- D r u c k a n s i c h t -

E30 325i Cabrio Diamantschwarz

Beitrag von Vanessax3

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E30 325i Cabrio Diamantschwarz
Date: 09.03.2015
Beitrag:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
UPDATE - Hallo liebe BMW-Süchtlinge ;-)
Nach langer Zeit gibt es wieder eine Aktualisierung meiner Fotostory.
Es ist wieder einiges passiert:

- elektr. Fensterheber repariert
- UMBAU auf Schaltgetriebe :-)
- Schwarze Scheinwerfer auch selbst verbaut

Motorumbau wird nicht stattfinden, ich habe mich trotz vieler Meinungen dafür, dagegen entschieden.
Hier noch ein paar Bilder wie er momentan aussieht:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
 
 
UPDATE - Hallo :)

So, kleines Update von meinem Cabrio.
Fahrwerk K-Sport verbaut.
Jetzt ist er vorne für meinen Geschmack etwas zu hoch, heißt nochmal bisserl tieferlegen ;)
Neue Leisten für den Fensterschacht hinten rechts und links.
Neuer Motor steht bereit.
Motorumbau wird dieses Jahr definitiv noch folgen (mit Schaltgetriebe)
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

Hallo liebe BMW-Gemeinde,
mal wieder ein kleines Update von mir. Vorgestern hab ich alle vier Bremsen gemacht, war relativ easy  (hab ja auch einen sehr guten Lehrmeister, der mich machen lässt und mir geduldigst über die Schulter alles erklärt :) !!!) wenn also jemand jetzt Bremsen fürn E30 braucht - Ich habs jetzt drauf :D
Hinterachse gemacht.
Nächste Woche darf er dann zum TÜV.
Jetzt ist er hinten wieder ein Stück höher - heißt also heute nochmal Gummis raus...
Am Sonntag darf er dann auf sein erstes Tuningtreffen :-)
Da mein Auspuff ziemlich schäbig ist wurde er für das Treffen noch schnell 0815 schwarz besprüht.
Aber soll ja eh ein neuer dran. :-)

BMW-Syndikat Fotostorie
Hab gestern dann leider noch einiges an Rost entdeckt. Vorm lackieren muss also noch einiges gemacht werden und dann am besten noch zum Sandstrahlen. Mit der Farbe bin ich am überlegen, aber er bleibt wahrscheinlich original diamantschwarz. Na hat ja noch seeeehr viel Zeit.
Außerdem wirds kein V8, sondern ein M52 werden. Aber sind alles noch so pi mal Daumen Überlegungen die sich noch ändern können :-)


,
Endlich sind meine neuen Felgen da 9x16 ET20. Außerdem sind hinten die Aufbockstücke und Gummis entfernt worden, sodass er hinten wieder tiefer ist und vorne etwas höher. Leider hab ich mich mit den Spurplatten verschätzt. Hatte hinten eine 8er brauch aber eine 20er.
Neue Sonnenblende ist auch dran
.BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Hallo liebe BMWSyndikatgemeinde :-)

Nach 5 Monaten stelle ich nun auch meinen E30 325i vor.
Ich konnte es kaum erwarten ihn endlich aus dem Winterschlaf zu holen.
Gekauft wurde er im Okt 2014 und dieser Sommer ist das "erste Mal" :-)
Mein hübscher hatte schon satte 12 !!! Vorbesitzer - kaum zu glauben :D 

Der Zustand des Cabrios ist aber unglaublich gut. Bis auf den hinteren linken Kotflügel ist er rostfrei. Wenn man so manch andere Fotostorys liest, dann ist das wirklich eine Kleinigkeit.
Gemacht muss dennoch einiges:

- Div. Kleinigkeiten wie z.B. Chromniere, neue Sonnenblenden, usw...
- M-Technik
- Andere Felgen
- Sportauspuff
- neuer Lack
- wünschenswert wäre ein V8
- evtl. Umbau auf Schaltgetriebe

Es war ehrlich gesagt ein Spontankauf, ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt, aber in meiner Nähe war nix zu finden.
Kurze Zeit dachte ich dann wirklich ein 1er VW würde es auch tun - aber der Gedanke verflog so schnell wie er gekommen war.
Eines Tages hab ich dann eine Anzeige gelesen - keine 10 min von mir entfernt. Hingefahren, angesehen und gleich gekauft.
Ich muss auch zugeben, dass es zu 80% ein Vertrauns- und Bauchgefühlkauf war, da wir ihn noch nicht wirklich von unten betrachtet haben.

Derzeit schaue ich noch nach passende Felgen. Den E30 habe ich mit Borbetfelgen gekauft. Die sind ziemlich fett :) Aber das ist einfach nicht mein Stil, komischerweise will sie keiner haben :D

Fotos gibts dann ab Saisonstart!




BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Am Wochendende war es dann soweit. Der Große durfte auf die Hebebühne. Und da der Kauf ja wie gesagt auf Vertrauensbasis war überraschte uns das nicht wirklich. Das Cabrio ist aber wirklich bis auf ein paar Stellen rostfrei :-)
Es fehlt so einiges und gemacht wurde an dem We folgendes:

- Zahnriemen und Keilriemen gewechselt
- Lenkgetriebe ausgebaut und ein neu "gebrauchtes" eingebaut. Derweil noch mit alten Manschetten und Spurstangen.
- Bremsflüssigkeit, Kühlerflüssigkeit und Getriebeölwechsel.
- Differenzialöl

Beim Fahren ist dann auch noch ein unüberhörbares Klackern aufgetaucht und wir wissen noch nicht recht woher das kommt.
Evtl. gehen die Felgen irgendwo an. Vorne passt nicht mal ein Finger durch :D. Den Sommer werden die Borbet auf jeden Fall noch gefahren.
Bis ich mir dann was anderes leisten kann :D
Das Innenleben passt auch nicht ganz. Das Radio geht sowieso überhaupt mal gar nicht. Boardcomputer funktioniert nicht richtig und elektr. Fensterheber sind defekt.
Gestern hab ich mir dann noch die fehlenden Radhausschalen und die Blende bestellt.
Bearbeitet von: Vanessax3 am 09.03.2015 um 13:00:55

Bearbeitet von: Vanessax3 am 09.03.2015 um 14:22:41

Bearbeitet von: Vanessax3 am 14.03.2015 um 16:25:05


 

Bearbeitet von: Vanessax3 am 16.03.2015 um 14:04:05

Bearbeitet von: Vanessax3 am 05.04.2015 um 11:51:58

Bearbeitet von: Vanessax3 am 05.04.2015 um 11:53:25

Bearbeitet von: Vanessax3 am 20.04.2015 um 18:00:09

Bearbeitet von: Vanessax3 am 16.07.2015 um 10:20:08

Bearbeitet von: Vanessax3 am 16.07.2015 um 10:26:49

Bearbeitet von: Vanessax3 am 16.07.2015 um 10:38:55

Bearbeitet von: Vanessax3 am 03.05.2016 um 09:48:38

Bearbeitet von: Vanessax3 am 03.05.2016 um 09:56:18

Bearbeitet von: Vanessax3 am 03.05.2016 um 09:57:37

Bearbeitet von: Vanessax3 am 03.05.2016 um 09:59:00

Bearbeitet von: Vanessax3 am 03.05.2016 um 10:30:40

Bearbeitet von: Vanessax3 am 19.07.2017 um 09:55:54

Bearbeitet von: Vanessax3 am 19.07.2017 um 10:12:09

Bearbeitet von: Vanessax3 am 20.07.2017 um 13:05:21

Bearbeitet von: Vanessax3 am 23.04.2018 um 15:44:09

Bearbeitet von: Vanessax3 am 08.07.2020 um 16:16:28

Bearbeitet von: Vanessax3 am 08.07.2020 um 16:19:55



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 09.03.2015
Beitrag:
lach die Frau oder dat Autochen ?......  grins  bin gespannt.........

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 09.03.2015
Beitrag:
mehr bilder bitte ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: OkanE30
Datum: 09.03.2015
Beitrag:
EINE SEHR GUTE WAHL !!

ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit :)
 Liebe Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Roadster100
Datum: 09.03.2015
Beitrag:
Hi,bitte bitte mehr Bilder . Die Geschichte mit den Borbet´s kennt glaube ich jeder zweite e30 Fahrer :-) :-) Meiner steht auch auf den Borbets, und irgend wie bekomme ich sie auch nicht so richtig los. Aber bis die Reifen runter gefahren sind bleibt das so. Wünsche dir viel Spaß mit dem Cab. und viel viel Sonne.

----------------------------------------------------------

Autor: Michl24
Datum: 16.03.2015
Beitrag:
Schön langsam wird es schon ;-) noch ein paar Kleinigkeiten und das Cabrio is in einen klasse Zustand :-) der Sommer kann kommen .

----------------------------------------------------------

Autor: Zwischer06
Datum: 10.04.2015
Beitrag:
Einfach schön und Foto 3 besonders!

----------------------------------------------------------

Autor: Pipo1896
Datum: 12.04.2015
Beitrag:
Sehr schickes Auto. Eines Tages hole ich mir auch noch ein Cabrio und das mit dem V8 ist eine super Idee ;)

Wegen den Felgen, schick mir einfach mal bilder davon.

