- D r u c k a n s i c h t -

Meine Hornisse

Beitrag von Merlin001

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Meine Hornisse
Date: 01.04.2015
Beitrag:
Fast genau 4 Jahre hat mich mein Black Saphir nun begleitet. Gekauft im Oktober 2010 am schönen Schliersee im Autohaus Kathan.
Mit zarten 21.000 km und einem Alter von 1 ½ Jahren hat er mich nach einer ausgiebigen Probefahrt restlos überzeugt und wurde nach Rücksprache mit dem zuständigen Finanzbeauftragten des Hauses als würdig empfunden gekauft zu werden.

In dieser Zeit hat sich natürlich einiges getan. Abgesehen von den tollen Zroadster Mitgliedern die ich im Laufe der Zeit bei Touren und Treffen kennen gelernt und lieb gewonnen habe, gab es natürlich auch viele technische Änderungen meines Zettis.
Einbau der Performance Pedalauflagen, M-Einstiegsleisten, Wiechers Domstrebe im Carbon Look, Überrollbügel Abdeckungen vorne und hinten in Interieure Farbe bzw. Wagenfarbe und vieles andere.
Das absolute Highlight allerdings war im Sommer 2012 der Besuch bei Schmickler Performance um das Fahrwerk noch besser und noch sportlicher abstimmen zu lassen. Die abschließende Probefahrt gehörte damals mit zum beeindruckendsten das ich erleben durfte.
Danke Dieter - ich glaub ich kann sagen dass ich viel mitgenommen hab und daraus gelernt habe ein Auto wirklich sportlich zu bewegen.
2013 dann der nächste größere Umbau. Die M-Front wurde nachgerüstet. Gekauft als „used part“ über ebay in weiß wurde sie vom Lackierer des Vertrauens in saphirschwarz um lackiert. Der Einbau wurde auch gleich dort erledigt. Nun auch mit entsprechenden Spaltmaßen die so eigentlich von Anfang zu erwarten gewesen wären [;)] .
Passend dazu gab es auch gleich neues Schuhwerk. BBS CH in 19“ schwarz mit Edelstahlrand.
Zeitgleich kam aber immer wieder auch der Wunsch auf nach etwas mehr Leistung. Eine OBD Optimierung war zwar vorhanden, hat mich aber dennoch nicht restlos überzeugt.
Mehr Leistung wollte ich und dieses DKG von dem alle sprechen.
Leistung, dieses DKG und dieser Klappenauspuff.
Leistung, dieses DKG und dieser Klappenauspuff und diese zwei Buchstaben. „is“.
Aber dazu müsste ich meinen Wagen erstmal verkaufen um diesem Wunsch nachzugehen. Als Alternative dachte ich an die Individuelle Abstimmung ebenfalls wieder bei Schmicklers. Parallel dazu versuchte ich aber auch den Wagen über mobile zu inserieren und bei einem passenden Angebot zu verkaufen um das ersehnte Upgrade doch zu realisieren. Nach 2 anfänglich ernsthaften Interessenten war doch die Ernüchterung schnell da das es wohl doch nicht so einfach ist einen guten Preis zu erzielen.
Okay ich muss ja nicht, ich wollte ja nur. Als ich eigentlich schon damit abgeschlossen hatte kam eine PN über Zroadster von einem neuen User der scheinbar genau so ein Auto suchte das ich bereits besaß. Nach einigen Nachrichten und Telefonaten hin und her wurden wir uns einig und bei der Abholung stellte sich schnell heraus das der neue Besitzer ein ganz patenter Junge ist der meinem Zett den entsprechend schönen Platz bieten konnte.
Als der Wagen dann weg war begann die Suche aufs Neue.

Um das hier nun etwas abzukürzen nur die Kurzfassung. Da ich nicht wieder schwarz wollte und es leider sehr viele“ is“ in Schwarz, weiß und silber gab, fiel mir der „neue“ natürlich sofort positiv auf. Die wunderschön gehaltene Innenausstattung in Circuit schwarz also Alcantara, tat ihr übriges. Nach einer ausgiebigen gemeinsamen Probefahrt mit Tim ( danke an dieser Stelle noch mal, Tim ) und einer doch recht gründlichen Begutachtung die ein paar Details an Tageslicht brachte die gemacht werden mussten, hab ich mich für das gelbe Postauto entschieden und freu mich bereits „wia a Schnitzel“ über den Wagen. Und hier ist er nun:

Modellbezeichnung: Z4 sDrive35is
Motor: N54B30T0 - 3,00l (250kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell (DKG)
Außenfarbe: Atacamagelb (B21)
Innenraum: Alcantara-/leder Circuitschwarz (GNSW)
Km Stand 54.000 EZ 04/2011

Ausstattung:

