- D r u c k a n s i c h t -

323ti Estorilblau Individual

Beitrag von RawiHD

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 323ti Estorilblau Individual
Date: 12.01.2015
Beitrag:
Hallo & Herzlich Willkommen zu meiner Fotostory,

ich möchte Vorweg etwas loswerden, die Fotostory, sowie das Fahrzeug befindet sich noch im Aufbau bzw. Umbau, d.h. ich bin für eure Kritik (Positiv sowie Negativ), Verbesserungsvorschläge u.ä. offen!
Ich habe versucht das Auto nach dem Motto OEM+ umzubauen, es steckt viel Liebe, Nerven, Zeit und Geld in dem Auto, bitte berücksichtigt das. :-)
Es sollte noch eins klar sein, das es an dem Auto noch sehr sehr sehr viel Arbeit gibt!

Entschuldigt bitte, die meist schlechte Fotoqualität.
Updates findet ihr immer auf der letzten Seite.

Also, fangen wir mal an:

Ich verzichte jetzt einfach mal auf die Sonderausstattungs-Liste. :-D
Bei meinem Auto möchte ich das Hauptaugenmerk auf das Thema Clubsport/Lightweight setzen, da für 2015 der ein oder andere Rennstreckeneinsatz geplant ist, aber darauf möchte ich später in der Story eingehen, damit ihr seht was ich z.B. für die Gewichtsreduzierung getan habe.

Das Auto habe ich im Oktober 2013 bei einem Autohändler stehen sehen und mir gedacht, den musst Du dir mal angucken!

Angeschaut - Probe gefahren - und trotz kleiner optischer Mängel (Innenausstattung, etc.) für gut befunden & für kleines Geld gekauft.

Dann ging es mit roten Nummernschildern ab nach Hause.
Hier ein paar Bilder vom Kaufzustand:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Hamann Motorsport Tacho (Die Skalierung hatte natürlich nicht gestimmt :-D)

Ich weiß nicht, warum man sich eine gelbe Innenausstattung für den Compact bestellen kann, aber wenigstens hatten die Erstbesitzer bei dem Lack eine gute Wahl getroffen.
Generell ist mein Auto ab Werk mit vielen Sonderausstattungen bestellt worden, u.a. Tempomat und Klima, aber zum Glück kein Schiebedach, was mich sehr gefreut hat. :-)

Also machte ich mich daran, einige 'Schönheitsfehler' nach und nach zu beseitigen und den Gesamtzustand vom 323ti zu verbessern.

Als erstes habe ich die Breyton 18 Zöller gegen orig. BMW Felgen mit Winterreifen getauscht und die Felgen Schwarz lackiert.
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann wurde der Kurze endlich angemeldet.
BMW-Syndikat Fotostorie

Nachdem ich die obligatorischen Wartungsarbeiten in der Firma (Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter,etc.) ausgeführt hatte, bin ich dann die ersten Wochen so rumgefahren:

Herbst 2013
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Ich musste ehrlich zugeben das der Compact, auch wenn er nur wenigen gefällt, mich doch sehr schnell begeistert hat. Es macht immer wieder Spaß mit ihm zu fahren, ob Landstrasse oder Autobahn. :-)

Zu Weihnachten habe ich mich dann selbst beschenkt & mir eine E36 M3 Coupé Alcantara Innenausstattung gekauft :-) hier ein Bild:
BMW-Syndikat Fotostorie
(schrecklich mit der gelben Lederausstattung)

Dann folgte ein kleines Shooting:

Winter 2013/2014
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann ging es mit ein paar technischen Veränderungen weiter:

