- D r u c k a n s i c h t -

///Daily 320Ci - US - Look

Beitrag von Nico1993

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: ///Daily 320Ci - US - Look
Date: 28.01.2015
Beitrag:
Hallo BMW-Fans,

ich stelle heute mein 320 Coupé, welcher mein "Daily" ist, vor. Vorher hatte ich ein 318i e46 Limosine, welchen ich nach 1 Jahr an einen Kumpel verkauft habe, da ich unbedingt einen 6 Zylinder haben wollte. Mittlerweile ist mein Ex-BMW höchstwahrscheinlich in der Presse, da mein Kumpel einen Unfall mit ihm hatte...
Aber ich will nicht weiter von der Vergangenheit reden, lieber mehr von der Gegenwart!
Es ist bewusst ein Coupé geworden und auch bewusst nur der 2Liter 170 PS, da ich nur mit meiner Freundin fahre und noch Azubi bin. Da sollte der 2t kleinste 6 Zylinder reichen. Ich hab sehr lange gesucht und bin auf das Coupé aus Ingolstadt gestoßen, hab sofort einen Termin mit dem Verkäufer ausgemacht und wir sind hin gefahren.
Leider war der Vorbesitzer nicht unbedingt ein Vorbild, sodass viel Arbeit in Sachen Pflege gesteckt werden musste. Zum Beispiel war es ein Raucherfahrzeug und der Fahrersitz und die Rückbank hatten Brandlöcher, von den Fensterdichtungen ganz zuschweigen...
Er hatte auch nicht viel Ahnung vom "Tunen" Er hat einfach Spurplatten angeschraubt, welche nicht gepasst haben und im Radkasten geschliffen haben.
Trotz all dem hat mir das Coupé gefallen und er war recht "gut" ausgestattet und hatte wenig Laufleistung für mein Budget.
Nach dem Kauf bin ich direkt zur ersten Werkstatt gefahren und hab die Spurplatten abgenommen, da ich einen Rückweg von 480km und keine Lust auf ein oder zwei Platten auf der Autobahn hatte.


So sah mein alter 318i aus, nachdem ich ihn an einen Kumpel verkauft hab...

BMW-Syndikat Fotostorie


Zum Auto:

Modellbezeichnung: 320CI
Ausführung: Europa
Typschlüssel: BN11
E-Code: E46 (2)
Karosserie: Coupé
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M54 - 2,20l (125kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Orientblau Metallic (317)
Innenraum: Stoff Flock Raute/anthrazit (E3AT)
Produktionsdatum: 16.08.2001
Werk: Regensburg


Zur Ausstattung

-Serienausstattung

  • S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
  • S520A Nebelscheinwerfer
  • S548A Kilometertacho
  • S550A Bordcomputer
  • S832A Batterie im Kofferraum
  • S851A Sprachversion deutsch


- Sonderausstattung
  • S210A Dynamische-Stabilitäts-Control
  • S290A BMW LM Rad Sternspeiche 44
  • S313A Aussenspiegel Anklappfunktion
  • S423A Fussmatten Velours
  • S428A Warndreieck und Verbandstasche
  • S439A Interieurleisten matt chrome
  • S441A Raucherpaket
  • S502A Scheinwerferreinigungsanlage
  • S508A Park Distance Control (PDC)
  • S522A Xenon-Licht
  • S534A Klimaautomatik
  • S662A Radio BMW Business CD
  • S775A Dachhimmel anthrazit
  • S785A Blinkleuchten weiss
  • L801A Länderausführung Deutschland
  • S863A Händlerverzeichnis Europa
  • S879A Bordliteratur deutsch
  • S915A Entfall Aussenhautkonservierung

Veränderungen vom Vorbesitzer:
  • M-Paket 2 Frontschürze ( wird erneuert da die Halter gebrochen sind )
  • Royal GT Felgen 18''
  • Scheiben ab B-Säule getönt
  • LED Kennzeichenbeleuchtung
  • Schwarze Nieren


Geplante Veränderungen:
  • LED Rückleuchten
  • Winterräder BMW Styling 134 in schwarz
  • Bremssättel in rot lackieren
  • Orangene Blinker vorne
  • Weiße Blinker in US-Look folieren
  • Multifunktionsleiste nachrüsten
  • MP3 Adapter nachrüsten
  • Innenraumleisten + Türgriffe in Rot lackieren
  • Tachoringe
  • Schwarzen Handbremsgriff + Beleuchteten Lederschaltknauf nachrüsten
  • Schaltsack und Handbremssack mit ///M-Nähte
  • Ambientebeleuchtung
  • Komplette Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

Codierungen:
  • US-Tagfahrlicht ohne US-Standlich
  • Automatische Verriegelung nach 2 Minuten
  • Verrieglung nach 2 Minuten & 16Km/h
  • Fenster schließt weiter, bei Tür offen


