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Thema: .28er US daily Date: 10.03.2015 Beitrag: Hallo und willkommen im meiner Fotostory Hier gehts diesmal um meinen neuen daily. Nachdem mein 330d leider mit einem Kolbenkipper von uns gegangen ist, habe ich lange nach einem neuem daily gesucht. Erst wollte ich wieder einen Diesel haben, jedoch hat mir der Sound einfach gefehlt also wurde es ein 328i. Haben dann diesen hübschen Hellroten im sehr schlechten Zustand gefunden. War zwar bislang viel Arbeit aber sobald man diesen Reihen 6er klang hört vergisst man alles und vor allem war s ein Fahrzeug für unter 2000€ .. Modellbezeichnung: 328I Ausführung: Europa Typschlüssel: AM51 E-Code: E46 (4) Karosserie: Limousine Lenkung: links Türen: 4 Motor: M52/TU - 2,80l (142kW) Antrieb: Heckantrieb Getriebe: manuell Außenfarbe: Hellrot (314) Innenraum: Standardleder/schwarz (N6SW) Produktionsdatum: 14.05.1998 Werk: Regensburg Serienausstatung S305A Fernbedienung für Zentralverriegelung S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten S473A Armlehne vorne S520A Nebelscheinwerfer S548A Kilometertacho S550A Bordcomputer S832A Batterie im Kofferraum Sonderausstatung S256A Sport-/MFL-Lenkrad/Geschw. Regelung S273A BMW LM Rad Sternspeiche 43 S423A Fußmatten Velours S428A Warndreieck und Verbandstasche S441A Raucherpaker S564A Durchladesystem S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S521A Regensensor S534A Klimaautomatik S660A Radio BMW Reverse (C42) L801A Länderausführung Deutschland S863A Händlerverzeichnis Europa S879A Bordliteratur deutsch S915A Entfall Aussenhautkonservierung Veränderungen / Nachrüstungen / Reperaturen Ventildeckeldichtung - check Thermostat - check Kühler inkl Ausgleichsbehälter - check ABS Sensoren vorne - check Alcantara Sportsitze - check Subwoofereinbau Hertz Energy /w Impus Endstufe - check ASure 16:9 Fake Radio - check Rückfahrkamera - check M Technik Fahrwerk - check H&R 55/35 Federn - check H&R 15mm Spurplatten - check LED Kennzeichenbeleuchtung - check Öl Wechsel auf Castrol 10W60 inkl Filter und einer ÖlSchlammspülung - check MAM 7 8,5x19" /w 225/35 Reifen - fertig lackiert in Glanzschwarz & Reifen bestellt Servoölbehälter - folgt Servopumpe - folgt Lenkgetriebe - folgt M3 Frontschürze - folgt M3 Heckschürze - folgt M3 MSD - folgt M3 ESD - folgt komplett Lackierung in Copper Orange - folgt Das (N6S W) Standartlederschwarz wurde sofort gegen Alcantara Sportsitze aus einem Facelift getauscht. Das Originale Fahrwerk das eh schon komplett auf war haben wir gegen ein M Fahrwerk getauscht zeitgleich H&R Federn mit 55/35mm tiefgang verbaut und schonmal hinten 15mm Spurplatten zwischen gesteckt damit es einigermasen gut ausschaut. Weiter ging es mit den Reperaturen, wie schon bereits erwähnt habe ich das Fahrzeug günstig erworben und somit waren mir alle Fehler bekannt. Als nächstes verbrachte das Fahrzeug paar Tage auf der Bühne wir haben die Ventildeckeldichtung, den kaputten Thermostat, Wasserkühler und Ausgleichsbehälter sowie beide ABS Sensoren vorne getauscht. Das Fahrzeug hat dann auch eine MotorSchlammspülung von Liquid Moly erhalten und wurde auf Castrol 10W60 umgeölt. Nun beginnt so langsam der witzige Teil, alle ATU und ebay Modifikationen entfernen und durch besseres ersetzen.. Da das Syndikat Asphaltfieber immer schneller, immer näher kommt bleibt kein Tag ungenutzt. Erstmal habe ich gestern die Rafläufe bis aufs Metall runter geschliffen, gereinigt und versiegelt. Sieht zwar derzeit nicht ansprechend aus aber das Auto wird im Mai komplett lackiert von daher ist das nicht so Wild. Heute erstmal die letzten beiden MAM 7 Felgen geschliffen - ich sags euch Chromfelgen zu schleifen macht viel Spaß. . . Nicht! Und weil ich noch einwenig Zeit hatte, habe ich auch schnell noch die Kopfstützen hinten gewechselt. Haben wir beim Sitzumbau nicht gemacht weil das sonst zu lange gedauert hätte. Bearbeitet von: blezer. am 15.03.2015 um 20:10:49 | ||