Die Ventildeckeldichtung wurde getauscht

BMW-Syndikat Fotostorie

Ausserdem wurde ein Bilstein B12 Fahrwerk mit neuen Meyle Domlagern verbaut, da das M-Technik Fahrwerk mit den Reuter Federn schon ziemlich am Ende war, sowie die Abgasanlage auf 2-Flutig (bis zur HA) mittels 328 Mittelschalldämpfern und Kats umgebaut. Man hätte den Endschalldämpfer auchnoch auf 2-Flutig umbauen können, da es sich aber um einen Reuter SS für den 323ti handelte und er eingetragen war, wollte ich das er original bleibt. Grund des wechsels der Abgasanlage war, das der Wagen beim kauf keinen Katalysator mehr hatte (Zusehen auf dem 2. Bild, die Stoßstange war ziemlich verrußt), zudem ein gemachtes Steuergerät mit M50 Brücken Abstimmung(M52 Brücke war aber zum Kaufzeitpunkt verbaut) und Drehzahlanhebung auf 7300 u/Min was mir am Anfang direkt komisch vorkam (Dazu später mehr...).
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Hier ein paar Schnappschüsse aus dem Frühling 2014:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Zwischendrin habe ich die lackierten Nieren gegen Chromnieren, die "M"- Embleme der Seitenleisten gegen "Motorsport International" getauscht, sowie den Schalt- und Handbremssack und das gelbe Leder M-Technik Lenkrad gegen ein Schwarzes ersetzt. Die Weiß-Roten Rückleuchten habe ich dann auch gegen die Orange-Roten getauscht, da, wie ich finde, Orangene Blinker sehr gut auf Estorilblau passen, zumal wollte ich mich von der Masse abheben.

Dann kam so langsam der Sommer. Da ich noch Styling 42 Felgen in 8x17 zuhause liegen hatte, habe ich kurzer Hand beschlossen, diese mal mit 215/45 Winterreifen probe zu stecken. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Sommer 2014
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Das Fahrwerk war mir dann doch etwas zu hoch Vorne... Naja, weiter gings!
Nun hatte ich Zeit um ein paar Kleinigkeiten in Angriff zu nehmen, u.a.;

- Abrisskante für Kofferraumdeckel
- M-Technik Lippe sowie GT Ecken für Stoßstange Vorne
- Türverkleidungen Vorne und Hinten mit Alcantara beziehen
- Schwarze Volllederrückbank verbauen
- Ein paar Aufkleber
- Ein Originales 323ti Tacho mit Roten Nadeln
- Weitere kleine Reperaturen (Thermostat & Anlasser sind kaputt gegangen, etc.)

Und so sah er dann vorerst im Sommer aus:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Hier mal ein paar Bilder mit dem E46 Clubsport von meinem Kumpel:

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Hier Bilder von einem kleinen Treffen im Westerwald bei 'Bekannten' :-)
Tim, hat echt Spaß gemacht, gerne wieder!


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Eine Woche vor dem Asphaltfieber fand ich im Internet einen günstigen Satz BBS RC 304 in 17 Zoll, da habe ich natürlich nicht lange gefackelt, da ich schon immer diese Felgen haben wollte. :-)

Hier das erste mal anprobiert:

BMW-Syndikat Fotostorie

Und hier auf dem Asphaltfieber :-)

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier war ich noch mit ein paar Freunden auf Clubed2k14:

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
M-Logo mit unseren Compacts nachgebaut ;-)

An dieser Stelle möchte ich mein Lob & Dank loswerden, es war echt ein tolles treffen!
Danke an Patrick Braun, und Tobias Beck für die geilen Bilder. :-)

Ich konnte Reperaturfrei den ganzen Sommer über mit dem Kurzen fahren & Spaß haben, ein tolles Gefühl, wenn Du keine Angst haben musst, das bei deinem Auto was kaputt geht. Dafür hat er im Winter richtig zugelangt, aber dazu später mehr.

Es folgten einige mehr oder weniger "Private" Treffen mit Bekannten und Freunden aus dem Raum Westerwald/Koblenz, bekannt auf Facebook, unter dem Namen " e-thirtysix fam" , schaut ruhig mal rein wir veranstalten ab und zu kleinere Treffen im Raum KO/WW/MYK/MY oder treffen uns gemeinsam am Nürburgring bzw. fahren auch ein paar Ründchen.


BMW-Syndikat Fotostorie

Hier die Originale Class II Limousine von meinem Kumpel

BMW-Syndikat Fotostorie

So, dann kamen wieder ein paar kleinere Veränderungen:
Ich habe mich dazu entschieden, die Gelb folierten Nebelscheinwerfer gegen in Wagenfarbe lackierte Abdeckkappen zu tauschen.