S216A Servolenkung-Servotronic
S249A Multifunktion für Lenkrad
S2TCA Sportgetriebe mit Doppelkupplung
S2VFA Adaptives M Fahrwerk
S423A Fussmatten Velours
S481A Sportsitze
S548A Kilometertacho
S715A M Aerodynamikpaket
S775A Dachhimmel anthrazit
S7XAA M Lederlenkrad+Schaltwippe+Multifunktion
S851A Sprachversion deutsch
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S1CBA CO2 Umfang
S1CDA Brake Energy Regeneration
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
S248A Lenkradheizung
S2MVA BMW LM Rad M Doppelspeiche 326
S322A Komfortzugang
S387A Windschutz
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S441A Raucherpaket
S493A Ablagenpaket
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S4MLA Interieurleisten Pianolack schwarz
S4UTA Durchladeöffnung mit int. Transportsack
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor
S524A Adaptives Kurvenlicht
S534A Klimaautomatik
S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
S563A Lichtpaket
S5ACA Fernlichtassistent
S609A Navigationssystem Professional
S612A BMW Assist
S614A Internet Vorbereitung
S615A Erweiterte BMW Online Information
S616A BMW Online
S620A Spracheingabe
S633A Vorbereitung Handy Business
S676A HiFi Lautsprechersystem
S698A Area-Code 2 für DVD
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
S6VCA Steuerung Combox
P7HPA Connectivity Paket II
P7R7A Innovationspaket
P7SMA Design Pure Impulse
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
L801A Länderausführung Deutschland
S879A Bordliteratur deutsch
S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate km
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
S8SPA Steuerung COP Control unit COP
S8TLA Tagfahrlicht Front und Hech aktiv
S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü
P981A Comfort Plus Paket

Was wurde bisher gemacht?

· LCI Blinker Nachrüstung in schwarz Uni lackiert
· Performance Niere schwarz Uni
· Überrollbügel Abdeckung hinten schwarz Uni lackiert
· Spiegelkappen schwarz Uni lackiert
· Mittelsteg der Front schwarz Uni foliert
· UR Glaswindschott
· Performance Alu Pedal Auflagen
· AVAXO LED H8 Umrüstung für Tagfahrlicht
· Kurzstabantenne Peugeot
· Stecker des Unterdruckschlauchs für die Klappenanlage gezogen
· Bremssattellack schwarz matt von FoliaTec für vorne/hinten
· Distanzscheiben VA 10mm HA 24mm
. Eibach Pro Kit Federn
. H&R Sport Stabilisatoren
· Diverse Codierungen über BMWhat
Verdeck öffnen/schließen während der Fahrt
Anpassung Leuchtkraft der Corona Ringe
Anklappen der Außenspiegel bei verschließen
Individual Welcome Light Funktionen
US Sidemarker
KI Beleuchtung ständig an
Wischer Funktion beenden bei Motor aus
Mautfunktion Seitenscheiben bei Tür auf
Digitaler Tacho im KI
U.v.m.


Was wird noch gemacht? ( in genau der Reihenfolge )

. Makrolon Windschott Bügeleinsätze von U.R
· Umrüstung Innenbeleuchtung in LED
. Seitronic LED für TFL
· Anfertigung Endrohr Ø 100 schwarz lackiert
· Tausch der Multifunktionsschalter in Abdeckungen in Aluminium Optik
· Runflat`s tauschen gegen Non Runflat`s
· Schmickler Performance für Fahrwerksoptimierung
· Vordere Überrollbügelabdeckung in Alcantara Bezug
· Lenkrad mit ///M Nähten und aufpolstern
· Evtl. später Audio Komponenten Tausch ( damit mein ich die Lautsprecher [;)] )
· … und vielleicht irgendwann mal die CSL Felgen


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

 

Bearbeitet von: Merlin001 am 01.04.2015 um 17:41:57

Bearbeitet von: Merlin001 am 01.04.2015 um 17:43:57

Bearbeitet von: Merlin001 am 01.04.2015 um 17:45:47

Bearbeitet von: Merlin001 am 01.04.2015 um 17:46:49

Bearbeitet von: Merlin001 am 01.04.2015 um 17:48:24



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BMW-POWER86
Datum: 01.04.2015
Beitrag:
Sehr schöne Story und schöner Zetti.

Lass doch bitte auch ein Kommentar bei meiner Story da.

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 02.04.2015
Beitrag:
Gelb war und wird nicht meine Lieblingsfarbe, keine Chance. Aber an und in Deinem Wagen sieht´s irre gut aus, es passt einfach. Danke für eine kurze aber gute Story!

----------------------------------------------------------

Autor: Patrick.91
Datum: 13.04.2015
Beitrag:
Geiles Auto, geiler Motor, geile Farbe 👍👍👍

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/