisch war er Top in schuss 
und Checkheft bis zum derzeitigen KM stand. Optisch hatte er schon ein paar Schönheitsfehler, aber ok für sein alter.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Zuhause angekommen bin ich erstmal in den Urlaub. Nach dem Urlaub habe ich mich erstmal um andere Rückleuchten und Blinker gekümmert. Scheiben Tönen lassen Gleichzeitig habe ich auch schon mal angefangen die Chrome Leisten zu Schwärzen.

BMW-Syndikat Fotostorie


nach dem Winter besorgte ich mir erstmal nen paar schwarze Styling 124, damit er im Sommer schicke Schuhe hat.

BMW-Syndikat Fotostorie


im August 2015 Entschied ich mich aus dem 7er ein Projekt zu machen. Also beschloss ich mich um die ganzen Schönheitsfehler 
zu kümmern und schaffte ihn zum Lackierer. Eigentlich war der Plan den Rost und alle Kratzer zu entfernen. So weit ok, nur bei der Begutachtung
stellten wir fest das es einfacher wäre das Auto komplett zu Lackieren. Nun gut also auf gehts

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


nach dem auseinander bauen ging es an die ganzen Kratzer, Beulen, Dellen und vor allem an den Rost.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


als dies endlich geschafft war. Ging es an den Füller

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie 


Fertig gefüllert bekam er noch die Grundierung.

BMW-Syndikat Fotostorie


nun kam die schwierigste sache an dem Teil. Die Farbe.!! Ich hatte Marakesch Braun und Super Black zur Auswahl.
Als erstes entschloss ich mich für Marakesch, da es am e38 wirklich selten ist. Nun ja nach ein paar Tagen überlegen
entschloss ich mich doch dafür ihn in Schwarz zu machen. Wir haben ein Super Black genommen mit einem Diamant Klarlack.
Hier auf den Bildern zu sehen im frischen zustand und noch nicht Poliert.!!!!


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Jetzt war es Zeit das er erstmal in die Werkstatt kommt und den Technischen kram zu erledigen. Einabu Gewinde Fahrwerk, Vorderachse Revidieren, Hydros Wechseln und etlichen Dichtungen. 


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nun War er soweit durch. Jetzt ging es ans zusammen bauen. Dabei habe ich noch gleich paar neue Blinker und Rückleuchten, Glanz Schwarze Nieren, neue Embleme geordert.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Soweit ist er außen fertig. Bis auf ein paar Zierleisten die noch Lackiert werden müssen. Also habe ich mit dem umbau innen begonnen. Comfort Sitze, Rückbank, Türverkleidung, Amaturenbrett Teile in Sandbeige besorgt und umgebaut. Nun müssen alle Dekorleisten noch in Schwarz Ganz lackiert werden. Nebenbei noch nen Facelift Tacho mit Originalen Tacho ringen eingebaut und nen anderen Wählhebel. 

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Da mir die 19" doch zu klein war, tauschte ich sie gegen einen Satz 9x20 ET 18 ASA AR1. Die stehen schon wesentlich besser an der Dicken. Vorn mit 10er Platte und Hinten mit 15er Platte.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Mal kurz das schöne Wetter ausgenutzt und par Pics gemacht. 

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Wenns wieder Neuigkeiten gibt, wird wieder Aktualisiert.  




















 

Bearbeitet von: inkstickart am 14.10.2015 um 20:53:48

Bearbeitet von: inkstickart am 14.10.2015 um 21:30:30

Bearbeitet von: inkstickart am 14.10.2015 um 21:32:44

Bearbeitet von: inkstickart am 15.10.2015 um 21:30:16

Bearbeitet von: inkstickart am 15.10.2015 um 21:36:37

Bearbeitet von: inkstickart am 15.10.2015 um 22:03:19

Bearbeitet von: inkstickart am 17.10.2015 um 11:52:03

Bearbeitet von: inkstickart am 14.04.2016 um 09:44:15

Bearbeitet von: inkstickart am 14.04.2016 um 09:50:31

Bearbeitet von: inkstickart am 16.06.2016 um 13:40:06

Bearbeitet von: inkstickart am 03.11.2016 um 20:50:45

Bearbeitet von: inkstickart am 03.11.2016 um 20:52:50



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: DynamikDrive
Datum: 04.04.2015
Beitrag:
Sorry aber lass es gut sein verkauf ihn und steck das Geld in einen Polo .......

----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 14.04.2016
Beitrag:
ich liebe die form des alten 7 beners.....  

ich hätte die chrom nieren gelassen und würde die Doppelspeiche M Felgen nehmen die es ab werk auch gab in 18 zoll...  aber  sonst top fahrzeug!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/