|
|
Thema: Aufbau zum Race Compact
Date: 14.02.2015
Beitrag:
Aufbau eines BMW e36 323ti Compact zum Rennwagen mit Straßenzulassung
Aufgliederung der Aufbau / Umbaumaßnahmen:
- Einschweißzelle mit DMSB Zertifikat
- Achsen modifizieren und pulverbeschichten
- Bremse vorne AP Racing 6 Kolben und hinten, entweder BMW e34 FN oder Porsche 4 Kolben Sättel (je nach Ergebnisse der Berechnung)
- Umbau auf stehende Pedaleinheit von Tilton mit Waagebalken (vorherige Absprache mit DMSB TÜV Gutachter zur Eintragung = hab sein OK bekommen, bei ordnungsgemäßer abgesprochener Einbauweise
- Motorsport Lüftung und Heizungseinheit (Original Armaturenbrett mit Lüftungsführung soll soweit es geht beibehalten werden)
- Armaturenbrett durch eines ohne Airbag Deckel tauschen und beflocken
- Fahrwerk, entweder Bilstein Club Sport (vorne e36 hinten e30 mit angefertigten Eibach Federn) oder INTRAX (ein Vorteil, an der HA auch Feder-Dämpfer-System möglich)
- Alle nach Gruppe F erlaubten Body Erleichterungen / Umbauten
- Geschlossener Unterboden aus Siebdruckplatten
- Auspuffanlage wird es sehr wahrscheinlich eine Supersprint
- Felgen in 17", Team Dynamics und original BMW
- Bei Motor und Getriebe bin ich mir noch nicht ganz sicher...aber das steht eh als letztes auf der "Tuning Liste"
So, dass ist mal eine kleine grobe Übersicht, über mein Vorhaben. Bestimmt, wird es im laufe des Aufbaus die ein oder andrer Änderung geben...Werde natürlich meine Angaben dann immer mal auf Stand bringen.







So die Zelle ist schon mal drin :-)







Bald geht es weiter mit, anpassen Armaturenbrett...hab schon 2 Stück zerschnitten, weil es nicht so gepasst hat wie ich es gerne hätte :-( dann Gurtbefestigungen und Pedaleinheit.
Bearbeitet von: Megges1973 am 14.02.2015 um 15:06:17
|