Das sah dann so aus:


BMW-Syndikat Fotostorie

Ausserdem habe ich eine Domstrebe vom User kear bekommen (Danke Dir Jung!) und direkt in Schwarz umlackiert, da Rot und Blau sich beissen :-D

Aus so:


BMW-Syndikat Fotostorie
 
Wurde dann aber ganz schnell so:

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Wem es vielleicht aufgefallen ist, die M3 Sitze sind gewichen und es sind vorerst Teilleder Sportsitze eingezogen.
Warum? Werdet ihr gleich sehen. :-)

Aber vorher hier noch ein paar Bilder von einem unserer Treffen, ein Kumpel hat fleißig mit seiner
Spiegelreflex Kamera geknipst. (Danke Nick!)

Herbst 2014


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Dann war es endlich soweit, die Sitze, die ich schon immer haben wollte, kamen nach gefühlten Monaten endlich an!

BMW-Syndikat Fotostorie

Es sind Recaro Pole Position (ABE) geworden, die sind für Vollschalen m. M. n. sehr bequem und alltagstauglich. Verbaut habe ich sie dann mit Pleie Sport Konsolen und Haltewinkeln, sowie OMP Laufschienen. Ich habe mir dann noch Schwarze Schroth Gurte besorgt und alles zusammen eingebaut. Hier das Ergebnis:

BMW-Syndikat Fotostorie

Ich bin mir bewusst, das mein Fahrzeug jetzt nichtmehr OEM bzw. OEM+ ist, aber dazu muss ich ehrlich sagen, das ist mir jetzt egal. Der Compact soll 2015 des öfteren mal auf die Nordschleife gelassen werden, deswegen habe ich auch die Rückbank ausgebaut. Die Teermatten folgen auchnoch, sobald ich Zeit und Lust habe. Ein Überrollbügel sowie ein anderes Fahrwerk und Bremsanlage kommen nächstes Jahr noch rein, aber erstmal eins nach dem anderen. :-)

Als die Sitze dann eingebaut waren folgte wieder mal ein kleines Shooting, aber seht selbst, was eine gute Kamera ausmacht:


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Danke Kai für die schönen Bilder!

Im November ging es dann mal auf die Nordschleife, bei typischem Eifelwetter wurde der Kurze dann endlich mal eingeweiht. Auf den Bildern ist schön zu sehen wie das Fahrwerk "arbeitet".
Hier die Bilder:
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Winterzeit ist ja wohl bekanntlich Schrauberzeit, also machte ich mich dran meinen 2. Satz HB4 Scheinwerfer komplett in Gelb zu folieren.

Hier das Ergebnis:

Winter 2014/2015

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Dann ging es auf das Ende des Jahres zu, und wie der Teufel es so wollte ging ein Teil nach dem anderen kaputt. Unglücklicherweise ging ein Wasserschlauch unter der Ansaugbrücke kaputt, also habe ich die Chance genutzt, mir eine M50 Ansaugbrücke gekauft (Da ich ja schon das passende Steuergerät verbaut hatte) und diese dann mit einem Freund zusammen Umgebaut. In diesem Zug, als die Ansaugbrücke ab war, wurde die komplette Kurbelgehäuseentlüftung erneuert inkl. Ölabscheider und etliche andere Kleinteile und Wasserschläuche, alles rein prophylaktisch. Da gingen mal ganz schnell 250€ Weihachtsgeld weg. :-D

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So saß dann alles und war Gott sei Dank, dicht! :-)
An dieser Stelle, danke Dir Pascal.

Fazit vom Brückenumbau: Zieht ab 4000 U/min kraftvoll durch und läuft viel ruhiger wie vorher.
Jetzt wird nurnoch Super+ getankt. :-D

Hier noch ein kleines Bild nach einer Ausfahrt im Schnee:


BMW-Syndikat Fotostorie

Edit: Habe wieder auf die Originalen HB4 Scheinwerfer umgebaut :-)

Es gibt Neuigkeiten!
Mein Thermostatgehäuse hat sich leider verabschiedet, ich habe es direkt durch eins aus Aluminium ersetzt.

