- D r u c k a n s i c h t -

e61 530 dA

Beitrag von 55ferdi55

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: e61 530 dA
Date: 08.03.2015
Beitrag:
 
Das Familienkraftpaket
Dieses Schmuckstück habe ich 1:1 gegen einen Nissan Micra BJ 2012 getauscht. Davor fuhr ich einen BMW e91 Facelift 320d.
Mit dem Nachwuchs welches wir am 18.08.2014 bekommen haben musste der Micra einfach weg und in Frage kam für mich nur ein BMW.
Die drei magischen Buchstaben der Autoindustrie :)


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Zur Serienausstattung des 530dA:



Typ-Code  NJ71 
Typ  530D (EUR) 
E-Baureihe  E61 () 
Baureihe  5 
Bauart  TOUR 
Lenkung  LL 
Türen  5 
Motor  M57/TU 
Hubraum  3.00 
Leistung  160kw 
Antrieb  HECK 
Getriebe  AUT 
Farbe  TITANSILBER METALLIC (354) 
Polsterung  STOFF EDWARD/ANTHRAZIT (ABAT) 
Prod.-Datum  2004-11-30 
Werk Dingolfing
 

Sonderausstattung
Nr.  Beschreibung 
1CA  SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE 
205  AUTOMATIC GETRIEBE 
386  DACHRELING 
423  FUSSMATTEN IN VELOURS 
428  WARNDREIECK 
540  GESCHWINDIGKEITSREGELUNG 
606  NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS 
644  HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS. 
698  AREA-CODE 2 
8SA  LAENDERSPEZ. NAVI.-FREISCHALTUNG 
8SB  LAENDERSPEZ. TELEMATIKFREISCH. 
8SC  LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH. 
8SP  COP STEUERUNG 
801  DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG 
863  SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA 
879  DEUTSCH / BORDLITERATUR Licht- und Regensensor
 




Also im Prinzip wurde der BMW bis auf einpaar kleine Extras wirklich Nackt vom Band geholt.




Der 530d hat nun 200.000 km drauf läuft aber aktuell super sauber (Gott sei Dank) lediglich an der Karosserie muss ich ein Paar Fehler beheben. Mein Vorbesitzer hat links beim einparken in die Garage leicht die  hintere Türe und die Heckschürze mitgenommen -ÄRGERLICH-

Bei mir wird das Fahrzeug nun erstmal schön auf Vordermann gebracht und gepflegt



Anstehende Projekte:

Als erstes Projekt habe ich die Sitze in Angriff genommen. Die Stoffbezüge mussten Ledersitzen (Dakota schwarz) weichen.


 vorher
BMW-Syndikat Fotostorie





nachher
BMW-Syndikat Fotostorie
 

  • M-Paket Komplettumbau
  • Navi umrüsten auf Proffessionel mit TV
  • Schöne 19" Felgen (welche muss ich mich noch entscheiden / gerne könnt ihr ihr mir hier Empfehlungen geben)
  • scheiben Tönen
  • Leistungssteigerung durch Kernfeldoptimierung (kann mit mir hier jemand Erfahrungsberichte teilen; Sprich welche Firma und wie viel steigern oder generell empfehlenswert???)
  • längerfristiges Projekt spezielle 4 Rohrauspuffanlage für einen besseren Sound bei Diesel Fahrzeugen und natürlich auch mehr Leistung

 









Bearbeitet von: 55ferdi55 am 08.03.2015 um 09:09:14

Bearbeitet von: 55ferdi55 am 17.03.2015 um 12:10:03

Bearbeitet von: 55ferdi55 am 18.03.2015 um 18:21:05

Bearbeitet von: 55ferdi55 am 18.03.2015 um 18:58:53

Bearbeitet von: 55ferdi55 am 19.03.2015 um 13:36:09

Bearbeitet von: 55ferdi55 am 20.03.2015 um 11:23:30

Bearbeitet von: 55ferdi55 am 28.03.2015 um 13:41:10



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: El- Miguel
Datum: 08.03.2015
Beitrag:
Du stehst auf einem Mutter/Kind Parkplatz!! 
Macht man nicht.

----------------------------------------------------------

Autor: OkanE30
Datum: 15.03.2015
Beitrag:
Ich Wünsche dir allzeit gute Fahrt :) und wenn alles gemacht ist wird der noch schöner :)

----------------------------------------------------------

Autor: diesel--wiesel
Datum: 17.03.2015
Beitrag:
Die Optik mit M Paket und dann später M5 Optik kannst zu an meinem E61 sehen.

Eine 4 Rohr Anlage wegen dem erhofften Sound kannst Du gleich wieder vergessen. Mit legalen Mitteln wird ein Diesel selbst mit Sportauspuff nicht lauter oder dumpfer. Da müssen dann schon andere, leider nicht erlaubte Maßnahmen her. Auf die habe ich verzichtet. Mir kam es nur auf die M5 Optik an.

Grüße

Maik


Achso: 19 Zöller findest Du bei mir auch!!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/