- D r u c k a n s i c h t -

F31 330d

Beitrag von Andreas 30.11.

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: F31 330d
Date: 25.01.2015
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

F31 330d
Jahreswagen
EZ
11/2013
24.000 km
1900 kW (258 PS)
Hubraum 2993 cm³
Farbe Havanna (braun)

· Leder Dakota Venetobeige
· Sitzverstellung elektrisch mit Memory
· Automatik Getriebe 8-Stufen
· Head-UP Display
· Navigation Professional mit 3-D Satellitenbilddarstellung
· Panorama Glasdach elektrisch
· Sitzheizung vorn und hinten
· Lenkradheizung
· Speed Limit Info
· automatische Heckklappe
· Festplatte zum Speichern von Multimedia
· Adaptives Kurvenlicht
· Fernlichtassistent automatisch abblendbar
· Tempomat mit Bremsfunktion
· i-Drive Touch
· Connected Drive
· Concierge Services
· Real Time Traffic Information
· Remote Services
· Apps
· Intelligenter Notruf
· Auto Start-Stop Funktion
· Bremsenergierückgewinnung
· Interieurleisten Alu Längsschliff
· Akzentleisten Nussbaumholz Hochglanz
· HiFi Lautsprechersystem
· DVD Area Code 2
· Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
· Sport Lederlenkrad mit Multifunktion
· Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung
· Bluetooth Schnittstelle
· Alarmanlage mit Fernbedienung
· Wärmekomfort Paket
· Sichtpaket
· Comfort Paket
· Lichtpaket
· Ablagenpaket
· 18 Zoll Alu Sommerradsatz NEU
· 17 Zoll Alu Winterradsatz
· Erweiterte Online Informationen
· Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen
· Modeljahr 2014

Habe gerade von meinem bisherigen F30 320d auf diesen F31 330d gewechselt. Es waren beides JW und haben in etwa dasselbe gekostet!
Übrigens merke ich jetzt, welche Extras wirklich etwas bringen und welche eigentlich nicht:
Zuerst die bei meinem neuen F31 gegenüber dem bisherigen F30 fehlenden Extras
- Sportsitze: der F31 hat keine, aber der Unterschied zu den Sportsitzen im F30 ist für mein Empfinden wirklich nicht der Rede wert.
- variable Sportlenkung: vermisse ich weniger als gedacht.
- adaptives Fahrwerk und Sport+-Modus: vermisse ich überhaupt nicht. Und die 10mm mehr Bodenfreiheit sind bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage eher ein Gewinn.
- Harman Kardon: vermisse ich nicht mehr, da ich nur noch selten Musik im Auto höre. Bin froh, wenn ich Ruhe habe.
- Surroundview: hätte ich gerne gehabt, denn das ist beim Einparken eine echte Hilfe, wobei ich den F31 nach hinten übersichtlicher finde
- Spurwechselwarnung: auch das hätte ich gerne gehabt, weil es mehr Sicherheit bringt.
- Komfortzugang: vermisst meine Frau sehr, weil sie jetzt immer in der Handtasche nach dem Schlüssel suchen muss.
Nun die zusätzlichen Extras, die mein F30 nicht hatte:
- HUD: ein absolutes Highlight, schon nach einmaligem Fahren möchte ich darauf nicht mehr verzichten!
- Automatik: auch darauf möchte ich nicht mehr verzichten, die macht richtig süchtig!
- 6-Zylinder Diesel: der beste Dieselantrieb, den ich je gefahren habe, dagegen ist der 320d ein altes Dampfschiff.
- Professional Navi mit besserer Darstellung und mehr Daten durch Connected Drive
- automatische Heckklappe, vom Fahrersitz aus zu öffnen mit der optimaleren Belademöglichkeit, besserer Beleuchtung des Laderaums, besserer Aufteilungsmöglichkeit desselben und zusätzlicher Öffnungsmöglichkeit des Heckfensters.
- venetobeiges Leder statt sattelbraun: ist zwar empfindlicher, macht den Wagen aber deutlicher lichter und heller.
- größeres Panoramadach: auch das trägt zur Aufhellung des Innenraums bei.

Bei den Sommerrädern handelt es sich um 18 Zoll AC-MB1 Alufelgen von Avusracing mit BMW-Emblem, also keine BMW-Originalfelgen. Aber sie sind eine Replik der BMW-Originalfelgen des E90 M3 und des E60 M5!
https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=84503534&v=4ED2jsMn_L4&x-yt-ts=1421914688


 

 

Bearbeitet von: Andreas 30.11. am 31.03.2015 um 19:11:41

Bearbeitet von: Andreas 30.11. am 31.03.2015 um 19:15:24



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Toe-bay
Datum: 26.01.2015
Beitrag:
Habe deinen neuen F31 schon im F30-Forum angeschaut. ;-) Was sind das für 18 Zoll Sommerfelgen?  

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/