BMW-Syndikat Fotostorie

Endlich ist mein Lenkrad vom beziehen wiedergekommen:

BMW-Syndikat Fotostorie

So sah es dann fertig eingebaut aus. Die Plastikabdekungen wurden in Wagenfarbe lackiert, als Vorbild dazu diente der Z3M, bei dem es das so ähnlich gibt.

BMW-Syndikat Fotostorie


Stillstand ist Rückschritt. Also musste wieder was getan werden!
Ich habe einige Teile zur Verschönerung des kurzen günstig ergattern können, einen kompletten Satz Weiße Blinker rundherum, 'M Clubsport' Embleme, ein neues Nierenblech mit Löchern für die SWRA, SWRA Düsen, einen neuen 'M' Öldeckel vom S54 und die 'Japanleiste'.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Als besseres Wetter folgte, habe ich die Sommerräder probemontiert und Kai hat mal wieder ein bisschen geknipst:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie





BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Das neue Nierenblech geht nächste Woche zum Lackierer, ich hoffe bis dahin sind schon meine neuen Reifen da. Im März folgt dann ein kleiner Service (WaPu, Keilriemen, Ölwechsel) und danach soll das geplante Bremsenupgrade kommen. :-)

So, lange nichtsmehr gehört, was aber nicht heißt das ich nichts neues zu berichten habe! :-)
Fangen wir mal an:

Das neue Nierenblech und passende Nabendeckel für die RC304 wurden montiert.


BMW-Syndikat Fotostorie
Das Ergebnis kann man auf den Bildern von unserem Treffen sehen:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Danke Maurice :-)

Es folgte der Carfreitag.
Als Limburg komplett abgeriegelt wurde, haben wir beschlossen nach Mülheim-Kärlich (Koblenz) in gewohntes Gebiet zu fahren.

BMW-Syndikat Fotostorie
Dann ging es weiter, meine Reifen (Bridgestone Potenza RE070) kamen endlich an, habe sie dann Tags drauf montiert. Danach folgte eine Achsvermessung.

BMW-Syndikat Fotostorie
Und so wurde dann getestet nach Feierabend, 25 Grad und eine fast leere Strecke :-)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Fazit; die Reifen lassen sich super fahren, mehr Sturz auf der VA und HA wäre nicht schlecht &
Ich brauche andere Endrohre und einen neuen Diffusor. :-D

Habe dan mal wieder ein paar Teile erworben:
- Schmiedmann S-Tec Fächerkrümmer
- M3 Domabdeckungen
- E46 330 Bremsanlage

Der Krümmer, sowie die Bremsanlage warten noch auf ihren Einbau...

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Hier noch ein Bild mit meinem Hochhaus und dem Class2 von meinem Kollegen:

BMW-Syndikat Fotostorie
Ich habe zudem günstig eine Wiechers Domstrebe für die VA erstanden. ((Danke Tobi) sowie eine für die HA günstig bei ebay erstanden) Weitere Bilder folgen demnächst.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
 
 
Hier eins von hinten.
 

BMW-Syndikat Fotostorie
 
Der Nutzen der Domstrebe musste natürlich standesgemäß ausgiebig erprobt werden. :-)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Wurde für gut befunden...

Als nächstes folgte der obligatorische Gran Turismo Blendkeil, welcher bei der tiefen Sitzposition sehr von Vorteil ist!


BMW-Syndikat Fotostorie


Danach habe ich mich dem Schmiedmann Fächerkrümmer gewidmet, hat mich ehrlich gesagt viel Zeit und vorallem viel Nerven gekostet bis er dann endlich montiert war...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Fazit; das Klangbild wurde erheblich "Satter", zudem meine ich der Motor dreht jetzt freier aus.
Ich werde wohl noch ein Soundfile hochladen mit einem Vorher & Nachher Vergleich :-)

Die nächste Maßnahme war dann den Dachhimmel auszubauen mitsamt A- und B-Säulen Verkleidung, die Innenraumbeleuchtung habe ich dank Kabelbinder beibehalten können. Ein wenig Licht im Innenraum muss halt schon noch sein :-D


BMW-Syndikat Fotostorie


Die Klebereste der Dämmungsmatten werde ich die Tage noch entfernen, sowie die Halterung für die Originalen Gurtbefestigungen in der B-Säule.