Reperaturhistorie:
  • Mai 2014 - Ventildeckeldichtung
  • November 2014 - Thermostat
  • November 2014 - Kleiner Öl Service ( Ölfilter, Öl 5w40 von Addinol ) Ölstandsensor
  • Januar 2015 - Airbagmodul Beifahrer Rückrufaktion
  • Februar 2015 - Ölfiltergehäusedichtung, Dichtung Servobehälter, Entlüftungsrohr zum KGE
  • April 2015 - Querlenker, Lager, Koppelstangen
  • November 2015 - Hardyscheibe, Differential Lager hinten, Stabilager vorne
  • Januar 2016 - Wasserkühler, Thermostat
  • März 2016- Z4 Domlager, Achsvermessung, verstärkte Federn Hinterachse

--------------------------------------------------------------------------------------
So genug gelabert, jetzt ein paar Bilder
Aktuelle Bilder immer am Ende der Story
Kaufzustand April 2014
BMW-Syndikat Fotostorie
Die ersten Änderungen die kamen, waren der MP3 Adapter und SMD LED Angel Eyes Standlichtringe. Und dann kam eine Zeit lang nicht viel.
Hier noch ein Bild mit den Ringen auf dem Weg zum Asphaltfieber v10


BMW-Syndikat Fotostorie

Die nächste Änderung war es, die weißen Blinker im US-Look zu folieren und ich fand es eigentlich recht schick ( Bild siehe Vorschaubild )
Im Innenraum sind als aller erstes der silberne Handbremsgriff und der Schaltknauf rausgeflogen, die von einen normalen Handbremsgriff in Schwarz und einen beleuchteten Lederschaltknauf aus meinem alten Auto ersetzt wurden.
Etwas später hat mir meine liebe Freundin Schaltsäcke mit ///M-Nähten geschenkt, da sie die alten nicht mehr ansehen konnte.
Danach kam die Multifunktionsleiste rein, der Einbau hat ca 1,5h gedauert und war echt easy !


Hier noch ein paar Bilder von meinem Coupé und vom Compact von meinem Bruder ( Rollstuhlracer )
Hier mit orangenen Blinker und Winterräder
n

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Das Jahr 2015 hat nicht so gut angefangen, auf dem Weg zur Arbeit, hatte ich eine Begegnung mit einem Reh und das Ergebnis war kaputte Stoßstange, Nebelscheinwerfer und Scheinwerfer.
Wurde aber alles wieder Instand gesetzt :)


BMW-Syndikat Fotostorie

Gleichzeitig habe ich die Kennzeichenmagnete von Werk2 verbaut und Bilder vom Innenraum gemacht
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier das Ergebnis
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier noch Bilder vom Innenraum mit den nicht so schönen "S-Bahn" Sitzen - Werden anfang März gegen Ledersitze mit Sitzheizung gewechselt

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Hier ein kurzer Einblick in den "neuen" Innenraum !

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und hier noch paar Bilder von Heute mit US Tagfahrlicht

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Nach längerer Zeit, hat sich wieder etwas geändert. Es sind Tachoringe in schwarzchrom, LED Rückleuchten ( sind noch beim Lackierer zum lasieren ), Ambientebeleuchtung gekommen und ich habe meine Leisten und Türgriffe in rot lackiert.

Hier das Ergebnis der Leisten und Türgriffe

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bilder von den Tachoringen und von den neuen Rückleuchten werden demnächst folgen.

Hier die Tachoringe in schwarz-chrom:
BMW-Syndikat Fotostorie



Hier noch Bilder von den neuen roten Rückleuchten. Blinker blinken immer noch gelb/orange.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Heute habe ich 1 neues Scheinwerferglas eingebaut, das alte war kaputt und ließ Feuchtigkeit rein. Ich hab "nur" welche von Depo gekauft, da mir die Bosch Gläser zu teuer waren und man so wieso kein Unterschied merkt.

Das Ergebnis:

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann bin ich dazu gekommen die Sitzheizung zu verkabeln. An sich keine große Sache, wenn man weiß wo was ist. Die Anleitung die ich hatte, war von BMW und nicht ganz durchdacht. Ich hab 4 Stunden gebraucht, laut BMW waren nur 3,5 Stunden vorgesehen.
Aufjedenfall funktioniert alles und ich bin sehr zufrieden !
Vom Einbau habe ich direkt keine Bilder gemacht.

BMW-Syndikat Fotostorie

Das Differenziallager habe ich auch gewechselt. Ist echt eine scheiß Arbeit, aber was muss, das muss.
Hier ein paar Bilder wie das Lager aussah.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

und da war das Diffi und das Stabi raus :P
BMW-Syndikat Fotostorie


Zwischendurch ein paar Teile ersetzt, z.B. Kofferraumleiste und den Kühler.

