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Thema: MY-325 Date: 17.01.2015 Beitrag: Hallo liebe Community, ich möchte mich und mein Fahrzeug nun hier auch mal vorstellen... ![]() Als ein durch und durch eingefleischter Mercedes AMG'ler war es erst einmal ein Unding für mich einen BMW zu fahren. Aber da mir der E30 optisch eigentlich ganz gut zusagt und man - wie ich finde - einiges aus dem "fast-Oldi" heraus holen kann, musste ich vor ein paar Wochen zuschlagen. Als gelernter KFZ-Mechatroniker wird ein Umbau für mich weniger ein Problem darstellen. Ich hatte jedoch Glück, einen bereits teilweise umgebauten E30 zu finden. Daten ab Werk Fahrgestellnummer: WBAAA510002202092 Modellbezeichnung: 320i Ausführung: Europa Typschlüssel: 1151 E-Code: E30 Karosserie: Limousine Lenkung: links Türen: 2 Motor: M20 - 2,00l (95kW) Antrieb: Heckantrieb Getriebe: manuell Außenfarbe: Bronzitbeige Metallic (139) Chromline Produktionsdatum: 13.03.1987 Ausstattung S210A Dynamische-Stabilitäts-Control S215A Servolenkung, drehzahlabhängig S286A BMW LM Rad BMW Styling S311 elektrischer Beifahrerspiegel S320 Entfall Modellschriftzug S351 Wärmeschutzverglasung braun, rundum S415A Sonnenschutzrollo hinten S520A Nebelscheinwerfer S682A Fondsitzbank in Stoff S704A M Sportfahrwerk bisherige Umbauten und Veränderungen - Motorumbau auf M50b25 KM-Stand nach Motorumbau ca 15.000 - orange gerollt / schwarze Zierstreifen - Stoßstange ohne Nebelscheinwerfer - orginal BMW Spoilerlippe Teile-Nr.1916038 - BMW MOMO Sportlenkrad - SPARCO Drei-Punkt-Gurte in schwarz - SPARCO Sportsitze Fahrer und Beifahrer Typ S1 - H&R Gewindefahrwerk - Pleie Überrollkäfig - M.Reuter ESD - Kuststoffscheiben (Heck- und Seitenscheiben) - Sportluftfilter - Ölkühler seperat ![]() ![]() - Lackierung in Zinnoberrot (138) oder Hennarot vom E30 M3 - DTM Spoiler mit Flipper - Motorumbau auf S50b32 - große Bremsanlage So also es gibt Neuigkeiten... Ich habe inzwischen einen Chip zur Leistungsoptimierung verbaut. (War eine ziemlich kurzentschlossene Idee, jedoch eine gute) Derzeit nutze ich das schlechte Wetter um den Innenraum auf Vordermann zu bringen. Sitze und alles was noch im Weg war wurden von mir ausgebaut, damit ich den Flugrost problemlos entfernen konnte. Anschließend habe ich den Innenraum mit weißem Latexlack vollständig lackiert. ![]() ![]() Natürlich wieder ordentlich geschweißt und gespachtelt, eben so wie es sich gehört. ![]() Passend zu den Sitzen auch schonmal die Race-Handschuhe von SPARCO geholt. ![]() Frühling wo bist du?? ![]() && getankt wird nur das Beste ;) ![]() Ich werde euch hier immer wieder auf dem Laufenden halten, je nach dem wie ich dazu komme ;) Bis dahin & all Zeit gute Fahrt Brause Bearbeitet von: Brause92 am 18.02.2015 um 16:47:57 Bearbeitet von: Brause92 am 21.09.2015 um 19:38:53 | ||