Ich habe mir vorgenommen, in den nächsten Wochen/Monaten endlich mal die 325mm Bremsanlage an der Vorderachse mit Stahlflexleitungen zu verbauen und dann auch wieder zu testen, ein Sperrdifferential zu verbauen sowie die Hinterachse so umzubauen, das man dort Spur und Sturz einstellen sowie korrigieren kann. Falls alles klappt bekomme ich schon nächste Woche ein neues Fahrwerk, da mir das Bilstein auf dem Nürburgring doch etwas zu weich ist...
Lasst euch überraschen :-)

Letztes Wochenende ging es dann endlich wieder auf die Nordschleife!
Kurze Info vorweg: Es schleift nirgends ein Rad, weder im Karussell noch in der Fuchsröhre! :-)


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Ich glaube viel muss man zu dem letzten Bild nicht sagen oder? :-D

Sonntags war es dann soweit, ich konnte endlich mein H&R Gewindefahrwerk abholen :-)


BMW-Syndikat Fotostorie


Heute kamen dann auch endlich die anderen Fahrwerksteile beim Freundlichen an:

BMW-Syndikat Fotostorie


M3 3.2l Domlager VA, mitsamt Versteifungsblechen sowie den Dichtungen & E46 M3 Cabrio Domlager für die HA mit Dichtungen. Die Z3 Versteifungsplatten sind ja schon verbaut. :-)

Fast vergessen, dieses gute Stück habe ich auch noch besorgt, ist ein Z3M Differentialdeckel, soll auf mein zukünftiges Sperrdiff. geschraubt werden, zur besseren Kühlung des Öls. Welche Übersetzung und welche Sperrwirkung es haben sollte bleibt aber noch offen, ich habe ja noch genug Zeit. :-)


BMW-Syndikat Fotostorie


Als ich das Fahrwerk eingebaut hatte, wurde es dann wieder einmal auf der Nordschleife getestet. Hier zu sehen mit 2 Rädern in der Luft aus dem kleinen Karussell.

BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Das H&R ist erheblich straffer wie das Bilstein, macht auf der Strecke auch mehr Spaß. Einziger Nachteil, der Grezbereich wird viel kleiner, was dazu führt das man an manchen Stellen deutlich schneller unterwegs ist und man stärker Bremsen muss.  Ich werde mir wahrscheinlich noch die H&R Stabilisatoren besorgen und einbauen, um die Neigung in den Kurven zu vermindern. (Bild 2)

Danach stand das Bimmerfest in Venlo an.


BMW-Syndikat Fotostorie

Kurz darauf folgte wieder mal ein Shooting.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie


Kurz vor Asphaltfieber passierte mir dann das hier:

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier ein paar Bilder vom Asphaltfieber Treffen.

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

So, das war es vorerst von mir, vielen Dank für's lesen. Wie schon gesagt, gibt es noch einige Dinge die ich gerne ändern würde, wozu mir aber Zeit und Geld fehlt, mal sehen was 2015 so für mich bereithält, ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten!


 



Bearbeitet von: RawiHD am 14.07.2015 um 02:00:59

Bearbeitet von: RawiHD am 14.07.2015 um 02:07:14

Bearbeitet von: RawiHD am 14.07.2015 um 02:08:57

Bearbeitet von: RawiHD am 01.08.2015 um 19:20:35



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: dapper
Datum: 12.01.2015
Beitrag:
Gewöhnungsbedüftige Innenausstattung, aber geht schonmal steil vorwärts mit den M3 Sitzen! Weiter so, bin gespannt was du noch machst! Sonst nen schicker Compact mit den Alufelgen.

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 12.01.2015
Beitrag:
Klasse Wagen! Respekt!

----------------------------------------------------------

Autor: darook7
Datum: 12.01.2015
Beitrag:
Sehr schöne Fotostory, bis zum Ende hin ist der rote Faden klar erkennbar und alles lässt sich gut lesen...allein dafür schonmal ein Lob!