----------------------------------------------------------

Autor: moestaverne
Datum: 20.04.2015
Beitrag:
Jetzt isser schön (:
Cheers...

----------------------------------------------------------

Autor: Theoretiker
Datum: 21.04.2015
Beitrag:
Sieht sehr gut aus mit den Felgen, echt schick. Sage mal, welches Fahrwerk bzw welche Höhe (Boden bis Radlaufkante) fährst du denn? Schau doch mal bei meinen rein ;) LG Martin  

----------------------------------------------------------

Autor: Jeyjey346
Datum: 15.07.2015
Beitrag:
Suuuper geiles Teil und auch noch die große Maschine *.* was für ein Glück du hattest, gut erhaltende sind leider soooo selten geworden.. :(
und die Felgen sehen super aus, hätte es genauso gemacht. *.* absolutes Traumauto 

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 17.07.2015
Beitrag:
sieht gut aus mit den lensos :-D
habe mir vor kurzem auch wieder nen e30 ohne dach geholt, evtl sieht man sich mal.....sind ja aus dem gleichen lkr...
viel spaß noch damit ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Power1991
Datum: 29.07.2015
Beitrag:
Schönes Auto!
Würde ihn aber wieder auf VFL zurückrüsten! Passt meiner Meinung nach besser ( vor allem am Heck) und wirkt sich auch positiv auf die Wertsteigerung aus ;)

----------------------------------------------------------

Autor: MRN
Datum: 28.09.2015
Beitrag:
Finde deinen e30 ziemlich clean. Die Felgen passen super. Wäre für meinen Geschmack noch etwas zu hoch...weiß aber nicht wie die Straßen bei dir sind :-).

Finde es auch beeindruckend und cool dass Frauen so viel Zeit und Mühe in`s Auto stecken, echt mega gut!

Viel Spaß noch.

----------------------------------------------------------

Autor: E36Wolf
Datum: 31.10.2015
Beitrag:
Finde dein Fahrzeug wirklich super! Stil und Klasse muss ein Fahrzeug haben und diesen Eindruck vermittelt er. Wünsche dir viel Erfolg für weitere Umbauten und vielleicht sieht man sich ja mal auf dem einer oder anderen Tuningtreffen!

----------------------------------------------------------

Autor: xMxPowerx
Datum: 30.03.2016
Beitrag:
Sieht richtig richtig stark aus..
Weiter so!!
Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: M.S.80
Datum: 03.05.2016
Beitrag:
Sehr schöner Wagen! Hatte 1998 einen E30 Coupé 325i, original von Ac Schnitzer, Bj 1985. Ein Traum damals. Denke heute noch sehr oft an diesen! Hätte ihn nicht verkaufen sollen! Ging für 4000 Dm weg! Leider! Bereue den Verkauf noch heute! Viel Spaß mit deinem! Und hergeben würd ich den auf keinen Fall! 
Für mich immer wieder schön so einen zu sehen. Beneidenswert! Felgen passen sehr gut! 

----------------------------------------------------------

Autor: Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Datum: 20.05.2016
Beitrag:
Na sieht doch süss aus

----------------------------------------------------------

Autor: MartinM3
Datum: 10.06.2016
Beitrag:
Sehr schönes Auto 😀viel Spaß damit lg

----------------------------------------------------------

Autor: CarPenter
Datum: 24.06.2016
Beitrag:
Woohoooo. Sehr schön. Ich hab mir grade erst n 325i, 86er BJ in Calypsorot gegönnt.

Grade mal n paar Monate jünger als ich, die Kiste.

Aber, dennoch, super Auto. Schön hergerichtet, die Felgen sehen halt super aus, weiter so.
Und wenn ich mal Bremsen brauch sag ich Bescheid :D

Grüße und allzeit gute Fahrt

----------------------------------------------------------

Autor: Dr.ConnectedDrive
Datum: 03.07.2016
Beitrag:
Also ich finde Auto und Besitzerin kann man Stundenlang anschauen und man bekommt nicht genug :p

Da werden Männerherzen schwach...

wüsche dir mit deinem tollen E30 immer schöne Zeiten
Pass gut auf auf das Baby auf

----------------------------------------------------------

Autor: isMauro
Datum: 21.07.2017
Beitrag:
Tolles Cabriooooo :-) Die neuen Schuhe stehen Ihm oder Ihr viel besser. LG 

----------------------------------------------------------

Autor: cabriowuschel
Datum: 26.07.2017
Beitrag:
Hallo,

gute Entscheidung auf den Motorumbau zu verzichten.
Wertstabiler und zeitgenössischer ist er mit dem M20b25 allemal.
Ausserdem hat der M20 meiner Meinung nach eh mehr Charakter.
Tolles Auto und endlich mal ne Dame die schrauben kann

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/