So sah die Leiste im Übrigen aus, am Silikon hat man nicht gespart, warum auch immer. Die Leiste war an 3 von 4 Verschraubungen gebrochen.
BMW-Syndikat Fotostorie

Der Kühler hat ca 4 Jahre gehalten, also musste ich einen neuen einbauen...
Das Übliche, aufgeblähter Kühler...
BMW-Syndikat Fotostorie

Und mal für einen ordentlichen Kurs tanken gewesen :P
BMW-Syndikat Fotostorie


In der letzten Zeit habe ich Z4/e36 Domlager verbaut, eigentlich sollten noch 40/00 Federn von Vogtland rein, die ich billig geschossen habe, jedoch sind die laut Gutachten nur für Limosine, Touring und Cabrio...
Also sind es nur die Domlager geworden.
Hier mal ein Vergleich

Vorher:

BMW-Syndikat Fotostorie

Nachher:
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann ist mir nach Karfreitag eine Feder an der Hinterachse gebrochen, welche ich gegen verstärkte Federn eingetauscht habe.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier noch 2 weitere Bilder von meinem Coupé.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Schlusswort

Bis dahin hoffe ich auf positive Meinungen und bin für Veränderungsvorschläge offen und natürlich hoffe ich auf positive und ehrliche Bewertungen.
Also viel Spaß beim lesen und allzeit eine gute Fahrt !!!


 

 

 

 

Bearbeitet von: Nico1993 am 03.04.2016 um 12:00:59

Bearbeitet von: Nico1993 am 03.04.2016 um 12:03:19

Bearbeitet von: Nico1993 am 03.04.2016 um 12:04:57

Bearbeitet von: Nico1993 am 03.04.2016 um 12:05:51



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 28.01.2015
Beitrag:
Sieht sehr gut aus!

----------------------------------------------------------

Autor: Gerhard88
Datum: 28.01.2015
Beitrag:
Sieht schon mal gut aus, bin gespannt wie es weiter geht. Mehr Bilder wären toll (zB Innenraum)
Lg

----------------------------------------------------------

Autor: dusko
Datum: 21.02.2015
Beitrag:
Schaut echt gut aus dein Auto farbe ist top und das mit den gelben Blinker im S/W look bringt super kontrast

schau mal bei mir vorbei mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Joschi82
Datum: 03.05.2015
Beitrag:
Sieht echt klasse aus dein dicker 😊👍. E46 mit M Paket ist auch genau mein Ding . Immer weiter so ✌🏼

Gruß Roman 

----------------------------------------------------------

Autor: Milan Hejduk 23
Datum: 12.07.2015
Beitrag:
Coole Fotostorie...mach weiter so...

Lg Dom

----------------------------------------------------------

Autor: Jeyjey346
Datum: 16.07.2015
Beitrag:
Echt was feines draus gemacht, endlich wird der Wagen würdevoll gefahren! :)

----------------------------------------------------------

Autor: elMo91-187
Datum: 28.07.2015
Beitrag:
sieht super aus, weiter so ;)

lg

----------------------------------------------------------

Autor: B OZ 200
Datum: 15.09.2015
Beitrag:
Welchen Sinn hat es das Rückfahrlicht rot zu bekleben? Blinker kann ich noch verstehen aber rotes rückfahrlicht hat nicht mal was mit US zu tun.

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 16.09.2015
Beitrag:
Schicker QP, sieht gut aus. Weiter so :)

Schau mal bei meinem E46 QP vorbei, freue mich auch auf eine Bewertung & Kommentar.

Grüße aus Stuttgart

----------------------------------------------------------

Autor: herbie52
Datum: 23.11.2015
Beitrag:
Tolles Interieur. Die Idee muss man haben. Schönes Coupé von Innen und von Außen. Viel Glück weiterhin damit.

----------------------------------------------------------

Autor: Markus496
Datum: 18.12.2015
Beitrag:
Servus nico, die xenonabdeckung in schwarz würde sich echt gut machen bei deinem coupe! :) ansonsten ein sehr schönes fahrzeug! ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Dropthebase
Datum: 18.03.2016
Beitrag:
Kann sich durchaus echt mehr als sehen lassen gefällt mir dein hobel!:) Alles in allem sehr Stimmig außer das Rot im Innenraum.... was hast du dir dabei gedacht :DD Naja seis wies will:) 
Tiefer musser noch! :) Dann Perfekt!:) 


 

----------------------------------------------------------

Autor: WhiteRage
Datum: 29.07.2016
Beitrag:
Sehr schickes Auto👍 Fehlt noch der CSL Deckel ansonsten top! Allzeit gute Fahrt.

Schau doch mal bei mir vorbei :)

Besten Gruß

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/