Zum Auto, die Farbe ist der Hammer, die recaros sind garnicht mein Geschmack, da hätte ich doch die perfekten M3 sitze drin gelassen. Fahrwerk ist mir auch noch zu hoch, da du aber auf dem Ring öfters umher fliegen willst ist es ja besser wenn's nicht zu tief ist. Deine Umbauten finde ich echt top, das Konzept OEM+ gemischt mit grüner Hölle Style kommt auch ganz gut.
Alles im allem ein schöner compact mit persönlichen Features.
Weiterhin professionelle pflegen und hffl kann man das Auto im neuen Jahr live auf Treffen bestaunen.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 12.01.2015
Beitrag:
Eine wirklich schöne Story, vielen Dank dafür! Der Wagen ist ebenfalls toll, meinem Geschmack entsprechen nur die gelben Lampen nicht, aber Dir muss es ja gefallen :)

Viele Grüße
Boltar

----------------------------------------------------------

Autor: Blue_Bimmer
Datum: 12.01.2015
Beitrag:
Na Jung :D

Geile Story...auf deinen Wunsch hin hab ich mal reingeschaut und muss sagen: Top Story! Meine Meinung zu den orangenen Blinkern kennst du ja...lieber weiße oder graue Exemplare. Passt besser zur Farbe ;)

Ansonsten: Top!

----------------------------------------------------------

Autor: Thomas336
Datum: 12.01.2015
Beitrag:
Grüß dich :)

sehr schöne Farbe und ein echt toller BMW

Sied echt Geil aus und Super Motor

schau mal bei mir rein

MFG M Power

----------------------------------------------------------

Autor: GONZETTI
Datum: 12.01.2015
Beitrag:
...mir g`follt nicht nur deine Story,auch da KURZE,respekt! Gruß aus d.Stmk. Gonzetti

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 12.01.2015
Beitrag:
Echt Klasse weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: jochen78
Datum: 12.01.2015
Beitrag:
Hi

Kurz und knapp, tolle Story und super Auto in einer schönen Farbe.
Ein 323ti macht Spaß ;-)

Edit:
Etwas tiefer könnte er an der VA aber schon noch...

Gruß
Jochen

Bearbeitet von: jochen78 am 12.01.2015 um 18:12:27

----------------------------------------------------------

Autor: Ben-E36
Datum: 13.01.2015
Beitrag:
Hi,
Sehr schicker compact mit einer genialen farbe.
Ist sehr schön geworden.
Aber die dakargelbe limo von deinem kumpel ist 1000% kein class II. Meine frau hat einen und bei dem fehlen einige teile vom class.
Gruß ben

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 14.01.2015
Beitrag:
Servus, sieht echt sehr Top aus. Die Farbe ist einfach nur Hammer.

Schau doch mal bei meiner Coupé Fotostory vorbei, freue mich auch auf eine Bewertung & Kommentar.

----------------------------------------------------------

Autor: 5N1P3R
Datum: 18.01.2015
Beitrag:
Ein echt schönes und interessantes Projekt! Weiter so!
Das gelbe Leder war ja echt gewöhnungsbedürftig XD

Du solltest aber auch einen 2 flutigen Endschalldämpfer montieren, sonst hat der Rest der 2 flutigen Anlage keinen Sinn ;)

----------------------------------------------------------

Autor: janno_1289
Datum: 26.01.2015
Beitrag:
Echt nen cooles Projekt. Man kann erahnen, dass am Ende eine quasi Rennsau da stehen soll. Das Estorilblau ist für den Compact finde ich die geilste Farbe. Kannst ja gerne bei mir reinschauen, mit dem ersten hats leider nicht so lange geklappt, dafür ist der zweite umso schöner was die Ausstattung angeht.

Gruß
Jan
 

Bearbeitet von: janno_1289 am 26.01.2015 um 23:26:21

----------------------------------------------------------

Autor: Norsen
Datum: 13.02.2015
Beitrag:
Schönes Auto :)

Die schönen Alcantara-M Sitze *will haben!!!* :)

Weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: Nigges36
Datum: 10.04.2015
Beitrag:
yoyooooooo nice story brudi :D

bleib bei dem was dir gefällt dann gefällt es auch anderen! :)

----------------------------------------------------------

Autor: CZARNE BMW
Datum: 02.05.2015
Beitrag:
Hey,
meeeega geiler Hobel! :D 
Sieht echt gut aus die Kiste. :)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/