- D r u c k a n s i c h t -

316i in brilliantrot

Beitrag von Chilly

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 316i in brilliantrot
Date: 08.03.2015
Beitrag:
Hi Leute,

habe grade etwas Zeit und dachte, dass ich euch hier mal mein Ex-Fahrzeug vorstellen kann: Ein E30 316i in brilliantrot.
Er hat mir überraschend treue Dienste geleistet. Ursprünglich habe ich mir den Wagen als Übergang zugelegt. Kurzer Rückblick: Ich verkaufte meinen E46 330Ci und wollte mir einen E39 M5 zulegen (siehe Fotostory). Ich dachte, ich würde Monate brauchen, um einen geeigneten M5 zu finden. Daher legte ich mir den E30 zu um weiterhin von A nach B zu kommen. Einen passenden M5 fand ich allerdings sehr schnell, daher fuhr ich den E30 weiterhin als Zweitwagen.

Ich war sehr positiv überrascht vom E30. Ich kaufte ihn von einem Bekannten für lasche 600€, mit TÜV und 8-fach bereift. Er war ziemlich runtergekommen, technisch allerdings sehr gut. Hier und da etwas Rost, aber nichts Weltbewegendes. 

So stand er beim Kauf da (keine Sorge, nur die ersten Bilder sind scheisse):

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Ich hatte nicht vor, viel an ihm zu ändern, da er einfach nur als Transportmittel dienen sollte. Aber mein erster Schritt war klar: Erstmal eine komplette Grundreinigung! Dazu hab ich den Innenraum zerlegt und alles ordentlich gereinigt...

BMW-Syndikat Fotostorie
Jaaa, ich weiß.. das Lenkrad. Aber keine Sorge: Ich hab das Ding sicher nicht da eingebaut. Der Vorbesitzer hatte das Originale leider nicht mehr..

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Die Schürze wurde später auch wieder eingehangen..

BMW-Syndikat Fotostorie
Rückbank raus..

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Dann kam der gute Dyson von Mutter zum Einsatz und alles wurde wieder zusammengebaut..
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Konnte Gott sei dank auch noch ein Paar Boxen für die hässlichen Löcher in der Hutablage finden..

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie




Und so stand er dann sauber und gereinigt da:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Wie gesagt, es ist ein Ex-Fahrzeug... leider. Für diesen Preis werde ich mit Sicherheit nie wieder einen schönen E30 in einem so guten Zustand finden. 
Er hat mich wirklich überrascht. Zu dem Zeitpunkt habe ich vorallem die Leute hier immer vom E30 schwärmen hören, und dann wusste ich auch warum: Solide Technik, geile Kassiker-Optik und extrem günstiger Unterhalt. Ich bin vom E30 überzeugt und hoffe, eines Tages wieder einen zu fahren.

Viele Grüße!
 
 

Bearbeitet von: Chilly am 08.03.2015 um 06:51:52

Bearbeitet von: Chilly am 08.03.2015 um 07:01:36



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 08.03.2015
Beitrag:
Sehr sehr schönes Auto, gute Story. Aber: Warum hast Du ihn verkauft??

 

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/