- D r u c k a n s i c h t -
Thema: E34 525i M50 Alltagsauto Date: 31.01.2015 Beitrag: Servus BMW-Freunde! Nach meiner Fotostory für meinen e28 dacht ich mir ich schreibe nun auch eine über meinen e34! Diese wird wahrscheinlich nicht so umfangreich wie die von meinem e28, aber ich möchte euch dennoch gerne meinen Low-Budget Alltags-Fünfer vorstellen! Habe ihn im Juni 2014 für einen unglaublich niedrigen Preis von einem sehr netten Alten Herren gekauft. 115 000 Kilometer auf dem Tacho. Gerade mal eingefahren :D ! Er hat das Fahrzeug gekauft als es ein halbes Jahr alt war und seid dem war es in seinem Besitz, ziemlich genau 23 Jahre! Das heißt ich bin jetzt dritte Hand! Scheckheft gepflegt, im Innenraum nur leichte alters erscheinungen, außen sieht man ihn sein alter allerdings schon an. Rost an den Typischen Stellen, alle 4 Tür-Kanten, hinten links unter der Zierleiste und die Kotflügel hats auch erwischt. Ein Ausstattungs-Wunder ist er auch nicht :D Modellbezeichnung: 525I Ausführung: Europa Typschlüssel: HD51 E-Code: E34 Karosserie: Limousine Lenkung: links Türen: 4 Motor: M50 - 2,50l (141kW) Antrieb: Heckantrieb Getriebe: manuell Außenfarbe: Diamantschwarz Metallic (181) Innenraum: (0411) Produktionsdatum: 25.10.1990 Werk: Dingolfing Code Sonderausstattung Optional Equipment S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering S400A Schiebehebedach handbetätigt Slide/tilt sunroof, manual S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit S510A Leuchtweitenregulierung Headlight aim control S520A Nebelscheinwerfer Fog lights S653A High Definition Radio Radio Bavaria C Reverse II S708A M Sportlenkrad Leder M sports steering wheel leather L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany ... und das wars =D So das sind Bilder vom Kaufzustand: noch beim dem netten Herrn auf dem Hof. und hier bei mir : Absoluter Originalzustand! Viel Verändern will ich nicht. Mag den Charm. Aber ein bisschen Personalisieren muss ich ihn schon :-) Als aller erstes Natürlich das Radio. brauch einen AUX-Eingang für meine Musik ;-D Weiße Blinker lassen das ganze Fahrzeug gleich komplett anders wirken, nicht mehr so Renter mäßig :-) Noch ebenfalls eine Abdeckung für die Anhänger Kupplung. Abnehmbahre AHK, praktisch! Der Linke Kotflügel war ein "bisschen" Rostig. das Loch in der Karosse behandelt und ein Stück vom Kotflügel unten wieder angeschweißt. Unter der Zierleiste getrennt und angeschweißt, das neue Stück unten ist noch der Steinschlagschutzbereich, Das heißt ich brauch nichts Lackieren und die Naaht verschwindet unter der Zierleiste ;D Neue Felgen mit Winter-Bereifung hab ich mir noch gegönnt OZ Ceres, 8,5x17" Günstig bekommen. Probehalber montiert mit der schlechten Bereifung des Vorbesitzers: Dann neue Hankook Winterreifen drauf, 235 45 17 ringsrum. Steht Gut da und keine Teerschneider mehr wie mit den Stahlis :D Als ich die Reifen gewechselt habe hörte ich irgendwas Klappern hinter dem Kotflügel. Also schraubte ich schnell die Verkleidung weg und machte einen witzigen Fund : Einen 12er Gabelschlüssel für Umsonst :D Und so steht er Aktuell da. Habe ihn noch mit einem recht Günstigen Fahrwerk um 50/50 mm Tiefergelegt. Für den Preis von knapp 200 Euro hab ich nicht viel erwartet. Umso erstaunter war ich das es sich echt gut fahren lässt und nicht so übertrieben Hart ist. Wirklich angenehm für den Alltag. Da ich doch 100 km täglich fahre und öfters mal Langstrecke ist das auch recht wichtig. Und hier ist noch das aufeinandertreffen meiner beider 5er :-) Haben sich auf anhieb gut verstanden :D So das wars fürs Erste. Schöne Grüße aus Bayern, Flex Bearbeitet von: flex_e28 am 31.01.2015 um 18:19:53 | ||